Laura Sudmann Quality Managerin +49 40 570 10 75 22 l.sudmann@hanseranking.de

Über Laura Sudmann – Quality Managerin bei der Hanseranking GmbH

Mein Name ist Laura Sudmann und ich bin seit Ende 2017 bei der Hanseranking GmbH tätig. Nach einigen Jahren in der SEO Abteilung (SEO Managerin, spezialisiert auf Content SEO sowie die strategische Ausrichtung von Websites und Landingpages) bin ich mittlerweile hinter den Kulissen für das interne abteilungsübergreifende Qualitätsmanagement verantwortlich.

Dieses beinhaltet unter anderem die Themenschwerpunkte Prozessoptimierung, Produktoptimierung und Unternehmenskultur.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Meine Kernkompetenzen

  • Urteilsvermögen / kritisches Denken
  • Prozessoptimierung
  • Organisation & Planung

 

Über mich

Ursprünglich im Raum Kassel geboren und aufgewachsen, hat es mich Anfang 2015 beruflich in den hohen Norden verschlagen. Grund hierfür war nicht etwa das Wetter, sondern die Reisebranche, für die ich sowohl in Spanien als auch im Hamburger Office tätig war. Dort absolvierte ich auch meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation und entdeckte während dieser Zeit mein Interesse für das Online Marketing.

Gegen Ende 2017 wurde es Zeit für eine Veränderung, ich wechselte zu Hanseranking und bin seitdem fester Bestandteil des Teams.

Privat bin ich gerne in der Natur unterwegs, gehe auf Konzerte, verbringe Zeit mit Freund*innen oder tauche in Filme, Serien und Bücher ab.

 

Wir haben Laura gefragt:

  • Was inspiriert dich? Menschen, Bücher & Musik
  • Drei Serien für ein verregneten Sonntag:
    Bones, Gilmore Girls & Van Helsing
  • Pizza oder Pasta? Pasta
  • Chaotisch oder ordentlich? Beides: bei der Arbeit ordentlich & zuhause chaotisch
  • Was magst du nicht? Tauben, Fische & mangelnde Empathie