Über Davin Böhnke – SEA Manager bei der Hanseranking GmbH

Als SEA Manager ist es meine Aufgabe, maßgeschneiderte Marketingstrategien für Kunden über Google und Microsoft Ads zu entwickeln. Am Anfang besprechen wir Ihre Ziele, um ein höheres Verständnis zu Ihren Produkten und Zielgruppen zu entwickeln. Aktuelle Trends am Markt beziehen wir dabei bewusst mit ein. Anschließend erstellen wir Kampagnen für Sie, bestücken diese mit Texten, Bildern, Videos und einer Prise Kreativität. Begleitende Optimierungsmaßnahmen sorgen dafür, Schritt für Schritt die Effizienz zu steigern. Der regelmäßige Kundenkontakt dabei ist sehr wichtig, um zusammen neue Ansätze zu eruieren und mein Know-how mit Ihrer Fachexpertise in Einklang zu bringen.


Kernkompetenzen

  • Google Ads
  • Wissenstransfer
  • Kreativität (Visuell und Strategiebezogen)
  • Datenanalyse
  • Content Marketing (Google Ads)
  • AI/KI Tools

Über mich

Seit ich denken kann, begeistere ich mich für Ästhetik und Psychologie und bin stets bestrebt, anderen Menschen zu helfen. Während meiner Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing habe ich meine Leidenschaft für das Marketing entdeckt und festgestellt, wie gut es zu meinen Interessen und meiner Persönlichkeit passt. Durch interne Schulungen von Google, die ich während meines Aufenthalts in Lissabon absolviert habe, konnte ich mein Fachwissen erweitern. 

In meiner Freizeit gehe ich gern spazieren, decke mir noch unbekannte Orte auf und probiere mich durch Restaurants & Cafes. Außerdem spiele ich gern Videospiele wie League of Legends & Valorant oder gehe auf Veranstaltungen & Events.


Wir haben Davin gefragt

  • Dich inspiriert? Gandhi, Einstein und teilweise Steve Jobs. Alle sehr verschieden, aber doch alle Visionäre, die auch gegen jede Erwartung und Vorstellungen anderer die Welt bewegten.
  • Wofür bist du in deinem Leben Dankbar? Gesund in einem privilegierten Land geboren worden zu sein.
  • Gutes Design bedeutet für dich? Zielführend. Egal ob es eine App ist, ein Haus, ein Schraubenzieher oder ein Werbevideo. Egal ob das Ziel Innovativität, Ästhetik, Funktionalität ist oder Emotionen wecken soll. Design hat ein Ziel und wichtig ist, die richtigen Werkzeuge zum Ziel zu nutzen.