// Werde Teil unseres Teams

Deine Karriere bei Hanseranking

Du bist motiviert, Dein Herz schlägt für SEO und/oder SEA und Du findest Dich in unseren Werten wieder? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen: Denn wir möchten unser starkes Wachstum weiter fortsetzen und unsere Mission zielführend umsetzen.

Finde spannende Karrieremöglichkeiten und entfalte ungenutzte Potenziale.

Werde Teil unseres Teams

im Internet zu verhelfen und gemeinsam an und mit unseren Kundenprojekten zu wachsen.

Bei uns findest du ein exzellentes Betriebsklima und familiäres Miteinander auf Augenhöhe. Regelmäßige Teamevents, auf denen wir mit einem leckeren Kaltgetränk anstoßen, tragen ihren Teil dazu bei. Um unseren starken Wachstumskurs aufrecht zu erhalten und unsere Visionen zielführend umzusetzen, suchen wir Dich! Verstärke jetzt unser Team in der Hamburger Altstadt. Wir freuen uns auf Dich!

Backoffice Team

Accounting- & Office Manager (M/W/D)
Telizeit
Januar 2024
Recruiting Manager (M/W/D)
Voll- oder Teilzeit

Ausbildung

Ausbildung Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (M/W/D)
Vollzeit
August 2024
Auszubildenden als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation (m/w/d)
Vollzeit
Februar 2024

SEA Team

Junior SEA Manager (M/W/D)
Vollzeit
SEA Manager (M/W/D)
Vollzeit

Sales Team

Sales Manager Quereinsteiger (M/W/D)
Vollzeit
Vertriebsassistent (M/W/D)
Vollzeit
März 2024
Werkstudent im Vertrieb (m/w/d)
Werkstudent

Social Media Team

Social Media Manager (M/W/D)
Vollzeit

SEO Team

Junior SEO Manager (M/W/D)
Vollzeit
SEO Manager – Schwerpunkt UX Optimierung (M/W/D)
Vollzeit
SEO Manager (M/W/D)
Vollzeit

Content Team

CONTENT WRITER | TEXTER | ONLINE REDAKTEUR (M/W/D)
Voll- oder Teilzeit

Du kannst Dich mit unseren Werten identifizieren und Dich fürs Online Marketing begeistern? Dann werde Teil unseres Teams und gehe den nächsten Schritt! Bei uns erhältst Du zahlreiche Benefits und Weiterbildungsangebote, sodass wir gemeinsam wachsen können.

Sollte die passende Stelle nicht dabei sein, dann schick uns noch heute deine Initiativbewerbung an karriere@hanseranking.de

// MEHRWERT

Benefits und Vorteile

Standort Icon
Zentrale Lage
HVV Icon
Deutschlandticket
Jobrad Icon
Jobrad
Mitarbeiterrabatte Icon
Mitarbeiterrabatte
Events Icon
Firmenevents
Arbeitszeiten Icon
Flexible Arbeistszeiten
Homeoffice Icon
Homeoffice
Weiterbildung Icon
Weiterbildung
Getränke Icon
Kostenlose Getränke
Blickwinkel

Unsere Überzeugung

Kapazitäten haben, sich neben ihrem Hauptgeschäft auch noch darum zu kümmern.

Wir bei Hanseranking beobachten diesen Wandel genau und haben es uns daher zum Ziel gemacht, eben diese Unternehmen tatkräftig mit unserer Leidenschaft und unserem Know-how zu unterstützen.

// Aus unseren Reihen

Stimmen aus dem Team

Robert SEA Product Expert

SEA/Google Ads ist für mich spannend, da man durch verschiedene Ansätze für jedes Werbeziel eine individuelle Lösung finden kann. Durch Google Ads erhält man eine sehr effektive Online Marketing Möglichkeit. Man kann relativ schnell und flexibel Kampagnen erstellen und zielgenau potentielle Kunden ansprechen.

Ein großes Plus von SEA ist die Messbarkeit der Ergebnisse, wir können sehen, wieviel Return jeder investierte Euro bringt und wie sich die Werte durch eine gute Optimierung im Laufe der Zeit positiv entwickeln. Diesen Prozess gemeinsam mit unseren Kunden umzusetzen und  zielführend zu betreuen ist einer der Gründe, warum ich mich bei Hanseranking voll einbringe.

Melina Sharghi Business
Melina Duale Studentin

Mir lag es immer am Herzen, in einer Firma zu arbeiten, die ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum gepaart mit einem guten Betriebsklima anbietet. Bei Hanseranking fühle ich mich wirklich sehr wohl. Hier mache ich ein Duales Studium in “Online Marketing Management” und lerne jeden Tag was Neues dazu. Als Teil des SEO Teams gefällt mir besonders die Analyse und die Optimierung einer Webseite. Es gibt wichtige Ranking-Faktoren, die deren Position auf der Google Suchergebnisseite beeinflussen. Deswegen reizt es mich immer wieder, die SEO Ziele unserer Kunden zu erreichen. 

Das Team habe ich sehr in mein Herz geschlossen und ich bin wirklich sehr froh, Hanseranking als Praxispartner an meiner Seite zu haben.

Julius Sales Manager

Die Arbeit bei Hanseranking im Vertrieb ist genau das was ich mir unter einer anspruchsvollen Tätigkeit im Sales vorstelle. Gerade der tägliche Kontakt mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen reizt mich besonders.

Bei dem Prozess von der Neukundenakquise über das Beratungsgespräch bis zur Ausarbeitung von individuell zugeschnittenen Lösungen, lernt man die Strukturen und Ziele vieler verschiedener Branchen kennen.

Hanseranking unterstützt mich dabei mit regelmäßigen Weiterbildungen und hilft mir mich zu entwickeln und meine Stärken optimal zu nutzen.

// Auszeichnungen

Wir sind zertifiziert

Hanseranking steht für eine fundierte und qualitativ hochwertige Ausbildung. Unsere Philosophie ist es, unsere Expertise weiterzugeben und jedes unserer Teammitglieder zum absoluten Online Marketing Experten auszubilden.
Hierfür wurden wir auch dieses Jahr wieder von der HK Hamburg und der internationalen Hochschule IU als Praxispartner zertifiziert.

// FAQ

Häufige Fragen
zur Bewerbung

Wichtige Fragen schnell beantwortet.
Sollte Deine Frage hier nicht auftauchen, kannst Du uns gerne kontaktieren.

Auf den einzelnen Jobunterseiten oder der Seite für Initiativbewerbung über das Bewerbungsformular oder per E-Mail direkt an karriere@haseranking.de.

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • relevante Zeugnisse

Bitte erläutere auch:

  • warum Du für uns arbeiten möchtest
  • welche persönlichen Stärken Dich für den Job bei uns qualifizieren
  • ab wann Du bei uns beginnen kannst
  • welche Gehaltsvorstellung Du hast

Zunächst einmal freuen wir uns über Dein Interesse. Wir nehmen uns für jede einzelne Bewerbung ausreichend Zeit, werden Dir aber i.d.R. noch in derselben Woche nach Eingang antworten. Da uns täglich mehrere Bewerbungen erreichen,  bitten wir Dich in dieser Hinsicht um etwas Geduld.

Deine Bewerbung hat uns überzeugt und wir freuen uns darauf Dich besser kennen zu lernen. Dabei geht es zunächst darum, eine Passung für beide Seiten daraus abzuleiten und persönlich von Dir zu erfahren, was Deine Motivation ist bei uns zu arbeiten. Wir begegnen Dir mit unseren Werten, leidenschaftlich, familiär, transparent und exzellent und sehen uns mit Dir auf Augenhöhe.