// Werde Teil unseres Teams

Deine Karriere bei Hanseranking

Du bist motiviert, dein Herz schlägt für SEO und/oder SEA und du findest dich in unseren Werten wieder? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen: Denn wir möchten unser starkes Wachstum weiter fortsetzen und unsere Mission zielführend umsetzen.

Finde spannende Karrieremöglichkeiten und entfalte ungenutzte Potenziale.

Werde Teil in unserem Team

Wir sind die Hanseranking GmbH – mit Leidenschaft, familiärem Miteinander und transparenter Kommunikation erzielen wir gemeinsam exzellente Ergebnisse für unsere Kunden. Wir verstehen uns als Online-Marketing Agentur mit klarer Ausrichtung auf SEO und SEA.

Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des Online Marketing, agile Prozesse, flache Hierarchien, spannende Herausforderungen des Agenturlebens und steile Entwicklungskurven.

Unsere absolute Leidenschaft ist es, unseren Kunden aus der ganzen Welt zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg

im Internet zu verhelfen und gemeinsam an und mit unseren Kundenprojekten zu wachsen.

Bei uns findest du ein exzellentes Betriebsklima und familiäres Miteinander auf Augenhöhe. Regelmäßige Teamevents, auf denen wir mit einem leckeren Kaltgetränk anstoßen, tragen ihren Teil dazu bei. Um unseren starken Wachstumskurs aufrecht zu erhalten und unsere Visionen zielführend umzusetzen, suchen wir Dich! Verstärke jetzt unser Team in der Hamburger Altstadt. Wir freuen uns auf Dich!

Sales Team

Sales Manager Quereinsteiger
Vollzeit
August 2022
Vertriebsassistent
Vollzeit
August 2022
Sales Manager Online Marketing in Vollzeit
Vollzeit
August 2022

SEA Team

Junior SEA Manager
Vollzeit
August 2022
SEA Manager
Vollzeit
August 2022

SEO Team

SEO Manager
Vollzeit
August 2022
Junior SEO Manager
Vollzeit
August 2022

Back Office

Office Management
Vollzeit
August 2022
Recruiting Manager
Vollzeit
August 2022

Ausbildung

Ausbildung Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation
Vollzeit
August 2022

Die passende Stelle nicht gefunden?

Dann schick uns noch heute deine Initiativbewerbung an [email protected].

Blickwinkel

Unsere Überzeugung

Kapazitäten haben, sich neben ihrem Hauptgeschäft auch noch darum zu kümmern.

Wir bei Hanseranking beobachten diesen Wandel genau und haben es uns daher zum Ziel gemacht, eben diese Unternehmen tatkräftig mit unserer Leidenschaft und unserem Know-how zu unterstützen.

// Mehrwert

Benefits und Vorteile

Zentrale Lage
HVV Proficard
Jobrad
Mitarbeiterrabatte
Firmenevents
Flexible Arbeistszeiten
Homeoffice
Weiterbildung
Kostenlose Getränke
// Aus unseren Reihen

Stimmen aus dem Team

Robert SEA Product Expert

SEA/Google Ads ist für mich spannend, da man durch verschiedene Ansätze für jedes Werbeziel eine individuelle Lösung finden kann. Durch Google Ads erhält man eine sehr effektive Online Marketing Möglichkeit. Man kann relativ schnell und flexibel Kampagnen erstellen und zielgenau potentielle Kunden ansprechen.

Ein großes Plus von SEA ist die Messbarkeit der Ergebnisse, wir können sehen, wieviel Return jeder investierte Euro bringt und wie sich die Werte durch eine gute Optimierung im Laufe der Zeit positiv entwickeln. Diesen Prozess gemeinsam mit unseren Kunden umzusetzen und  zielführend zu betreuen ist einer der Gründe, warum ich mich bei Hanseranking voll einbringe.

Melina SEO Managerin

Ich erlebe es immer wieder, dass viele Unternehmen das Thema Suchmaschinenoptimierung immer noch mit kritischen Augen gegenüberstehen. „Warum benötigen wir SEO?“, „Das kostet aber!?“, „Ich möchte sofortige Ergebnisse sehen.“ mit diesen Aussagen sehe ich mich in meinem Arbeitsalltag des Öfteren konfrontiert.
Doch Fakt ist: Webseiten ohne Top-Platzierungen bei Google werden nur selten oder gar nicht angeklickt. So verliert jedes Unternehmen potenzielle Kunden, die bereits aktiv nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass SEO nicht nur Trend, sondern auch ein zukunftsträchtiger und vielseitiger Teil im Online-Marketing ist. Im SEO wird es demnach nie langweilig! Und das ist einer der Gründe, warum ich meinen Job so sehr mag. Es gibt immer wieder knifflige Fälle zu lösen und jeden Tag neue Herausforderungen, an den man wächst!

Julius Sales Manager

Die Arbeit bei Hanseranking im Vertrieb ist genau das was ich mir unter einer anspruchsvollen Tätigkeit im Sales vorstelle. Gerade der tägliche Kontakt mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen reizt mich besonders.

Bei dem Prozess von der Neukundenakquise über das Beratungsgespräch bis zur Ausarbeitung von individuell zugeschnittenen Lösungen, lernt man die Strukturen und Ziele vieler verschiedener Branchen kennen.

Hanseranking unterstützt mich dabei mit regelmäßigen Weiterbildungen und hilft mir mich zu entwickeln und meine Stärken optimal zu nutzen.

// Auszeichnungen

Wir sind zertifiert

Hanseranking steht für eine fundierte und qualitativ hochwertige Ausbildung. Unsere Philosophie ist es, unsere Expertise weiterzugeben und jedes unserer Teammitglieder zum absoluten Online Marketing Experten auszubilden.
Hierfür wurden wir auch dieses Jahr wieder von der HK Hamburg und der internationalen Hochschule IU als Praxispartner zertifiziert.

// FAQ

Häufige Fragen
zur Bewerbung

Wichtige Fragen schnell beantwortet.
Sollte deine Frage hier nicht auftauchen, kannst du uns gerne kontaktieren.

Auf den einzelnen Jobunterseiten oder der Seite für Initiativbewerbung über das Bewerbungsformular oder per E-Mail direkt an [email protected].

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • relevante Zeugnisse

Bitte erläutere auch:

  • warum du für uns arbeiten möchtest
  • welche persönlichen Stärken dich für den Job bei uns qualifizieren
  • ab wann du bei uns beginnen kannst
  • welche Gehaltsvorstellung du hast

Zunächst einmal freuen wir uns über Dein Interesse. Wir nehmen uns für jede einzelne Bewerbung ausreichend Zeit, werden Dir aber i.d.R. noch in derselben Woche nach Eingang antworten. Da uns täglich mehrere Bewerbungen erreichen,  bitten wir Dich in dieser Hinsicht um etwas Geduld.

Deine Bewerbung hat uns überzeugt und wir freuen uns darauf Dich besser kennen zu lernen. Dabei geht es zunächst darum, eine Passung für beide Seiten daraus abzuleiten und persönlich von Dir zu erfahren, was Deine Motivation ist bei uns zu arbeiten. Wir begegnen Dir mit unseren Werten, leidenschaftlich, familiär, transparent und excellent und sehen uns mit Dir auf Augenhöhe.