Silja Sperling Marketing Assistant +49 40 570 10 75 12 [email protected]
Über Silja Sperling - Marketing Assistant bei der Hanseranking GmbH

Mein Name ist Silja Sperling. Bei Hanseranking arbeite ich als Marketingassistentin und unterstütze darüber hinaus das Backoffice in allgemeinen organisatorischen Aufgaben. Zu meinen Tätigkeiten zählt u. a. die Kreation von Bildern für die Webseite, die Organisation der Teamfotos und das Verfassen des internen Newsletters.

 

Kernkompetenzen:

  • Kreativität
  • Lernbereitschaft
  • Einfühlungsvermögen
  • Kundenorientierung

 

Über mich:

Ich komme aus Hamburg und bin dort quasi am Elbstrand aufgewachsen.  Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin absolviert und war viele Jahre hauptsächlich im Bereich Grafik- und Modedesign in Hamburg und auf Bali in Eigenregie tätig. Als Selbstständige Yogalehrerin und einem Freund der viel für Google dreht, wuchs mein Interesse am Online Marketing. Somit entschied ich mich für eine Weiterbildung in diesem Bereich und für den Teilzeitjob hier bei Hanseranking.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen mit meinem Hund, am Strand oder im Wald, praktiziere ich gerne Yoga und bin besonders begeistert von Atemtechniken (Pranayama). Außerdem liebe ich guten Kaffee und gesundes Essen.

 

Wir haben Silja gefragt:

  • Was wäre ein perfekter Tag für dich? Yoga am frühen Morgen, Baden im Meer, Frühstück im Strandcafe, eine Kopfmassage und zum Abschluss ein Dinner in guter Gesellschaft.
  • Welches Tier wärst du? Ein Tiger mit Hasenohren
  • Was ist dein Traumreiseziel? Toskana, Kuba, Indien, Kanada
  • Hierfür würdest du 100 Euro spenden…The Ocean Cleanup und Peta