Über Anna Kochendörfer – SEA Managerin bei der Hanseranking GmbH

Ich heiße Anna Kochendörfer und bin seit Juni 2021 Teil des Hanseranking-Teams. In der SEA-Abteilung bin ich für die Planung, Analyse und Optimierung von Google Ads-Kampagnen zuständig.

Meine Kernkompetenzen

  • Google Ads
  • Microsoft Advertising (Bing)
  • Google Analytics

Über mich 

Nachdem ich während meines Bachelorstudiums viel in der Weltgeschichte herumgereist bin, bin ich für mein Masterstudium (M.Sc. VWL, Politik, Philosophie) in der Hansestadt Hamburg gestrandet, wo ich meinen persönlichen Ankerpunkt gefunden habe. Als Werkstudentin in einem Adtech-Startup habe ich dort meine Leidenschaft für die Werbetechnik entdeckt und freue mich, diese nun bei Hanseranking ausleben zu können!

In meiner Freizeit bin ich gerne in oder auf dem Wasser und tauche auch mal ab, um einen kühlen Kopf für neue Herausforderungen zu bekommen, an denen ich wachsen kann.

Wir haben Anna gefragt:

  • Im nächsten Leben wirst du
    ein Blauwal – den ganzen Tag schwimmen und essen und an den schönsten Orten der Welt (nach Hamburg natürlich) zu Hause sein
  • Was wäre ein perfekter Tag für dich?
    Morgens früh schwimmen gehen oder auf der Alster paddeln, vormittags mit Freunden brunchen gehen und den Abend auf einem Konzert ausklingen lassen.
  • Nachteule oder Frühaufsteher/in? Frühaufsteherin
  • Tee oder Kaffee? Nach fünf Tassen Kaffee gerne auch mal einen Tee

Kontakt


Anrufen

Scroll to Top