Social Media Marketing

Social Media Marketing

Wie Social Media Marketing Ihre Website bekannter macht

Social Media Marketing – Im Online-Marketing kommen Sie an dem Begriff des Social Media Marketings nicht mehr vorbei. Dahinter verbirgt sich eine Taktik, die facettenreiche Möglichkeiten offenbart, Ihr Unternehmen in den sozialen Medien zu präsentieren. Sie haben die Chance, Ihre Konzepte, Veranstaltungen und Angebote schnellstmöglich an den Nutzer zu bringen. Die sozialen Portale, wie zum Beispiel Facebook, Twitter, Google+ und Xing, bieten ungeahnte Streumöglichkeiten, die der Vervielfältigung Ihrer Angebote entgegenkommen.

Was ist Social Media Marketing

Abgekürzt wird diese spezifische Form des Online-Marketings mit den Großbuchstaben SMM. Hinter den sozialen Medien steckt ein unheimliches Potenzial, Kunden auf Dauer an die eigenen Leistungen und Produkte zu binden. Die Vielzahl der Angebote birgt gleichzeitig die Gefahr, sich im Dschungel der sozialen Medien zu verlaufen und die eigenen Investitionen ohne Zielrichtung in die schwarze Galaxis hineinzuschießen. Dessen ungeachtet das Maximum aus einer Social Media Marketing Kampagne herauszuholen, ist an eine Kopplung mit der Suchmaschinenoptimierung gebunden. Liker und Sharer sorgen ganz automatisch dafür, dass Ihr Angebot schon bald regen Zuspruch erfährt.

Wen erreiche ich durch Social Media Marketing

Im Prinzip lässt sich die Marketing-Strategie, die auf die sozialen Medien abzielt, mit denen der Suchmaschinen vergleichen. Nur, dass auf den sozialen Portalen die Nutzer nicht direkt nach Ihrem Angebot suchen. Aus diesem Grund empfehlen wir, eine zielgerichtete und gesponserte Abbildung der Angebote, die zu den Interessen und Anforderungen eines Nutzers passt. So rücken Ihre Angebote in dessen Fokus.

Dabei ist das oberste Prinzip eine klare Strukturierung und Definition der eigenen Zielgruppe. Zudem kann die Kundenbindung der Bestandskunden über die sozialen Medien bewahrt werden.

  • Neue Angebote
  • Rabatte und Aktionen

Neueinsteiger rücken über externe Seiten und einen zufriedenen Kunden und Liker in der eigenen Gruppe in den Fokus. Infolgedessen versorgen Sie Nutzer mit Produkt-Details und Services, ohne zudringlich zu werden.

Wann sollte ich Social Media betreiben

Im Grunde genommen bietet Social Media Marketing allen denjenigen eine Mehrwert, die ihr Unternehmen bekannter machen wollen. Folglich sind mit den Marketing-Maßnahmen ganz bestimmte Ziele verbunden, die Sie auf lange Sicht erreichen wollen:

  • Abverkauf steigern
  • neue Anfragen generieren
  • Bekanntheit maximieren
  • Imagepflege
  • Kundenbindung
  • Meinungsaustausch
  • Traffic für die eigene Website

Diese Ziele stellen Schlüsselqualifikationen für den Erfolg eines Unternehmens im Internet dar und sind unwiderruflich mit den sozialen Medien verbunden.

Welche Kanäle gibt es

Facebook:
Mit mehr als 900 Millionen Nutzern und allein 25 Millionen Usern in Deutschland, bietet Facebook ungeahnte Chancen für die eigenen unternehmerischen Ziele. Insbesondere die breite Streuung, um die eigene Bekanntheit zu etablieren, gilt als Schlüssel-Qualifikation. Platzieren Sie mit unserer Hilfe Ihre Informationen, Ihre Website und Ihre Angebote bei einer enorm großen Zielgruppe und treten in direkten Kundenkontakt.

Was wird garantiert nicht funktionieren?

Austauschbare Angebote und Texte sowie förmliche Präsentationen. Ohne Zweifel gehen vergleichbare Kampagnen in der schnelllebigen Welt von Facebook unter.

Twitter:
500 Millionen Nutzer haben einen Account und immerhin 140 Millionen sind aktiv. Sie haben die Gelegenheit, kurze Nachrichten und Links problemlos zu verbreiten. Beispielsweise verkündet ein Tweet den Start eines Produkts, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. So sorgen Sie in der Entwicklungsphase für Neugierde, um mit einer späteren Kampagne einen Volltreffer zu landen. Twitter macht nur für die User Sinn, die regelmäßig mit einer Schlagzeile Nachrichten verbreiten. Vereinzelte Tweets verfehlen ihr Ziel.

Google+:
Auch wenn sich beim direkten Konkurrenten zu Facebook weitaus weniger User wiederfinden, ist Google+ ein Ort für Medienpartner. Ein weiterer Vorteil: Teilen Sie Ihre Inhalte und Angebote auf Google+, denn dadurch wird Google Ihre Seite im Ranking vorrangig behandelt. Um das persönliche Ranking bei Google zu verbessern, gehört eine eigene Firmenseite auf Google+ zu den Basics.

Youtube:
Jeder Unternehmer, der sich vor die Kamera traut und über bewegende Bilder Kunden erreichen möchte, sollte sich eine eigene Seite bei YouTube einrichten. Hierdurch können Sie in regelmäßigen Abständen Videos produzieren und veröffentlichen. Bereits simple Video-Mitschnitte und Produkt-Präsentationen erreichen eine enorm große Zielgruppe. Ein Potenzial, das Sie auf keinen Fall ungenutzt lassen sollten.

Instagram:
Im Zusammenhang mit Facebook bietet Instagram durch das Teilen verschiedener Fotos und Bilder sowie medialer Inhalte einen ordentlichen Mehrwert. Vergleichbar mit Plattformen wie Pinterest melden sich die User hier an, um die bunte multimediale Welt zu entdecken.

Was bietet Hanseranking

Lassen Sie das Potenzial im Hinblick auf Social Media Marketing auf keinen Fall ungenutzt. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen eine Facebook-Seite und einen Instagram Account, um über diese Kanäle gezielte Kampagnen zu starten.

Im Nachgang einer Analyse und Beratung können bedarfsgerechte Kampagnen in den sozialen Medien auf eine Zielgruppe fokussiert und optimiert werden. Wir heben Sie aus dem grauen Einerlei der Konkurrenz heraus und gewinnen so mehr User für Ihr Unternehmen.

Was kostet Social Media

Die erste Analyse und Beratung bleibt bei Hanseranking auf jeden Fall kostenlos. In diesem Zusammenhang ist es uns möglich, ein passendes Konzept zu erstellen, das sich an Ihren individuellen Preisvorstellungen, am jeweiligen Aufwand sowie wie auch der Komplexität der Herausforderung orientiert. Schlussendlich wollen wir gemeinsam Ihre Ziele und Vorstellungen in die Tat umsetzen, um auf Dauer für Erfolg im Web und in den sozialen Medien zu sorgen.

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