
Social Media Marketing
Welche Kanäle gibt es
Facebook:
Mit mehr als 900 Millionen Nutzern und allein 25 Millionen Usern in Deutschland, bietet Facebook ungeahnte Chancen für die eigenen unternehmerischen Ziele. Insbesondere die breite Streuung, um die eigene Bekanntheit zu etablieren, gilt als Schlüssel-Qualifikation. Platzieren Sie mit unserer Hilfe Ihre Informationen, Ihre Website und Ihre Angebote bei einer enorm großen Zielgruppe und treten in direkten Kundenkontakt.
Was wird garantiert nicht funktionieren?
Austauschbare Angebote und Texte sowie förmliche Präsentationen. Ohne Zweifel gehen vergleichbare Kampagnen in der schnelllebigen Welt von Facebook unter.
Twitter:
500 Millionen Nutzer haben einen Account und immerhin 140 Millionen sind aktiv. Sie haben die Gelegenheit, kurze Nachrichten und Links problemlos zu verbreiten. Beispielsweise verkündet ein Tweet den Start eines Produkts, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. So sorgen Sie in der Entwicklungsphase für Neugierde, um mit einer späteren Kampagne einen Volltreffer zu landen. Twitter macht nur für die User Sinn, die regelmäßig mit einer Schlagzeile Nachrichten verbreiten. Vereinzelte Tweets verfehlen ihr Ziel.
Google+:
Auch wenn sich beim direkten Konkurrenten zu Facebook weitaus weniger User wiederfinden, ist Google+ ein Ort für Medienpartner. Ein weiterer Vorteil: Teilen Sie Ihre Inhalte und Angebote auf Google+, denn dadurch wird Google Ihre Seite im Ranking vorrangig behandelt. Um das persönliche Ranking bei Google zu verbessern, gehört eine eigene Firmenseite auf Google+ zu den Basics.
Youtube:
Jeder Unternehmer, der sich vor die Kamera traut und über bewegende Bilder Kunden erreichen möchte, sollte sich eine eigene Seite bei YouTube einrichten. Hierdurch können Sie in regelmäßigen Abständen Videos produzieren und veröffentlichen. Bereits simple Video-Mitschnitte und Produkt-Präsentationen erreichen eine enorm große Zielgruppe. Ein Potenzial, das Sie auf keinen Fall ungenutzt lassen sollten.
Instagram:
Im Zusammenhang mit Facebook bietet Instagram durch das Teilen verschiedener Fotos und Bilder sowie medialer Inhalte einen ordentlichen Mehrwert. Vergleichbar mit Plattformen wie Pinterest melden sich die User hier an, um die bunte multimediale Welt zu entdecken.
Was bietet Hanseranking
Lassen Sie das Potenzial im Hinblick auf Social Media Marketing auf keinen Fall ungenutzt. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen eine Facebook-Seite und einen Instagram Account, um über diese Kanäle gezielte Kampagnen zu starten.
Im Nachgang einer Analyse und Beratung können bedarfsgerechte Kampagnen in den sozialen Medien auf eine Zielgruppe fokussiert und optimiert werden. Wir heben Sie aus dem grauen Einerlei der Konkurrenz heraus und gewinnen so mehr User für Ihr Unternehmen.
Wie Social Media Marketing Ihre Website bekannter macht
Social Media Marketing – Im Online-Marketing kommen Sie an dem Begriff des Social Media Marketings nicht mehr vorbei. Dahinter verbirgt sich eine Taktik, die facettenreiche Möglichkeiten offenbart, Ihr Unternehmen in den sozialen Medien zu präsentieren. Sie haben die Chance, Ihre Konzepte, Veranstaltungen und Angebote schnellstmöglich an den Nutzer zu bringen. Die sozialen Portale, wie zum Beispiel Facebook, Twitter, Google+ und Xing, bieten ungeahnte Streumöglichkeiten, die der Vervielfältigung Ihrer Angebote entgegenkommen.