Neues MCC Feature von Google

Fotolia / Neues MCC Feature von Google

Pay Per Click (PPC) concept on tablet screen with office objects on white wooden table. All screen content is designed by me. Flat lay

Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

Kontakt: Profil Xing

Datum: 28.02.2017, 20:54 Uhr

Das neue Kundencenter Feature von Google AdWords bietet die praktische Möglichkeit, ausschließende Keyword Listen zu verwalten, und zwar kontenübergreifend. Hierdurch sparen Sie nicht nur sehr viel Zeit, sondern erleben auch einen deutlich geringeren Aufwand. Von nun an müssen Sie keine Excel Listen mehr verwenden und mit Copy & Paste arbeiten.

Rufen Sie einfach das MCC Kundencenter (My Client Center) auf und erstellen Sie bequem die ausschließenden Keywords Listen. Das MCC Kundencenter ist Ihr Verwaltungskonto, wenn Sie mit mehreren AdWords Accounts arbeiten.

Für wen eignet sich dieses neue MCC Feature?

Wer lediglich einen AdWords Account betreibt, für den lohnt sich diese Variante nicht. Wenn Sie hingegen mehrere Accounts nutzen, erweist sich das neue MCC Feature von Google durchaus als gelungene Möglichkeit, die Arbeit schnell und ohne großen Aufwand zu erledigen. Vor allem für AdWords Agenturen, die Kampagnen für verschiedene Kunden durchführen, erweist sich dieses Feature als goldrichtige Entscheidung, denn sie sparen hierdurch eine Menge Zeit ein.

So richten Sie die ausschließenden Keywords Listen im MCC ein:

  1. Rufen Sie das Kundencenter auf.
  2. Anschließend melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort an.
  3. Wählen Sie die gemeinsam genutzte Bibliothek aus. Diese finden Sie im linken Menü des Kundencenters.
  4. Danach wählen Sie die Liste mit den auszuschließenden Keywords aus.
  5. Klicken Sie auf „+Liste“, um die Liste hinzuzufügen.
  6. Ab sofort können Sie diese Liste aus jedem dem MCC untergeordneten Konto problemlos aufrufen.

Auszuschließende Keywords für Kampagnen erstellen:

  1. Rufen Sie das Kundencenter auf.
  2. Anschließend melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort an.
  3. Wählen Sie die gemeinsam genutzte Bibliothek aus. Diese finden Sie im linken Menü des Kundencenters.
  4. Danach wählen Sie die auszuschließenden Keywords für die Kampagne aus.
  5. Fügen Sie die Liste ebenfalls hinzu.

Ob es sich um eine ausschließende Keyword Liste über ein Verwaltungskonto handelt, erkennen Sie an der Information „Über ein Verwaltungskonto freigegeben“.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

SEO Optimierung mit Yoast

SEO Optimierung mit YOAST

Vom: 23. Februar, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

SEO Optimierung mit Yoast - Mit diesem Yoast Plugin zum perfekten SEO-Text Mittlerweile gibt es eine ...

mehr erfahren
Fotolia / Relaunch vs. Redesign

Relaunch vs. Redesign

Vom: 24. März, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Damit Ihr Internetauftritt den bestmöglichen Erfolg erzielt und bei potentiellen Kunden einen positiven Eindruck hinterlässt, ...

mehr erfahren
Fotolia 7 Kampagnenleistung auswerten und beurteilen

Kampagnenleistung auswerten und beurteilen: AdWords Teil 4

Vom: 17. März, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Eine ebenfalls sehr gute Möglichkeit, um die Kampagne zu optimieren, ist, dass Sie herausfinden, nach ...

mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Google Bilder: Wie optimiere ich meine Bilder für Google?
Google Bilder einzubinden, ist oft nicht leicht. Deshalb erklären wir Ihnen nachfolgend, was es damit auf ...
mehr erfahren
Content is King
Content Marketing erweist sich als eine der cleversten und nachhaltigsten Methoden, um als Onlineunternehmer Interessenten an ...
mehr erfahren
Google AdWords Sitelinks
Durch die Sitelinks können innerhalb der AdWords Werbeanzeige weitere Links eingefügt werden. Aufgrund der Tatsache, dass ...
mehr erfahren
Newsletter
Das perfekte Newsletter Bild Moderne Newsletter, die die Abonnenten gern anschauen, bestehen längst nicht mehr nur aus ...
mehr erfahren

Copyright © 2019 Hanseranking GmbH

Hanseranking GmbH hat 4,79 von 5 Sternen | 388 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.