Neues MCC Feature von Google

Fotolia / Neues MCC Feature von Google

Pay Per Click (PPC) concept on tablet screen with office objects on white wooden table. All screen content is designed by me. Flat lay

Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

Kontakt: Profil Xing

Datum: 28.02.2017, 20:54 Uhr

Das neue Kundencenter Feature von Google AdWords bietet die praktische Möglichkeit, ausschließende Keyword Listen zu verwalten, und zwar kontenübergreifend. Hierdurch sparen Sie nicht nur sehr viel Zeit, sondern erleben auch einen deutlich geringeren Aufwand. Von nun an müssen Sie keine Excel Listen mehr verwenden und mit Copy & Paste arbeiten.

Rufen Sie einfach das MCC Kundencenter (My Client Center) auf und erstellen Sie bequem die ausschließenden Keywords Listen. Das MCC Kundencenter ist Ihr Verwaltungskonto, wenn Sie mit mehreren AdWords Accounts arbeiten.

Für wen eignet sich dieses neue MCC Feature?

Wer lediglich einen AdWords Account betreibt, für den lohnt sich diese Variante nicht. Wenn Sie hingegen mehrere Accounts nutzen, erweist sich das neue MCC Feature von Google durchaus als gelungene Möglichkeit, die Arbeit schnell und ohne großen Aufwand zu erledigen. Vor allem für AdWords Agenturen, die Kampagnen für verschiedene Kunden durchführen, erweist sich dieses Feature als goldrichtige Entscheidung, denn sie sparen hierdurch eine Menge Zeit ein.

So richten Sie die ausschließenden Keywords Listen im MCC ein:

  1. Rufen Sie das Kundencenter auf.
  2. Anschließend melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort an.
  3. Wählen Sie die gemeinsam genutzte Bibliothek aus. Diese finden Sie im linken Menü des Kundencenters.
  4. Danach wählen Sie die Liste mit den auszuschließenden Keywords aus.
  5. Klicken Sie auf „+Liste“, um die Liste hinzuzufügen.
  6. Ab sofort können Sie diese Liste aus jedem dem MCC untergeordneten Konto problemlos aufrufen.

Auszuschließende Keywords für Kampagnen erstellen:

  1. Rufen Sie das Kundencenter auf.
  2. Anschließend melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort an.
  3. Wählen Sie die gemeinsam genutzte Bibliothek aus. Diese finden Sie im linken Menü des Kundencenters.
  4. Danach wählen Sie die auszuschließenden Keywords für die Kampagne aus.
  5. Fügen Sie die Liste ebenfalls hinzu.

Ob es sich um eine ausschließende Keyword Liste über ein Verwaltungskonto handelt, erkennen Sie an der Information „Über ein Verwaltungskonto freigegeben“.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Fotolia / Onlinemarketing Kennzahlen

Übersicht der Online-Marketing Kennzahlen

Vom: 30. April, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

In diesem Artikel möchten wir Ihnen eine Übersicht der Online-Marketing Kennzahlen geben, da diese ein ...

mehr erfahren
Google Search Console

Google Search Console: alle wichtigen Facts zur neuen Version

Vom: 25. November, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Mit der neuen Google Search Console sollen sich für Webmaster einige Neuerungen ergeben. So wird ...

mehr erfahren
Die besten Browser Plugins für die Suchmaschinenoptimierung

Die besten Browser Plugins für die Suchmaschinenoptimierung

Vom: 4. Januar, 2018 | Autor: Andreas Kirchner

Ohne Browser Plugins ist die Suchmaschinenoptimierung zwar möglich, jedoch wenig effektiv. Der Grund: die Plugins ...

mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

AdSense App Smartphone
Google AdSense wird bisher von vielen Webmastern genutzt, um Werbung auf der eigenen Website oder auf ...
mehr erfahren
Google Analytics Spam
Bei Google Analytics Spam handelt es sich um Webseitenbesuche, die in Wirklichkeit nicht echt sind. In ...
mehr erfahren
Screenshot-Montage der Übersichtsseite von Google-AdWords-Schulung
Was sind Google AdWords Zertifikate? Wenn Einzelpersonen, wie beispielsweise SEO-Marketing-Manager, sich als Google AdWords-Experte ausweisen lassen möchten, ...
mehr erfahren
Google AdWords: 7 geniale Ansätze
Welche Möglichkeiten es gibt, um AdWords noch gezielter einzusetzen, um das AdWords Marketing zu verbessern, erklären ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.