Neues MCC Feature von Google

Fotolia / Neues MCC Feature von Google

Pay Per Click (PPC) concept on tablet screen with office objects on white wooden table. All screen content is designed by me. Flat lay

Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

Kontakt: Profil Xing

Datum: 28.02.2017, 20:54 Uhr

Das neue Kundencenter Feature von Google AdWords bietet die praktische Möglichkeit, ausschließende Keyword Listen zu verwalten, und zwar kontenübergreifend. Hierdurch sparen Sie nicht nur sehr viel Zeit, sondern erleben auch einen deutlich geringeren Aufwand. Von nun an müssen Sie keine Excel Listen mehr verwenden und mit Copy & Paste arbeiten.

Rufen Sie einfach das MCC Kundencenter (My Client Center) auf und erstellen Sie bequem die ausschließenden Keywords Listen. Das MCC Kundencenter ist Ihr Verwaltungskonto, wenn Sie mit mehreren AdWords Accounts arbeiten.

Für wen eignet sich dieses neue MCC Feature?

Wer lediglich einen AdWords Account betreibt, für den lohnt sich diese Variante nicht. Wenn Sie hingegen mehrere Accounts nutzen, erweist sich das neue MCC Feature von Google durchaus als gelungene Möglichkeit, die Arbeit schnell und ohne großen Aufwand zu erledigen. Vor allem für AdWords Agenturen, die Kampagnen für verschiedene Kunden durchführen, erweist sich dieses Feature als goldrichtige Entscheidung, denn sie sparen hierdurch eine Menge Zeit ein.

So richten Sie die ausschließenden Keywords Listen im MCC ein:

  1. Rufen Sie das Kundencenter auf.
  2. Anschließend melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort an.
  3. Wählen Sie die gemeinsam genutzte Bibliothek aus. Diese finden Sie im linken Menü des Kundencenters.
  4. Danach wählen Sie die Liste mit den auszuschließenden Keywords aus.
  5. Klicken Sie auf „+Liste“, um die Liste hinzuzufügen.
  6. Ab sofort können Sie diese Liste aus jedem dem MCC untergeordneten Konto problemlos aufrufen.

Auszuschließende Keywords für Kampagnen erstellen:

  1. Rufen Sie das Kundencenter auf.
  2. Anschließend melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort an.
  3. Wählen Sie die gemeinsam genutzte Bibliothek aus. Diese finden Sie im linken Menü des Kundencenters.
  4. Danach wählen Sie die auszuschließenden Keywords für die Kampagne aus.
  5. Fügen Sie die Liste ebenfalls hinzu.

Ob es sich um eine ausschließende Keyword Liste über ein Verwaltungskonto handelt, erkennen Sie an der Information „Über ein Verwaltungskonto freigegeben“.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Fotolia / 10 Tipps für Landingpages

10 Tipps für Landingpages

Vom: 15. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Die Landingpage wird speziell für den Zweck eingerichtet, dass ein User beim Klick auf Ihre ...

mehr erfahren
Content Marketing vs. Inbound Marketing

Content Marketing vs. Inbound Marketing

Vom: 20. September, 2018 | Autor: Andreas Kirchner

Das Internet ist ein schnelllebiges Medium. Gerade Marketer stehen deshalb oft vor Herausforderungen, die in ...

mehr erfahren
frauengruppe beim shoppen

Zielgruppen richtig definieren

Vom: 9. Oktober, 2018 | Autor: Andreas Kirchner

Jedes Unternehmen sollte, um Interessenten zu gewinnen, Kunden zu generieren und letztendlich höhere Umsätze zu ...

mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Bewertungsportale im Internet
Was Sie als Unternehmer wissen sollten: Sowohl Unternehmen als auch Kunden profitieren in besonderem Maße durch die ...
mehr erfahren
Bildgrößen bei Facebook
Bei der Nutzung von Facebook gehört für die meisten das Posten verschiedener Fotos dazu. Diese jedoch ...
mehr erfahren
Inhouse-SEO oder Agentur
Das Online-Marketing ist für jedes Unternehmen, das sich auf dem Markt etablieren möchte, besonders wichtig. Deshalb ...
mehr erfahren
Fotolia / Suchoperator
Die Suchoperatoren dienen dem Suchenden dazu, exakte Ergebnisse zu erhalten. Doch während die meisten Nutzer die ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.