Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz

Keywordrecherche

Lernen Sie Ihre Zielgruppe noch besser kennen:

  • Auf Grundlage Ihrer Keywordrecherche können Sie relevanten Content erstellen
  • nutzen Sie die gewonnen Insights auch für weitere Optimierungsmaßnahmen

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    Was ist Keywordrecherche und wozu dient sie?

    Wenn Sie die perfekt passenden Suchbegriffe und Keyword-Kombinationen (Begriffe aus mehreren Wörtern) gefunden und in den Content der Website integriert haben, wirkt sich dies positiv auf die Google-Suchergebnisse (SERPs) aus. Für Ihre Website erhalten Sie entsprechenden Traffic.

    Erst die Keywordrecherche, dann die Optimierung der Website

    Parallel dazu gibt es die OffPage-Optimierung, bei der Sie auf die Suche nach passenden Linkzielen gehen müssen. Nur mit einer perfekten Kombination aus On- und OffPage-Optimierung wird es gelingen, dass sich Ihre Landingpage oder Website in den Rankings von Google und anderen Suchmaschinen gegen die Konkurrenz durchsetzt. Beachten Sie jedoch, dass diese Form der Optimierung ein fortwährender Prozess ist, denn so wie sich Ihre Website weiterentwickelt, werden es in der Regel auch die Domains der Konkurrenz tun. Wer also nicht am Ball bleibt, wird sein gutes Ranking in der Suchmaschine schnell wieder verlieren.

    Diese Suchanfragen gibt es

    Wer gezielt nach den optimalen Keywords suchen möchte, sollte zunächst die verschiedenen Suchanfragen kennen, von denen es drei gibt:

    • Navigationale Suchanfragen
      Der Nutzer sucht gezielt nach einer Website oder Unterseite
    • Informationelle Suchanfrage
      Der User sucht nach einer Information, die ihm beispielsweise dabei hilft, ein Problem zu lösen (beispielsweise Schimmelsanierung München)
    • Transaktionelle Suchanfrage
      Der Nutzer möchte etwas kaufen (beispielsweise Bekleidung) oder einen Vertrag abschließen (beispielsweise mit einem neuen Stromanbieter)

    Keywordrecherche mit dem Keywordtool

    Diese werden teilweise kostenlos angeboten, bieten aber dennoch einen umfangreichen Service.

    Tool Eigenschaften
    Keyword.io Keywords.io verwendet die Google „Suggest“-Funktion und listet themenrelevante Vorschläge auf. Der Vorteil an diesem Tool besteht darin, dass Sie die Daten exportieren sowie Grafiken erstellen können.
    Ubersuggest Dieses Tool arbeitet ähnlich wie Keywords.io, bietet jedoch keinen gleichwertigen zusätzlichen Funktionsumfang.
    Verwandte Suchbegriffe Sobald Sie relevante Suchbegriffe gefunden haben, können Sie die verwandten Suchanfragen (die ähnliche Themen behandeln) nach weiteren Vorschlägen absuchen.
    Google Webmaster Tools Wichtige Informationen zu Suchanfragen erhalten Sie auch, indem Sie die Statistiken in den Google Webmaster Tools aufrufen. Dort können Sie beispielsweise die Entwicklung bei den Klickraten (CTR) oder bei den Impressionen verfolgen.

    Keywordrecherche vom Experten

    Um das Richtige Niveau zwischen Keyword-Recherche und interessantem Inhalt der Website zu finden, sollten Sie sich auf einen starken Partner verlassen.

    Wir von Hanseranking sind seit vielen Jahren in dieser Branche tätig und bilden und ständig weiter. Gern stehen wir Ihnen in Bezug auf die Keyword Recherche sowie bei allen anderen Themen rund um Ihre Website beratend zur Seite.

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    BERATER-TEAM

    Julian Fabian Lead Sales Outbound
    Ingmar Karde Sales & Operative Communication Manager
    Elias Bouamrane Sales Manager

    Admiralitätstraße 58
    20459 Hamburg

    Tel: +49 40 570 10 75 80 Mail: info@hanseranking.de
     

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