Google Beiträge in Google MyBusiness

Google Beiträge in Google MyBusiness erstellen

© BillionPhotos.com / Fotolia

Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

Kontakt: Profil Xing

Datum: 14.08.2017, 19:11 Uhr

Google Beiträge in Google MyBusiness bieten Ihnen die praktische Möglichkeit, Beiträge in Google Maps zu veröffentlichen. Ebenso ist die Veröffentlichung direkt in der Google-Suche möglich. Der Vorteil besteht darin, dass User, die Ihr Unternehmen in den Brancheneinträgen bei Google finden, direkt über wichtige Neuigkeiten Ihrer Firma informiert werden.

Google Beiträge in Google MyBusiness erstellen

Rechts unter der Karte sehen Sie den Google Beitrag von Hanseranking.

Google Beiträge erstellen

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, einen Google Beitrag zu erstellen:

  1. Mit dem Mobilgerät
  2. Mit dem Desktop-PC

Nachfolgend möchten wir Ihnen erklären, wie Sie hierbei vorgehen.

Google Beiträge erstellen mit dem Mobilgerät

Führen Sie die folgenden Schritte durch, wenn Sie Google Beiträge mit dem Mobilgerät erstellen möchten:

  1. Rufen Sie die Google MyBusiness App auf
  2. Klicken Sie auf das „+“ und danach auf das Symbol für Beiträge
  3. Es öffnet sich ein neuer Bildschirm, der den Namen „Beitrag erstellen“ trägt.
  4. Sie können zwischen den folgenden Optionen wählen:
  • Fotos hinzufügen
  • Text hinzufügen
  • Veranstaltungen hinzufügen
  • Schaltflächen hinzufügen

Füllen Sie entsprechend Ihrem Bedarf die benötigten Felder aus

  1. Automatisch wird eine Vorschau Ihres Beitrages erstellt, sodass Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Veröffentlichen“, die Sie im oberen, rechten Bereich sehen

Google Beiträge erstellen mit dem Desktop-PC

Sofern Sie mit dem Desktop-PC einen Google Beitrag erstellen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort in Google MyBusiness ein
  2. Wählen Sie mit der Option „Standort verwalten“ den Standort aus, für den Sie einen Beitrag erstellen möchten
  3. Anschließend klicken Sie auf „Beitrag erstellen“
  4. Es öffnet sich ein neuer Bildschirm, bei dem Sie zwischen den folgenden Optionen wählen können.
  • Fotos hinzufügen
  • Text hinzufügen
  • Veranstaltungen hinzufügen
  • Schaltfläche hinzufügen

Füllen Sie entsprechend Ihrem Bedarf die benötigten Felder aus

  1. Indem Sie auf „Vorschau“ klicken, wird Ihnen der neue Google Beitrag angezeigt.
  2. Anschließend wählen Sie die Option „Veröffentlichen“, um den Google Beitrag fertigzustellen

Das könnte Sie auch interessieren

Erstellen eines Bing Merchant Center Shops

Erstellen eines Bing Merchant Center Shops

Vom: 30. Januar, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Um mit dem Bing Merchant Center zu arbeiten, müssen Sie dieses zunächst erstellen. In diesem ...

mehr erfahren
in SEO investieren

In SEO investieren: warum ist das wichtig?

Vom: 20. November, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Gerade Gründer werben zwar in vielerlei Hinsicht – beispielsweise über Google AdWords – versäumen es ...

mehr erfahren
Google Shopping Leitfaden - Tipps & Tricks

Google Shopping Kampagnen von A bis Z – Tipps und Tricks in unserem ultimativen Leitfaden

Vom: 9. Dezember, 2016 | Autor: Andreas Kirchner

Liebe Leser und Interessenten, wir erklären das Google Merchant Center, die Datenfeeds sowie das Anlegen und ...

mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Newsletter
Das perfekte Newsletter Bild Moderne Newsletter, die die Abonnenten gern anschauen, bestehen längst nicht mehr nur aus ...
mehr erfahren
Tablett mit Grafiken
Google AdWords ermöglicht Ihnen, Werbeanzeigen bei Google zu platzieren, um hierdurch sichtbarer zu werden. Natürlich lässt Google ...
mehr erfahren
Was versteht man unter der semantischen Suche?
Im Mittelpunkt steht bei der semantischen Suche die Bedeutung der jeweiligen Suchanfrage. Diesbezüglich nutzt die semantische ...
mehr erfahren
Als Content Marketer die richtigen Themen finden
Als Content Marketer sind Sie darauf angewiesen, die richtigen und vor allem aktuellen Themen aufzugreifen und ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Melden Sie sich jetzt für E-Mail-Updates aus der Online Marketing-Welt an!

Halten Sie sich mit dem Newsletter von Hanseranking zu aktuellen Online-Marketing Themen auf dem Laufenden!