Google Beiträge in Google MyBusiness

Google Beiträge in Google MyBusiness erstellen

© BillionPhotos.com / Fotolia

Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

Kontakt: Profil Xing

Datum: 14.08.2017, 19:11 Uhr

Google Beiträge in Google MyBusiness bieten Ihnen die praktische Möglichkeit, Beiträge in Google Maps zu veröffentlichen. Ebenso ist die Veröffentlichung direkt in der Google-Suche möglich. Der Vorteil besteht darin, dass User, die Ihr Unternehmen in den Brancheneinträgen bei Google finden, direkt über wichtige Neuigkeiten Ihrer Firma informiert werden.

Google Beiträge in Google MyBusiness erstellen

Rechts unter der Karte sehen Sie den Google Beitrag von Hanseranking.

Google Beiträge erstellen

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, einen Google Beitrag zu erstellen:

  1. Mit dem Mobilgerät
  2. Mit dem Desktop-PC

Nachfolgend möchten wir Ihnen erklären, wie Sie hierbei vorgehen.

Google Beiträge erstellen mit dem Mobilgerät

Führen Sie die folgenden Schritte durch, wenn Sie Google Beiträge mit dem Mobilgerät erstellen möchten:

  1. Rufen Sie die Google MyBusiness App auf
  2. Klicken Sie auf das „+“ und danach auf das Symbol für Beiträge
  3. Es öffnet sich ein neuer Bildschirm, der den Namen „Beitrag erstellen“ trägt.
  4. Sie können zwischen den folgenden Optionen wählen:
  • Fotos hinzufügen
  • Text hinzufügen
  • Veranstaltungen hinzufügen
  • Schaltflächen hinzufügen

Füllen Sie entsprechend Ihrem Bedarf die benötigten Felder aus

  1. Automatisch wird eine Vorschau Ihres Beitrages erstellt, sodass Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Veröffentlichen“, die Sie im oberen, rechten Bereich sehen

Google Beiträge erstellen mit dem Desktop-PC

Sofern Sie mit dem Desktop-PC einen Google Beitrag erstellen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort in Google MyBusiness ein
  2. Wählen Sie mit der Option „Standort verwalten“ den Standort aus, für den Sie einen Beitrag erstellen möchten
  3. Anschließend klicken Sie auf „Beitrag erstellen“
  4. Es öffnet sich ein neuer Bildschirm, bei dem Sie zwischen den folgenden Optionen wählen können.
  • Fotos hinzufügen
  • Text hinzufügen
  • Veranstaltungen hinzufügen
  • Schaltfläche hinzufügen

Füllen Sie entsprechend Ihrem Bedarf die benötigten Felder aus

  1. Indem Sie auf „Vorschau“ klicken, wird Ihnen der neue Google Beitrag angezeigt.
  2. Anschließend wählen Sie die Option „Veröffentlichen“, um den Google Beitrag fertigzustellen

Das könnte Sie auch interessieren

Erstellen eines Bing Merchant Center Shops

Erstellen eines Bing Merchant Center Shops

Vom: 30. Januar, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Um mit dem Bing Merchant Center zu arbeiten, müssen Sie dieses zunächst erstellen. In diesem ...

mehr erfahren
Fotolia / Google AdPlanner

Google AdPlanner: Erstellen Sie Display Netzwerk Anzeigen

Vom: 29. April, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Google bietet den Doubleclick AdPlanner an, mit welchem Sie Google Display Netzwerk Kampagnen (GDN) erstellen ...

mehr erfahren
Zahlungsoptionen Google Adwords

Google AdWords Zahlungsoptionen: Welche gibt es?

Vom: 17. Oktober, 2016 | Autor: Andreas Kirchner

Welche Google AdWords Zahlungsoptionen gibt es? Die Google AdWords Zahlungsoptionen. Zur Begleichung der Rechnung für die ...

mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hinweis: Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Das interessiert unsere Kunden

Fotolia / Naver vs. Google AdWords
Was ist Naver? Bei Naver handelt es sich um eine Suchmaschine aus Südkorea die seit 1999 aktiv ...
mehr erfahren
Adwords Berater
Anzeigengruppen und Anzeigen in AdWords Kampagnen - Unternehmen, die durch eine Werbekampagne neue Kunden finden und ...
mehr erfahren
Beitragsbild Google Analytics
Dieser Artikel bezieht sich auf: Google Analytics und nicht auf Google Analytics Premium. Google Analytics Premium ...
mehr erfahren
Webdesign Tools auf Laptop
Wenn Sie moderne Webseiten gestalten und diese bestmöglich für die Suchmaschinen optimieren möchten, müssen Sie sich ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hinweis: Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.