Google Beiträge in Google MyBusiness

Google Beiträge in Google MyBusiness erstellen

© BillionPhotos.com / Fotolia

Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

Kontakt: Profil Xing

Datum: 14.08.2017, 19:11 Uhr

Google Beiträge in Google MyBusiness bieten Ihnen die praktische Möglichkeit, Beiträge in Google Maps zu veröffentlichen. Ebenso ist die Veröffentlichung direkt in der Google-Suche möglich. Der Vorteil besteht darin, dass User, die Ihr Unternehmen in den Brancheneinträgen bei Google finden, direkt über wichtige Neuigkeiten Ihrer Firma informiert werden.

Google Beiträge in Google MyBusiness erstellen

Rechts unter der Karte sehen Sie den Google Beitrag von Hanseranking.

Google Beiträge erstellen

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, einen Google Beitrag zu erstellen:

  1. Mit dem Mobilgerät
  2. Mit dem Desktop-PC

Nachfolgend möchten wir Ihnen erklären, wie Sie hierbei vorgehen.

Google Beiträge erstellen mit dem Mobilgerät

Führen Sie die folgenden Schritte durch, wenn Sie Google Beiträge mit dem Mobilgerät erstellen möchten:

  1. Rufen Sie die Google MyBusiness App auf
  2. Klicken Sie auf das „+“ und danach auf das Symbol für Beiträge
  3. Es öffnet sich ein neuer Bildschirm, der den Namen „Beitrag erstellen“ trägt.
  4. Sie können zwischen den folgenden Optionen wählen:
  • Fotos hinzufügen
  • Text hinzufügen
  • Veranstaltungen hinzufügen
  • Schaltflächen hinzufügen

Füllen Sie entsprechend Ihrem Bedarf die benötigten Felder aus

  1. Automatisch wird eine Vorschau Ihres Beitrages erstellt, sodass Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Veröffentlichen“, die Sie im oberen, rechten Bereich sehen

Google Beiträge erstellen mit dem Desktop-PC

Sofern Sie mit dem Desktop-PC einen Google Beitrag erstellen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort in Google MyBusiness ein
  2. Wählen Sie mit der Option „Standort verwalten“ den Standort aus, für den Sie einen Beitrag erstellen möchten
  3. Anschließend klicken Sie auf „Beitrag erstellen“
  4. Es öffnet sich ein neuer Bildschirm, bei dem Sie zwischen den folgenden Optionen wählen können.
  • Fotos hinzufügen
  • Text hinzufügen
  • Veranstaltungen hinzufügen
  • Schaltfläche hinzufügen

Füllen Sie entsprechend Ihrem Bedarf die benötigten Felder aus.

  1. Indem Sie auf „Vorschau“ klicken, wird Ihnen der neue Google Beitrag angezeigt.
  2. Anschließend wählen Sie die Option „Veröffentlichen“, um den Google Beitrag fertigzustellen.

Das könnte Sie auch interessieren

Youtube Channel

Welche YouTube Channel gibt es?

Vom: 20. Januar, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Durchstarten mit einem YouTube Channel. YouTube ist heutzutage eine der besten Plattformen, um auf sich ...

mehr erfahren

Online Marketing News: Oktober 2020

Vom: 6. November, 2020 | Autor: Andreas Kirchner

SEO: Google gibt Tipps zur Erstellung von Aktionsseiten [toc] Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und diese ...

mehr erfahren
WDF IDF: Was hat es damit auf sich?

WDF*IDF: Was hat es damit auf sich?

Vom: 16. Februar, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

WDF*IDF ist eine Formel, die der Suchmaschinenoptimierung eines Dokuments dient. Demzufolge wird jeder SEO früher ...

mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hinweis: Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Das interessiert unsere Kunden

Google Adwords News September 2016
SEO-News   1. Google Chrome 79 wurde gelauncht: Google blockiert Websites mit Mixed Content [toc] Der neue Google Chrome 79 ...
mehr erfahren
Infografiken
Infografiken sind auf den Vormarsch, da sie sich unter anderem positiv auf das Ranking in der ...
mehr erfahren
Google Datenschutzerklärung
In diesem Beitrag möchten wir Ihnen Neuerungen bei den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google vorstellen und ...
mehr erfahren
https://www.youtube.com/intl/de/ads/
Nach Angaben des Marktforschungsinstituts Growth from Knowledge (GfK) besuchten im letzten Quartal 2018 unglaubliche 77 Prozent der ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hinweis: Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.