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// Hanseranking - Ihr Spezialist für SEA und SEO

Google Ads effektiv nutzen -
sichtbarer im Internet werden

Ein ungeahntes Potenzial für Ihr Business, denn mittels Google Ads (früher Google AdWords) haben Sie die Chance, sich mit einem der Top-Werbeplätze ganz oben in den Suchergebnissen zu platzieren, um gezielt mehr User für Ihre Angebote zu interessieren.

Google Adwords Logo

Was sind Google Ads

Über Google Ads treffen User mit konkretem Bedarf direkt auf Ihr Angebot.

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Google Ads effektiv nutzen

Nutzen Sie Google Ads effektiv und lassen sich von Experten beraten.

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Google Ads Kosten

Bereits mit kleinen Budgets, können Sie sichtbare Erfolge verbuchen.

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Google Ads Ratgeber

Hanseranking

Ihr Spezialist für SEA und SEO

Beratung

Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für Ihre Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Denn so können wir bedarfsgerecht und für nahezu jedes Budget maßgeschneiderte Angebote und Pakete entwickeln.

Arbeitsweise
  • Gemeinsame Analyse Ihres Ads Konto und Ermittlung des tatsächlichen Optimierungsbedarfs
  • Erfolgreicher Vertragsabschluss: In einem Erstgesprächs mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner wird die strategische Ausrichtung Ihrer Werbekampagnen, sowie weitere Detailfragen miteinander festgelegt.
  • In regelmäßigen Reportings und Feedbackgesprächen erhalten Sie den genauen Überblick Ihrer Kampagne.
Agenturleistung

Die Agenturleistung der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Als SEA Agentur an Ihrer Seite erhalten Sie eine individuelle Angebotserstellung und besprechen die genauen Details mit ihrem persönlichen Ansprechpartner.

Ihre Vorteile

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe genau dann an, wenn konkreter Handlungsbedarf besteht. Die effektive Nutzung von Google Ads spielt Ihre Anzeigen genau dann aus, wenn danach gesucht wird und Sie erfahren eine Top Platzierung auf Google:

  • zielgerichtet werben – Streuverluste vermeiden
  • erstellen Sie Ihren individuellen Zeit und Budgetplan
  • regionale Eingrenzung möglich, z. B. “nur” in Bielefeld

Was steckt hinter Google Ads

Über Google Ads treffen User mit konkretem Bedarf direkt auf Ihr Angebot. Stellen Sie sich vor ein User gibt den Begriff “veganes Restaurant” ein und gleich das erste Ergebnis verfügt über zahlreiche positive Bewertungen, befindet sich zudem ganz in seiner Nähe. Exemplarisch erscheint Ihre Anzeige immer dann, wenn ein User nach Ihnen sucht. Der Interessent vermittelt der Suchmaschine durch Eintippen seiner Suchanfrage in diesem Zusammenhang eine konkrete Nachfrage. Mit einer passenden Strategie ist das Ziel auf die erste Seite von Google zu kommen greifbar nahe.

Nutzen Sie Google Ads effektiv

Zwei Businesskollegen arbeiten am Laptop im Coworking Büro

Welches Budget sollte monatlich investiert werden?

Tatsächlich ist es in vielen Branchen möglich mit einem kleinen Budget eine Traffic-Steigerungen für die Website zu erzielen. Schon ab einem Tagesbudget von fünf bis zehn Euro können Sie auf Basis einer maßgeschneiderten Ausrichtung und guter Keywordlisten spürbare Erfolge verbuchen. Pauschal lässt es sich allerdings nicht vorhersagen, wie viel Budget Sie für Ihre Werbekampagne tatsächlich investieren sollten, da die Kosten pro Klick je nach Branche variieren. Die Strategie und die Ausrichtung der Werbekampagne sind der Wegweiser für den Erfolg. Eine Zusammenarbeit mit erfahrenen Profis lohnt sich also und führt Ihre Kampagne sicher zum gewünschten Erfolg.

Auf den richtigen Umgang kommt es an

In zahlreichen Beratungsgesprächen, die wir mit Unternehmen im Zusammenhang mit Google Ads führen, mussten wir feststellen, dass viele Kampagnen nicht optimal aufgestellt sind. Häufig spiegelt sich dies mit einer Unzufriedenheit gegenüber diesem Marketingtool wieder. Auf Ursachenforschung haben wir die uns am häufigst genannten Fehlerquellen im Folgenden gelistet, die Sie einfach vermeiden können, um dieses sinnvolle Tool effektiv zu nutzen und Ihre Ads Kampagne zum erwünschten Erfolg zu führen.

Mann zeigt mit einem digitalen Stift auf ein Kreisdiagramm auf dem Tablet

Was steckt hinter Google Ads?

Das Prinzip ist simpel: Über Google Ads treffen User mit konkretem Bedarf direkt auf Ihr Angebot. Der Interessent vermittelt der Suchmaschine durch Eintippen seiner Suchanfrage in diesem Zusammenhang eine konkrete Nachfrage.

Doch bedenken Sie: Zahlreiche Mitbewerber wollen ebenso ganz oben positioniert sein und dem potenziellen Kunden als erster Eintrag vor die Augen treten. Das Buhlen um die obersten Positionen ist ein stetiger Kampf, der über allen Bemühungen und Google Ads Kampagnen steht.

Warum sollten Sie Google Ads nutzen?

  • Mittels Conversiontracking setzen Sie konkrete Ziele, die ein User nach dem Klicken Ihrer Anzeige möglichst ausführen sollte. Über die generierten Daten messen Sie diese Erfolge und sehen so transparent, wie viel Sie eine Conversion tatsächlich kostet.

Google Ads stellt den Werbemarkt auf den Kopf. Klassische Werbung zielt darauf ab, einen Bedarf zu wecken, bzw. ein Produkt oder eine Dienstleistung mit einem Unternehmen oder einer Marke in Verbindung zu bringen – in der Hoffnung, dass sich später erinnert wird und ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung gebucht wird. Angebot sucht Nachfrage. Suchmaschinenwerbung funktioniert genau andersherum. Ein Interessent mit einem konkreten Bedarf geht auf die Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung.

Ein Unternehmen muss hier nur die Gelegenheit nutzen, sein Angebot zu diesem Zeitpunkt zu präsentieren. Nachfrage sucht Angebot.

Welches Werbebudget monatlich in Ads investieren?

Wie viel Budget Sie für Ihre Werbekampagne tatsächlich investieren sollten, kann jedoch nicht pauschal benannt werden, da die Kosten pro Klick je nach Branche variieren. Die Strategie und die Ausrichtung der Werbekampagne gelten als entscheidend für den Erfolg. Daher ist es lohnenswert, mit erfahrenen Profis zusammenzuarbeiten, um den maximalen Erfolg aus der Kampagne herauszuholen.

Die häufigsten Fehler, die Ihrem Ads-Erfolg im Weg stehen

Fehler Nr. 3 – falsche Keywords oder falsche Keyword-Einstellungen

Die im Konto hinterlegten Keywords bestimmen, unter welchen Suchbegriffen Sie mit Ihren Anzeigen gefunden werden wollen. Sorgen Sie stets dafür, dass die Keywords auch einen Bezug zu dem haben, was Sie bewerben wollen. Außerdem sollten Sie sicherstellen, über die richtigen Keywordeinstellungen dafür zu sorgen, dass Sie den Streuverlust so gering wie möglich halten. Nur so können Sie gewährleisten, dass wirklich nur zielrelevante User Ihre Anzeigen sehen.

Fehler Nr. 4 – „nur“ eine Anzeige in jeder Anzeigengruppe erstellen

Gerade wenn Sie das Ziel haben, unterschiedliche Keywords zu platzieren, ist es nicht sinnvoll, nur eine Anzeige zu schalten. Stellen Sie sicher, dass Sie zu jedem Keyword einen passenden Anzeigentext in einer separaten Anzeigengruppe erstellt haben. Nur so können Sie sicher sein, dass Ihre Anzeige stets die nötige Relevanz zum Keyword hält, was Google durch einen besseren Qualitätsfaktor belohnt.

Die Zusammenarbeit

  • Sind die vertraglichen Modalitäten geklärt, wird ein Erstgespräch mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner und Betreuer vereinbart.
    In diesem Gespräch stellen wir gemeinsam die strategische Ausrichtung Ihrer Werbekampagnen auf und klären weitere Detailfragen.
  • In regelmäßigen Reportings und persönlichen Feedbackgesprächen bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand Ihrer Werbekampagnen und werden laufend über die Erfolge informiert.
  • Wichtig: Das Google Ads Konto bleibt in Ihren Händen – auch in der Kooperation und Zusammenarbeit mit Hanseranking.
    Wir arbeiten lediglich über eine Schreibberechtigung, welche jederzeit von Ihnen entzogen werden kann.

 

Was kostet die Ads Betreuung durch Hanseranking

Die Dienstleistungsgebühr der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Nutzen Sie hierfür ein Beratungsgespräch, um sich ein individuelles Angebot zukommen zu lassen. Je nach Vertragslaufzeit vereinbaren Sie individuelle Konditionen mit Ihrem Berater.

IHR BERATER-TEAM
Julius Fabian Julius Fabian Lead Sales Outbound
Ingmar Karde Ingmar Karde Sales & Operative Communication
Elias Bouamrane Elias Bouamrane Sales Manager
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Admiralitätstraße 58
20459 Hamburg

Tel: +49 40 570 10 75 80 Mail: info@hanseranking.de
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