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Google AdWords für Neukunden

Starten Sie jetzt mit Google AdWords durch

Google AdWords hat weder etwas mit komplizierter Gentechnologie, noch mit einer geheimnisvollen Verschwörung zu tun. Im Prinzip müssen Sie auch nicht gleich zum professionellen Partner von Google werden, um erste erfolgreiche Kampagnen zu starten. Google AdWords verfolgt eigentlich ein simples Prinzip: Sie möchten potentielle Kunden und Interessenten über Ihr Angebot informieren und das zu genau diesem Zeitpunkt, wenn die Nutzer danach suchen. Auf diese Weise treffen Sie zum bestmöglichen Zeitpunkt auf einem potentiellen Kunden. Die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Conversion ist so hoch wie nie zuvor.

Warum macht Google AdWords Sinn?

Im Prinzip macht es für werbende Unternehmer, Sinn mit der ersten Kampagne zu starten, selbst wenn Sie nur ein begrenztes Budget zur Verfügung haben. Ohne Strategie werden Sie unnötige Geldmittel verblasen, wenn Sie wahllos enorme Kampagnen aufbauen und für alle möglichen Schlüsselwörter Anzeigen schalten. Um erst im Nachhinein festzustellen, welche der Kampagnen überhaupt funktioniert haben. Mit einer effektiven und zielgerichteten Strategie haben Sie vielmehr die Möglichkeit, Ihre Investitionen von Anfang an gezielter einzusetzen und nicht zu verpulvern. Schlussendlich sollen bereits die ersten Kampagnen die Gewinne erzielen.

Ihr erste Produktkampagne, ganz einfach starten

Führen Sie zum Beispiel einen Onlineshop und vermarkten Produkte, macht es im Gegenzug Sinn, mit einer ersten Produktkampagne zu starten. In diesem Zusammenhang müssen Sie nichts weiter tun, als für jeden Produktnamen eine eigene Anzeige zu schalten. Jeder Kunde, der nun diesen Produktnamen bei Google eingibt, wird im oberen Bereich im Anzeigenteil über den organischen Suchergebnissen Ihre Anzeige sehen.

An dieser Stelle wäre es überflüssig, einem Interessent noch zu erklären, warum das Produkt gerade das Passende ist. Zum großen Teil hat er seine Entscheidung bereits gefällt. Bieten Sie die besten Produkte im Segment, steigt die Wahrscheinlichkeit für erfolgreiche Conversions.

Was Google AdWords für Ihr Unternehmen tun kann?

Um die Funktionen und die Vorteile der Google AdWords Kampagne noch etwas deutlicher zu machen, bewegen wir uns im Kampagnenbereich mit einem extrem hohen Wettbewerb: der Reisebranche. Hier benötigen die Besucher einen vergleichsweise langen Entscheidungsweg. Bis zur eigentlichen Buchung besuchen die meisten Nutzer bis zu 8 Mal eine Webseite. In diesem Verhältnis ist von einer relativ geringen Conversion-Rate auszugehen. Sie benötigen sehr viele Besucher, um entsprechend hohe Buchungen verzeichnen zu können. Tatsächlich ist bei einem Prozent Conversion-Rate von einem guten Durchschnitt auszugehen. Das bedeutet, dass von 100 Besuchern auf der Webseite gerade einer die Reise wirklich bucht. Gehen wir nun auf Klickpreise von einem bis drei Euro zurück, da der Wettbewerb besonders hoch ist, können Sie sich ausrechnen, dass Sie Ihre Kassen schneller als Ihnen lieb ist.

Die großen Suchwörter wie zum Beispiel „Hotel“ können sich demnach nur die Big Player im Business leisten. Für kleinere Unternehmen ist es ratsam, sich andere Suchbegriffe vorzunehmen – zum Beispiel bestimmte Hotelnamen, die besonders beliebt sind. In der Regel empfiehlt sich für die erster Google AdWords Kampagne ein Produkt. Anhand dieses Produkts und der ersten Kampagne erlernen Sie sehr schnell die Funktionsweisen, die Extras und das Einrichten. Schritt für Schritt ist es hilfreich und sinnvoll, sich an komplexere Kampagnen heranzuwagen.

Vorsicht: Handelt es sich um einen Produkt-Neueinsteiger auf dem Markt und ist ein Produkt noch vollkommen neu? Dann werden Google AdWords Kampagnen wohl ins Leere führen. Hier gilt es, den Anfang über die sozialen Medien oder die Presse zu machen und parallel dazu eine Kampagne aufzubauen, um die User anzusprechen, die nach dem Lesen gezielt auf die Suche nach Ihren Produkten gehen.

Wie kann Hanseranking Sie unterstützen?

In einem ersten Schritt analysieren wir im Zuge mit einer kostenlosen Beratung das Potenzial der Webseite in Verbindung mit sinnvollen Google AdWords Kampagnen. Dabei sind es die Kunden selbst, die ihr Werbebudget festlegen, das keinesfalls überstiegen wird. Zuerst legen wir für Sie ein Google AdWords Konto oder Account an. Auch wenn die Einrichtung selbsterklärend ist, können wir Ihnen diese Vorbereitungsschritte bereits abnehmen.

Direkt im Account befindet sich eine Schaltfläche mit der Aufschrift „+ Kampagne“, in denen unterschiedliche Einstellungen vorgenommen werden, wie zum Beispiel

  • die Sprache,
  • der Standort,
  • das Suchnetzwerk,
  • die Funktionen und
  • die Standardgebote.

Unser Tipp: Die Gebote sollten anfänglich niedriger ausgewählt werden, wahlweise können Sie dann Schritt für Schritt erhöht werden.

Beratung, Analyse & Budget besprechen

Ein Tagesbudget macht nur dann Sinn, wenn Sie genau wissen, was Sie im Monat für Ihre Kampagnen ausgeben möchten. Ferner sollten Sie erst ab zehn Euro am Tag starten. Eine beschleunigte Auslieferung ist ebenso sinnvoll, wenn Sie ein höheres Tagesbudget investieren. Dementsprechend werden die Anzeigen relativ häufig ausgespielt und die Erfolge steigen. In den nächsten Schritten legen wir gemeinsam die Anzeigentitel, die Anzeigengruppen, Suchworte und Klickpreise festgelegt.

Profitieren Sie von unserem jahrelangen Know-how und der Erfahrung in dem Segment als einen der professionellen Google AdWords Partner. Wir sichern von Anfang an die korrekten Grundeinstellungen und garantieren eine fortwährende Erfolgsmessung, sodass Sie Ihre Kampagnen und den Erfolg Ihrer Webseite im Blick behalten. Erhalten Sie von uns regelmäßig Reportings, die den Erfolg und die Statistiken der Anzeigen auswerten. Auf dieser Grundlage ist es möglich, Schritt für Schritt zu lernen und im späteren Verlauf die Google AdWords Kampagnen zu optimieren.

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