Bing Werbung

Bing Werbung

Wie Sie Bing Werbung effektiv für Ihr Unternehmen einsetzen

Als Nachfolger von Live-Search ist Bing eine spezifische Suchmaschine von Microsoft. Sie stellt die direkte Konkurrenz zum Suchmaschinen-Giganten Google und Yahoo. Über diese Suchmaschine ist es möglich, Suchphrasen oder Begriffe einzugeben, um schlussendlich das passende Produkt auf dem Desktop zu sehen. Microsofts hauseigenes Produkt verwendet neben der Suche Bing Maps und die Bildersuche sowie einen News Teil für aktuelle Artikel. Auf den ersten Blick fallen eigentlich keinerlei eklatante Unterschiede zu anderen Suchmaschinen auf. Einzig und allein die Werbeanzeigen treten deutlicher hervor.

Was ist Bing?

Eine Beta Version startete 2009, bevor der Startschuss am 27. Januar 2012 fiel. In diesem Zusammenhang sei anzumerken, dass die US amerikanische Version von Bing mit den meisten Funktionen und Extras bestückt ist. Bereits im Mai 2012 hat das Design eine der größten Relaunches erhalten. Auf diese Weise sollten gerade die sozialen Netzwerke besser und natürlicher integriert werden. Fortan können die folgenden Anbieter mit einbezogen werden:

  • Twitter
  • Facebook
  • Google+
  • Quora
  • LinkedIn
  • Foursquare

Wie viele Personen erreiche ich bei Bing?

Das ursprüngliche Ziel ist hochgesteckt. Bing möchte den alleinigen Marktführer Google nicht nur ärgern, sondern auch angreifen. Eine erste Basis legte 2010 eine Partnerschaft mit Facebook. Alle Bewertungen, die Nutzer auf Facebook angeben, können problemlos auch in diese Suchmaschine integriert werden. Die Einführung dieser Funktion startete erst in den USA, wurde mittlerweile aber auch in Deutschland eingeführt.

Um fortan auch chinesische und englischsprachige Suchanfragen verarbeiten zu können, ging man 2011 eine weitere Kooperation mit Baidu ein. Dadurch war es möglich, ca. 10 Millionen Abfragen in englischer Sprache an jedem Tag zu verarbeiten. Das Potenzial dieser Suchmaschine wird immer noch weitläufig unterschätzt. Dabei gehen täglich Millionen verschiedener Suchanfragen ein, die auch das Potenzial für Ihr Unternehmen erhöhen. Letztendlich hat Bing Network mittlerweile auf deutschem Raum die 10-Prozent-Marke geknackt. Erst in den vergangenen Monaten ist es möglich, auf deutschem Markt das Wachstum sprunghaft herauf zu setzen.

Allein im Juni 2006 ist von ca. 21 Millionen Nutzern und 405 Millionen Suchanfragen laut ComScore auszugehen. Das entspricht einem aktuellen Marktwert von 14,2 % und einem erfolgreichen und sukzessiven Wachstum, wenn man bedenkt, dass der Marktanteil im September 2004 noch bei 3,4 % gelegen hat.

Bing ist mittlerweile in 35 Ländern vertreten und gilt dank seiner Kooperationen auf internationalem Raum mit weltweiten Kampagnen als unkompliziert. So ist es diesem Netzwerk gelungen, zeitweise in UK sogar die 20 % Marke zu überschreiten und die Reichweite für die Interessenten und Kunden entscheidend auszubauen. Das mag schlussendlich an den modernisierten Services und Tools liegen. Dementsprechend gibt es mittlerweile für alle Partner personalisierte Hilfestellungen und Empfehlungen, wenn es um eine intelligente Werbemaßnahme geht.

Ist Bing neben Google wichtig für mich?

Die Auswahl der Keywords und die Suche kann dank das Bing Ads Intelligence Tools entscheidend verbessern. Insights gibt in diesem Zusammenhang die Chance, die eigenen Kampagnen detailliert und individuell zu analysieren, um die Performance entscheidend auszubauen. Am 1. Juni 2016 hat Bing Shopping einen entscheidenden Launch erhalten, was wiederum die Anzeigen der Produkte im Bereich Top Features enorm verbessert. Schlussendlich scheinen sich die Investitionen von Microsoft unweigerlich auf die Wertigkeiten und Qualität dieses Netzwerkes auszuwirken. Würden Sie sich hingegen nur auf ein einziges Angebot fokussieren und Bing als Suchmaschine ignorieren, verzichten Sie auf eine stetig wachsende Zielgruppe.

Die Vorteile der Produktanzeigen bei Bing sprechen für sich, denn die Anzeigen haben über die optimierten Darstellungen und das größere Format mehr Wirkung auf einen Kunden. Von Anfang an bildet sich eine optimale Präsentationsplattform für Ihre Artikel und Services, was sich schlussendlich positiv für die eigene Präsenz herausstellt. Die Einfachheit in der Anzeigenverwaltung und die optimale Kontrolle über die Hierarchie-Ansicht sowie der benutzerfreundliche Import vorhandener Google Einkaufskampagnen überzeugen derzeit immer mehr Unternehmer von dem Potenzial dieses Netzwerks.

Wann sollte ich Bing Werbung schalten?

Schalten Sie Bing Ads, gehen Ihre Werbeanzeigen auf der ganzen Welt in das Netzwerk sowie bei den Suchpartnern Yahoo und AOL, die auf die Suchergebnisse dieses Netzwerks zurückgreifen. Darüber hinaus ist es möglich, sich auf bestimmte Regionen und Länder sowie Sprachen und relevante Inhalte zur konzentrieren. Ihr persönliches Profil bildet eine Basis für zielgerichtete Werbeanzeigen, die zugleich die Relevanz erhöhen.

Über die Cookies, die kleine Textdateien, ist es diesem Netzwerk möglich, bestimmte Interessengebiete zu verfolgen und die Leistungen einer Werbeanzeige zu optimieren. Hier ein kleiner Überblick über die erklärten Zielen von Bing für alle Unternehmer, die sich entscheiden, in diesem Suchnetzwerk Werbekampagnen zu schalten:

  • gezielte Kostensenkung
  • Optimierung des Datenverkehrs
  • mehr Anruf und Kundengespräche
  • Ausbau der eigenen Zielgruppe
  • gezielt mehr Conversions generieren

Auch im Bereich der Produktlösungen überzeugt Bing mit Shoppingkampagnen, den Remarketing Lösungen sowie Anzeigen-Erweiterungen im Hinblick auf den Standort, Apps und Sitelinks.

Wie kann Hanseranking helfen?

Mit uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Suchanzeigen im Bing Netzwerk sichtbarer zu machen, was sich schlussendlich in einer optimierten Aufmerksamkeit und mehreren Usern auf Ihrem Angebot bemerkbar macht. Vergrößerte Werbeformate und optimierte Produktdarstellungen mit Firmennamen und Preisen sowie Text und Bildern generieren die Stärken neben dem überraschend hohen Marktanteil von über 10 % im deutschen Raum. Besprechen Sie gemeinsam mit uns Ihre Ziele und sichern sich noch heute ein kostenloses Beratungsgespräch sowie die erste Analyse Ihres Webangebots, um auch in Zukunft auf eine starke Zielgruppe zu setzen und Ihr Unternehmen strategisch geschickt auf dem Markt zu positionieren.

Bing Vorteile auf einen Blick

  • Erweiteren Sie die Reichweite Ihrer Onlinekampagnen
  • Erreichen Sie Personen die Sie in anderen Suchmaschinen nicht erreichen
  • Erhöhung der Anzahl der Anfragen oder Abverkäufe

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