Google AdWords in Shopgate einrichten

Shopgate Logo
Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

Kontakt: Profil Xing

Datum: 01.06.2017, 16:20 Uhr

Die Einrichtung von Google AdWords für Shopgate funktioniert in wenigen Schritten und ist kinderleicht umsetzbar. Wir bieten Ihnen nachfolgend eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Shopgate ermöglicht Ihnen das Tracken von Google AdWords für Ihren Mobile-Shop.

So richten Sie Google AdWords in Shopgate ein:

Zunächst müssen Sie die Plattform auswählen, mit der Sie die Conversions in AdWords verfolgen möchten. Wählen Sie zwischen Mobile Websites für Smartphone und Tablet oder Native Apps. Letztere werden zukünftig eine große Rolle spielen.

Wählen Sie danach die Conversion-ID, die Conversion Language, das Conversion Format, das Conversion Label und den Conversion Wert aus. Bei Letzteren können Sie zwischen den Angaben „Brutto“ und „Netto“ wählen.

AdWords in Shopgate einrichten

shopgate.com

So erstellen Sie die AdWords Conversion:

Führen Sie anschließend die folgenden Schritte aus, um eine AdWords Conversion zu erstellen:

  1. Rufen Sie Ihr AdWords Konto auf und loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein.
  2. Klicken Sie auf den Tab „Tools“ und wählen Sie danach die Option „Conversions“ aus.
  3. Um eine Conversion Aktion hinzufügen zu können, müssen Sie nunmehr auf „+hinzufügen“ klicken.
  4. Es werden Ihnen 4 Conversion-Quellen aufgezeigt, zwischen denen Sie wählen können, und zwar „Website“, „Apps“, „Phone Calls“ und „Import“.

    Conversion-Quellen

    shopgate.com

  5. Wählen Sie die Option „Website“ aus, wenn Sie die Conversion für die Mobile-Website erstellen möchten.
  6. Danach klicken Sie auf „Speichern und weiter“.
  7. Nun werden Ihnen die gewünschten Conversion-Parameter angezeigt.

    Conversion Parameter

    shopgate.com

  8. Beenden Sie den Vorgang, indem Sie auf „Fertig“ klicken.

So richten Sie Google AdWords bei Shopgate ein: Schritt für Schritt Anleitung

Führen Sie folgende Schritte aus, wenn Sie Google AdWords bei Shopgate einrichten möchten:

  1. Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten auf Ihrer Shopgate Admin an.
  2. Wählen Sie die Option „Einstellungen“ aus und klicken Sie danach auf „Tracking Tools“.
  3. Danach klicken Sie auf „Google AdWords“ und setzen den Regler zum Schieben auf „An“.
  4. Unten wird Ihnen nunmehr ein Pop-Up-Fenster angezeigt. Dort wiederum geben Sie die Kontoinformationen ein.
  5. Danach klicken Sie auf „Speichern“.
  6. Sie können verschiedene AdWords Trackings einrichten, indem Sie die oben aufgeführten Schritte entsprechend oft wiederholen.

(Quelle: support.shopgate.com)

Das könnte Sie auch interessieren

Fotolia / Keywords und Gebote

Keywords und Gebote: Google AdWords Teil 5

Vom: 19. März, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Damit Sie mit Ihrer Werbekampagne im AdWords Suchnetzwerk diejenigen Interessenten ansprechen, die später Ihre Kunden ...

mehr erfahren
Fotolia / SEO Agentur Auswahl – Checkliste – Leitfaden

SEO Agentur Auswahl – Checkliste – Leitfaden

Vom: 20. Februar, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Der Erfolg eines Unternehmens steht oder fällt in der heutigen Zeit oft mit der sogenannten ...

mehr erfahren
Performance Kampagnen vs. Brandingkampagnen

Performance Kampagnen vs. Brandingkampagnen

Vom: 14. November, 2016 | Autor: Andreas Kirchner

Unterschied zwischen Performance Kampagnen und Brandingkampagnen Performance Kampagnen vs. Brandingkampagnen. Das Suchmaschinenmarketing besteht im Wesentlichen aus ...

mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Captcha

Das interessiert unsere Kunden

Werben auf Xing
Ähnlich wie bei Facebook haben Sie auch bei XING die Chance, Werbeanzeigen zu schalten. Diese werden ...
mehr erfahren
Die Nofollow-Anweisung
Die Nofollow-Anweisung wurde im Jahr 2005 von Google erschaffen. Wozu Sie die Nofollow-Anweisungen verwenden können und ...
mehr erfahren
IAB-Qualitätsstandard Ads.txt
Ippen Digital garantiert seinen Kunden, dass diese Ad-Inventar bei zertifizierten Händlern kaufen können. Diesbezüglich führt der ...
mehr erfahren
Google Qualitätsfaktor
Um mit Google AdWords zielorientiert und vor allem effizient arbeiten zu können, spielt der Google Qualitätsfaktor ...
mehr erfahren

Copyright © 2019 Hanseranking GmbH

Hanseranking GmbH hat 4,79 von 5 Sternen | 310 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Captcha