Google AdWords in Shopgate einrichten

Shopgate Logo
Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

Kontakt: Profil Xing

Datum: 01.06.2017, 16:20 Uhr

Die Einrichtung von Google AdWords für Shopgate funktioniert in wenigen Schritten und ist kinderleicht umsetzbar. Wir bieten Ihnen nachfolgend eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Shopgate ermöglicht Ihnen das Tracken von Google AdWords für Ihren Mobile-Shop.

So richten Sie Google AdWords in Shopgate ein:

Zunächst müssen Sie die Plattform auswählen, mit der Sie die Conversions in AdWords verfolgen möchten. Wählen Sie zwischen Mobile Websites für Smartphone und Tablet oder Native Apps. Letztere werden zukünftig eine große Rolle spielen.

Wählen Sie danach die Conversion-ID, die Conversion Language, das Conversion Format, das Conversion Label und den Conversion Wert aus. Bei Letzteren können Sie zwischen den Angaben „Brutto“ und „Netto“ wählen.

AdWords in Shopgate einrichten

shopgate.com

So erstellen Sie die AdWords Conversion:

Führen Sie anschließend die folgenden Schritte aus, um eine AdWords Conversion zu erstellen:

  1. Rufen Sie Ihr AdWords Konto auf und loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein.
  2. Klicken Sie auf den Tab „Tools“ und wählen Sie danach die Option „Conversions“ aus.
  3. Um eine Conversion Aktion hinzufügen zu können, müssen Sie nunmehr auf „+hinzufügen“ klicken.
  4. Es werden Ihnen 4 Conversion-Quellen aufgezeigt, zwischen denen Sie wählen können, und zwar „Website“, „Apps“, „Phone Calls“ und „Import“.

    Conversion-Quellen

    shopgate.com

  5. Wählen Sie die Option „Website“ aus, wenn Sie die Conversion für die Mobile-Website erstellen möchten.
  6. Danach klicken Sie auf „Speichern und weiter“.
  7. Nun werden Ihnen die gewünschten Conversion-Parameter angezeigt.

    Conversion Parameter

    shopgate.com

  8. Beenden Sie den Vorgang, indem Sie auf „Fertig“ klicken.

So richten Sie Google AdWords bei Shopgate ein: Schritt für Schritt Anleitung

Führen Sie folgende Schritte aus, wenn Sie Google AdWords bei Shopgate einrichten möchten:

  1. Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten auf Ihrer Shopgate Admin an.
  2. Wählen Sie die Option „Einstellungen“ aus und klicken Sie danach auf „Tracking Tools“.
  3. Danach klicken Sie auf „Google AdWords“ und setzen den Regler zum Schieben auf „An“.
  4. Unten wird Ihnen nunmehr ein Pop-Up-Fenster angezeigt. Dort wiederum geben Sie die Kontoinformationen ein.
  5. Danach klicken Sie auf „Speichern“.
  6. Sie können verschiedene AdWords Trackings einrichten, indem Sie die oben aufgeführten Schritte entsprechend oft wiederholen.

(Quelle: support.shopgate.com)

Das könnte Sie auch interessieren

Google Adwords News September 2016

Online Marketing News: Februar 2020

Vom: 5. März, 2020 | Autor: Andreas Kirchner

SEO-News [toc] 1. Mehr Informationen in der Google Bildersuche Bisher wurden in der Google Bildersuche vor allem die ...

mehr erfahren
Facebook Logo

Facebook Werbemöglichkeiten

Vom: 27. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Allein im ersten Quartal 2017 hatte Facebook weltweit im Schnitt 1,93 Milliarden aktive Nutzer pro ...

mehr erfahren
Onlinekanäle

Welche Onlinekanäle gibt es?

Vom: 19. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Um als Unternehmen Fuß zu fassen, Produkte zu verkaufen und dadurch den bestmöglichen Umsatz zu ...

mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hinweis: Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Das interessiert unsere Kunden

Fotolia / Ausschließende Keywords Listen
Die ausschließenden Keywords Listen ermöglichen Ihnen, Ihre AdWords Kampagne deutlich zielorientierter zu gestalten. Durch die ausschließenden ...
mehr erfahren
DuckDuckGo
Obwohl DuckDuckGo erst im Jahr 2008 erschienen ist, erzielt sie kontinuierlich immer mehr Nutzerzahlen und hängt ...
mehr erfahren
Amazon Produktanzeigen
Hinweis: Dieses Anzeigenformat wurde von Amazon am 31.10.2015 eingestellt und ist somit nicht mehr verfügbar. Mit den Amazon ...
mehr erfahren
google analytics Norderstedt
Sie sind Betreiber eines Onlineshops, um Ihre Vorgänge im Shop zu überprüfen und Webanalysen vorzunehmen, bedienen ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hinweis: Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.