Was ist überhaupt Remarketing?
Es ist die gezielte Ansprache Besucher der eigenen Website auf anderen Seiten.
Die Mehrheit potenzieller Interessenten verlässt Ihre Website jedoch wieder, ohne einen Kauf getätigt zu haben. Genau hier setzt das Remarketing im Google Displaynetzwerk an und ermöglicht eine wiederholte und gezielte Ansprache derjenigen Interessenten, die Ihre Website bereits besucht haben. Das enorme Potenzial, das Google für Unternehmer bereithält, sollten Sie im Businessbereich unbedingt nutzen.
Es ist die gezielte Ansprache Besucher der eigenen Website auf anderen Seiten.
Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für Ihre Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Gemeinsam sprechen wir über maßgeschneiderte Maßnahmen, die sich mit nahezu jedem Budget verwirklichen lassen.
Die Agenturleistung der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Als SEA Agentur an Ihrer Seite erhalten Sie eine individuelle Angebotserstellung und besprechen die genauen Details mit ihrem persönlichen Ansprechpartner.
Nutzer erneut ansprechen: Mit personalisierten Werbebotschaften haben Sie die Möglichkeit Besucher von anderen Websites, zurück auf Ihre zu holen und so verloren geglaubte Conversions zu erhalten. Nutzen Sie das Potenzial von Remarketing und machen Sie aus potenziellen Interessenten Kunden:
Im Prinzip können wir Remarketing auch als Retargeting bezeichnen. Wir kommen hinter die Bedeutung, sobald wir diesen Begriff ins Deutsche übersetzen. Über diese Funktion ist es für nahezu alle Unternehmen – einige Dienstleistungssektoren wie beispielsweise der Medizinische sind davon ausgeschlossen – möglich, die Besucher der eigenen Website nochmals auf anderen Seiten anzusprechen. Wie Sie es vielleicht schon in einem anderen Beitrag erfahren haben, handelt es sich bei Google Ads um eine Nutzeroberfläche zum Schalten bezahlter Anzeigen. Das Displaynetzwerk als Teil von Google Ads ist hingegen ein Netzwerk aus Placements (Websites, Apps, Youtube Videos), auf denen Bildbanner platziert werden können.
Schlussendlich sind die Reihenfolge bzw. die einzelnen Schritte einfach erklärt. Remarketing erfasst zunächst die Interessen des Besuchers einer Website, indem Sie gezielt sogenannte Tags auf allen Seiten und Unterseiten platzieren. Dementsprechend können das Leseverhalten und das Interesse eines Nutzers auf Ihrer Website verfolgt werden. Vollautomatisch erkennt Google diesen Nutzer auf anderen Websites wieder, um ihn dann nochmal gezielt anzusprechen.
Idealerweise fühlt sich der Nutzer sofort angesprochen, verbindet mit Ihrem Unternehmen oder der Website positive Erinnerungen und kehrt zurück zum Angebot. Auch hier gilt es, auf eine maßvolle und effektive Strategie zu setzen, worin die Werbebotschaft nicht überstrapaziert ausgespielt wird. Stichwort Frequency Capping.
Remarketing gehört zu den elementaren Instrumenten, um Ihre Zielgruppe zu stabilisieren. Eine Steigerung des ROI (Return on Investment) ist immer dann möglich, wenn wirklich relevante Anzeigen für die Nutzer aufbereitet werden, um die Bekanntheit Ihrer Services und der Marke anzuheben. In Kombination mit Keyword Kampagnen, Interessen und demographischen Eigenschaften erzielen Sie via Google Remarketing auf lange Sicht einen Zuwachs in den Conversions.
Wie wäre es, zielgerichtet und effektiv die Reichweite zu erhöhen, um sich nur eine bestimmte Interessengruppe herauszupicken und ein maßgeschneidertes Angebot zu präsentieren?
Im Prinzip haben wir es nicht mit einer exklusiven Funktion von Google zu tun. Denn es gibt mittlerweile zahlreiche andere Anbieter, die mit diesen Funktionen punkten. Google greift über das Displaynetzwerk auf die klassischen Google Ads Partner zurück. Praktischerweise haben wir es hier mit dem weltweit größten Netzwerk zu tun. So ist es eine Leichtigkeit, über die facettenreichen Anzeigen ehemalige Nutzer nochmals anzusprechen.
Darüber hinaus bietet sich noch eine Targeting Option, die es ermöglicht, ähnliche Zielgruppen anzusprechen. Hier beziehen wir uns auf eine Gruppe von Nicht-Besuchern. Ähnlich zum Remarketing ist das Suchverhalten dieser definierten Zielgruppe. Folglich wird einfach eine Kopie der bestehenden Gruppe angefertigt, um den Wirkungskreis entscheidend zu erweitern.
Tatsächlich kann Remarketing ein wirklicher Erfolgsbooster für das eigene Unternehmen und ihren Bekanntheitsgrad darstellen. Dennoch ist es nicht unweigerlich ein Selbstläufer und sollte mit Verstand und Erfahrung sowie dem notwendigen Know-how angewendet werden. Dazu gehören die passenden Remarketing Strategien, die sich an den laufenden Kampagnen orientieren. Wir von Hanseranking punkten mit dem Know-how erfahrener Profis und einem allumfassenden Service um Ihre Google Ads Kampagnen und die Google Remarketing Aktionen.
Das spätere Vorgehen ist
Folglich werden die Strategien auf unterschiedliche Themenfelder hin spezialisiert. In direkter Verbindung mit Google Remarketing im Displaynetzwerk steht nicht nur ein erfolgreicher Vertrag oder Kauf, sondern auch das Schalten von Testzugängen, das Nutzen von Informationsangeboten, Gewinnspielen und Newslettern. Diese Informationen geben uns die Möglichkeit, eine zielgerichtete Kampagne zu entwickeln, die sich an den Stärken Ihres USP orientiert, um Ihren Einfluss im Netz auf lange Sicht auszubauen.
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