Online Marketing Agentur in Hamburg

Hanseranking ist Ihr
Spezialist für SEA und SEO

Damit's bei Ihnen Klick macht!

Google My Business



Lernen Sie Ihre Umgebung besser kennen







Mehr Reichweite, mehr Kunden, mehr Umsatz

  • list tick.pnghöhere Sichtbarkeit im Internet
  • list tick.pngprofesionalisierter Auftritt
  • list tick.pnginformativer Mehrwert für Ihre Kunden

Ihr Weg zu uns

    Verbessern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet

    Was Sie über Google My Business unbedingt wissen sollten

    Mit Google My Business, was erst kürzlich in “Google Business Profile” umbenannt wurde, lernen Kunden ihre Umgebung auf neue Art und Weise kennen. Potenzielle Kunden die nach Ihrem Produkt, Dienstleistung oder Ihrem Unternehmen suchen, bekommen Ihr Unternehmensprofil angezeigt und können direkt mit Ihnen in Kontakt treten. Damit erhöht sich die Sichtbarkeit im Internet für Sie und Sie liefern Ihren Interessenten schneller an die gewünschten Informationen zu kommen. Diese Funktion gibt allen Unternehmern die Chance, aus ihren lokalen Ladengeschäften das Maximum herauszuholen und innerhalb weniger Klicks die eigene Bekanntheit enorm zu steigern.

    Google Beiträge in Google MyBusiness erstellen

    Was ist Google My Business?

    Mit einem Eintrag steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens auch in Maps und in der Google Suche.

    SEO Analyse

    Was sind Ihre Vorteile?

    Potenzielle Kunden finden Sie schneller und erfahren auf kurzem Wege die wichtigsten Informationen.

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    Warum ist Google My Business so wichtig?

    Der Gang ins Ladengeschäft nimmt ab - der Weg ins Internet nimmt zu.

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    Hanseranking - Ihr Spezialist für SEA und SEO

    Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch individuelle Lösungsstrategien für Ihre Ziele finden und eigene Kampagnen daraus entwickeln. Gemeinsam sprechen wir über maßgeschneiderte Maßnahmen, die sich mit nahezu jedem Budget verwirklichen lassen.

    Unsere Arbeitsweise und Werte - für Ihren Erfolg:

    1. Gemeinsame Analyse Ihres Ads Konto und Ermittlung des tatsächlichen Optimierungsbedarfs
    2. Erfolgreicher Vertragsabschluss: In einem Erstgesprächs mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner wird die strategische Ausrichtung Ihrer Werbekampagnen, sowie weitere Detailfragen miteinander festgelegt. 
    3. In regelmäßigen Reportings und Feedbackgesprächen erhalten Sie den genauen Überblick Ihrer Kampagne.

    Die Agenturleistung der Google Ads Betreuung richtet sich nach dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand und ist somit stark von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords und weiteren Parametern abhängig. Als SEA Agentur an Ihrer Seite erhalten Sie eine individuelle Angebotserstellung und besprechen die genauen Details mit ihrem persönlichen Ansprechpartner.

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    Ihre Vorteile

    Der digitale Wandel macht nicht halt vor der Ladentür, sondern öffnet immer mehr potenziellen Usern den Weg zur Onlinewelt. Mit einem Eintrag in Google My Business heben Sie folglich die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet und ermöglichen potenziellen Kunden:

    • list tick.pngschnelle Informationsbeschaffung zu Ihrem Unternehmen
    • list tick.png unmittelbare Kontaktmöglichkeit
      • list tick.pngBeweretungsfunktion

    Ein Auszug unserer Referenzen

    Was ist Google My Business

    Google MyBusiness ist ein zentraler Dienst von Google, der lokalen Unternehmen und Dienstleistern die Möglichkeit bietet, überhaupt in Google Maps und auch gesondert in der Google Suche gefunden zu werden. Der Firmeneintrag ist eine Voraussetzung, um alle Informationen gebündelt auf Google Maps zu aktualisieren. Der Aufwand dabei ist gering und benötigt nur ein paar Klicks, um das eigene Unternehmen mit der weltweit größten Plattform für Suchanfragen zu verbinden.

    Wie kann Hanseranking helfen?

    Unter „Kosten pro Conversions“ sehen Sie den jeweiligen Durchschnittspreis für eine erfolgreiche Conversion. Klären Sie gemeinsam mit uns, wie viel Sie bereit sind, für eben dieses Ziel auszugeben. Auf diese Weise wird eine Kampagne immer rentabel für einen Unternehmer bleiben. Google Conversion Tracking bietet uns eines der attraktivsten Tools, um Ihre Kampagnen zielgerichtet auszurichten. Starten Sie gemeinsam mit uns in ein persönliches Beratungsgespräch und analysieren Ihre Webseite, um strategisch effektiv und auf lange Sicht Erfolge zu erzielen. Google Ads Kampagnen und Werbeanzeigen lassen sich gezielt an Ihrer Zielgruppe ausrichten. Über Google Conversion Tracking bietet sich eine transparente Chance, die Erfolge Schwarz auf Weiß vor sich zu sehen, um über Rückschlüsse Keywords und Anzeigen zu optimieren.


    Was ist Google My Business?

    Google MyBusiness ist ein zentraler Dienst von Google, der lokalen Unternehmen und Dienstleistern die Möglichkeit bietet, überhaupt in Google Maps und auch gesondert in der Google Suche gefunden werden zu können. Der Firmeneintrag ist eine Voraussetzung, um alle Informationen gebündelt auf Google Maps zu aktualisieren.

    Der Aufwand ist gering und benötigt nur ein paar Klicks, um das eigene Unternehmen mit der weltweit größten Plattform für Suchanfragen zu verbinden. Dabei handelt es sich um ein weit verzweigtes Netzwerk lokaler Unternehmen, Ladengeschäfte und Dienstleister, die über

    • ihre Anschrift,
    • die Postleitzahl und Stadt,
    • den Namen,
    • der Marke des Unternehmens,
    • Öffnungszeiten und
    • Telefonnummern

    auf der ganzen Welt zugänglich werden.

    Ein Nutzer gibt beispielsweise einen Suchbegriff, wie Abendessen oder Elektriker, bei Google Maps ein. Im Folgenden erscheinen dann alle in Google Business Profile gelisteten lokalen Anbieter, die zu diesem Suchbegriff passen und sich in der Nähe des Nutzers befinden. 

    Sie werden im Ranking höher positioniert sein und besser gefunden werde, je aussagekräftiger und vollständiger ihr Google Business Profil ist. Zudem ist auch die Entfernung des Nutzers zu Ihrem Geschäft oder Ihrer Dienstleistung ein für den Nutzer individueller und relevanter Rankingfaktor. Wenn der Nutzer Ihr Business Profil angeklickt hat, bekommt er Buttons zur  Wegbeschreibung, ein Link zur Webseite und eine Anrufoption zur direkten Kontaktaufnahme dargestellt.

    Was sind die Vorteile?

    Darauf zu warten die Ladentür aufzuschließen in der Hoffnung, dass Kunden aus der direkten Umgebung in das Geschäft strömen, um Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen oder ihren Einkauf zu tätigen, ist im Zuge des digitalen Wandels  schwer vorstellbar. Für all diejenigen, die das enorme Potenzial des Internets und der Suchmaschinen für sich zu nutzen wissen, ist es heutzutage wohl einfacher, mit einer GeschäftsIdee, die Mehrwert und Einzigartigkeit im Vergleich zur Konkurrenz mitbringt, erfolgreich zu sein. Neben gezielten Google Adsense Kampagnen im Displaynetzwerk und differenzierten Retargeting Aktionen bildet Google My Business eine gute Basis für den Anfang im Online Marketing.

    Einer der ausschlaggebenden Vorteile ist die Bewertungsfunktion. Denn jeder Google Nutzer hat die Gelegenheit, nach Inanspruchnahme, Bestellung oder nach dem Besuch eine Bewertung zu hinterlassen. Hierfür stehen jedem Kunden insgesamt fünf Sterne zur Verfügung, die in der Rezension vergeben werden können. Wobei fünf die größte und eins die niedrigste Bewertung darstellt. Neben den Sterne-Bewertungen können alle Kunden auch noch eine kurze Bemerkung hinterlassen. Hier hat Google My Business einfach das gute, alte Geschäft und den Erfolgsgaranten der Weiterempfehlung wieder neu aufleben lassen. Das bedeutet: Wenn Sie das Unternehmen sind, das in der Region mit den besten Bewertungen aufwartet, dann steigern Sie auch Ihre Chancen, erheblich mehr Conversions zu erzielen.

    Zudem bietet sich die Möglichkeit, innerhalb weniger Klicks die eigenen Rufnummern und Öffnungszeiten zu aktualisieren und zahlreiche Fotos vom Unternehmen oder dem Laden hochzuladen. Und das Beste: Selbst andere Nutzer und Kunden, die bei Ihnen waren und Fotos ins Netz stellen, erscheinen automatisch in Ihrem GoogleBusiness Profil. So entsteht eine weit verzweigte Kartei, die bestenfalls Ihr neues persönliches Aushängeschild wird. Tatsächlich gehören die treuesten und glücklichsten Kunden immer noch zu den besten Verkäufern. Da Neukunden in den meisten Fällen zuerst einen Blick auf die Bewertungen werfen, bevor sie einem Unternehmen, einem Produkt oder einem Service überhaupt eine Chance geben.

    Besitzen Unternehmen zum Beispiel mehrere Filialen in unterschiedlichen Städten, profitieren Sie um so mehr von Google MyBusiness. Da Ihre Kunden in der Stadt auf die jeweiligen Ladengeschäfte zurückgreifen und schneller den Weg zu Ihnen finden. Dabei gilt es, einen großen Wert auf die Richtigkeit der Daten zu legen, denn nichts ist störender als falsche Adressen oder Öffnungszeiten.

    Warum ist Google My Business so wichtig?

    Heute ist es unverzichtbar, über Google My Business auf sich aufmerksam zu machen, da der überwiegende Teil aller Nutzer mittlerweile mobil oder zuhause vor dem PC nach Dienstleistungen und Produkten in unmittelbarer Nähe sucht. Die Wenigsten möchten bei der lokalen Suche noch auf diese praktischen Funktionen verzichten. Sie erreichen ungenutztes Kundenpotenzial direkt vor der Haustür, Besucher, Urlauber, Geschäftsleute und Touristen, die auf der Suche sind und sich nicht auskennen. Hier stellt Google mit Business Profile und Google Maps mittlerweile den Ansprechpartner No. 1 und avanciert zur ersten Wahl, um auf sich aufmerksam zu machen.


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    Wie kann Hanseranking helfen?

    Unter „Kosten pro Conversions“ sehen Sie den jeweiligen Durchschnittspreis für eine erfolgreiche Conversion. Klären Sie gemeinsam mit uns, wie viel Sie bereit sind, für eben dieses Ziel auszugeben. Auf diese Weise wird eine Kampagne immer rentabel für einen Unternehmer bleiben. Google Conversion Tracking bietet uns eines der attraktivsten Tools, um Ihre Kampagnen zielgerichtet auszurichten.

    Starten Sie gemeinsam mit uns in ein persönliches Beratungsgespräch und analysieren Ihre Webseite, um strategisch effektiv und auf lange Sicht Erfolge zu erzielen. Google Ads Kampagnen und Werbeanzeigen lassen sich gezielt an Ihrer Zielgruppe ausrichten. Über Google Conversion Tracking bietet sich eine transparente Chance, die Erfolge Schwarz auf Weiß vor sich zu sehen, um über Rückschlüsse Keywords und Anzeigen zu optimieren.

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