Erstellen eines Bing Merchant Center Shops

Erstellen eines Bing Merchant Center Shops
Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

Kontakt: Profil Xing

Datum: 30.01.2017, 17:30 Uhr

Um mit dem Bing Merchant Center zu arbeiten, müssen Sie dieses zunächst erstellen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie hierbei vorgehen.

Weisen Sie sich aus

Um mit dem Bing Merchant Center arbeiten zu können, müssen Sie im ersten Schritt beweisen, dass Sie der Besitzer der URL sind. Diesbezüglich führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Rufen Sie die Webmastertool-URL von Bing auf, indem Sie den folgenden Link betätigen: http://www.bing.com/toolbox/webmaster
  2. Loggen Sie sich in das Microsoft-Konto ein, welches Sie nutzen, um die Shoppinganzeigen bei Bing zu erstellen.
  3. Klicken Sie die Option „Profil“ an.
  4. Danach geben Sie die gewünschten Daten im Bereich „Über mich“ ein.
  5. Fügen Sie die gewünschten Daten im Bereich „Kontakteinstellungen“ ein.
  6. Geben Sie die gewünschten Daten im Bereich „Warneinstellungen“ ein.
  7. Klicken Sie auf „Meine Sites“.
  8. Tragen Sie dort die gewünschte URL ein.
  9. Anschließend klicken Sie auf „Hinzufügen“.
  10. Tragen Sie alle notwendigen Informationen zur URL ein.
  11. Wählen Sie eine der angezeigten Optionen aus.
  12. Klicken Sie „Überprüfen“ an

So erstellen Sie die Bing Merchant Center Shops:

Nachdem Sie sich als Besitzer der URL ausgewiesen haben, können Sie nun mit der Einrichtung des Bing Merchant Center Shops beginnen. Führen Sie diesbezüglich die folgenden Schritte aus:

  1. In der oberen rechten Ecke der Bing Adsin finden Sie den Bereich „Tools“.
  2. Klicken Sie diesen an.
  3. Anschließend wählen Sie die Option „Bing Merchant Center“ aus.
  4. Wählen Sie nun die Option „Shop erstellen“.
  5. Danach tragen Sie alle relevanten Informationen zu Ihrem Shop ein.

Diese Vorteile bietet Ihnen die Bing Shoppinganzeige:

Nachdem die Bing Shoppinganzeigen über viele Jahre hinweg nur in den USA, in Großbritannien und in Australien genutzt werden konnten, stehen Sie inzwischen auch in Deutschland zur Verfügung. Dies bringt für Ihr Unternehmen einen erheblichen Vorteil mit sich: Sie können die Bing Shoppinganzeigen nutzen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Schließlich gibt es derzeit nur wenige Unternehmen, die neben Google auch mittels Bing auf sich aufmerksam machen.

Bing Werbung bietet Ihnen den weiteren Vorteil, dass Sie die Zielgruppe selbst bestimmen können. Dies wirkt sich hervorragend auf das Werbebudget aus, da es nicht verschwendet wird. Erstellen Sie die Werbeanzeigen jedoch ansprechend und übersichtlich. Hierdurch erreichen Sie, dass sich die Klickraten deutlich erhöhen, denn interessierte Nutzer werden die Anzeigen anklicken. Dies bedeutet, dass die User auf Ihre Website weitergeleitet werden, sodass sich auch die Verkaufszahlen wahrscheinlich deutlich verbessern.

(Quelle: Bing)

Das könnte Sie auch interessieren

Google-Bildersuche Ausschnitt eines Screenshots

SEO: Wie nutzt man die Google-Bildersuche?

Vom: 21. August, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Neben der normalen Google-Suche in der auf der ersten Seite auch unter den Schlagzeilen und ...

mehr erfahren
Künstliche Intelligenz: Google erklärt, wie es funktioniert

Künstliche Intelligenz: Google erklärt, wie es funktioniert

Vom: 29. Oktober, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Mit der Künstlichen Intelligenz wird das sogenannte Maschinenlernen beschrieben. Google hat nun erklärt, wie die ...

mehr erfahren
Integration Google Maps

Wie integriere ich Google Maps in meine Website?

Vom: 3. Januar, 2016 | Autor: Andreas Kirchner

Integration Google Maps - Die Integration von Google Maps in Ihre Website bietet zahlreiche Vorteile. ...

mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Google Anruferweiterungen
Was sind Google Anruferweiterungen und wie richte ich diese ein? Die Google Anruferweiterungen ermöglichen, dass die CTR ...
mehr erfahren
Ist Ihre Website für mobile Geräte optimiert?
Die Optimierung einer Website für die Nutzung mit mobilen Endgeräten wird immer wichtiger. Schließlich entscheiden sich ...
mehr erfahren
Google Qualitätsfaktor
Um mit Google AdWords zielorientiert und vor allem effizient arbeiten zu können, spielt der Google Qualitätsfaktor ...
mehr erfahren
social media icons als kreis
Social Media ist eine der besten Möglichkeiten, um Werbung für das eigene Unternehmen zu machen und ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.