Digitaler Adventskalender: eine tolle Idee

digitaler Adventskalender

© ChristArt / Fotolia

Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

Kontakt: Profil Xing

Datum: 13.11.2017, 16:02 Uhr

Immer mehr marktorientierte Unternehmen nutzen einen digitalen Adventskalender, um auf sich aufmerksam zu machen. Dies ist auch sinnvoll, denn in der Weihnachtszeit gilt er als eine der besten Marketingstrategien. Wir erklären Ihnen, was es mit dem Adventskalender in digitaler Form auf sich hat und wie Sie ihn nutzen können.

Was ist ein digitaler Adventskalender?

Wie der Name schon verrät, handelt es sich beim digitalen Adventskalender um ein virtuelles Modell, welches Sie Ihren Kunden online oder beispielsweise per App zur Verfügung stellen können. Was Sie hinter den 24 Türchen „verstecken“, bleibt Ihnen überlassen. Der Digital-Kalender kann sowohl auf dem PC, als auch auf mobilen Endgeräten (Tablet oder Smartphone) genutzt werden. Da mehr als 50 Prozent aller Zugriffe auf soziale Netzwerke von Mobilgeräten aus erfolgen, sollten Sie auf die Mobil-Variante nicht verzichten.

Worin bestehen die Vorteile?

  • Finden Sie neue Kunden
  • Binden Sie Bestandskunden
  • Steigern Sie die Umsätze in der Vorweihnachtszeit
  • Schaffen Sie Spannung für Groß und Klein
  • Virale Verbreitung kinderleicht möglich

Welche Möglichkeiten bietet der digitale Adventskalender?

Wie erwähnt, können Sie durch den digitalen Adventskalender auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen und den Umsatz steigern. Sie generieren auf diese Weise neue Kunden, indem Sie sie neugierig machen.

Damit der digitale Adventskalender seine Wirkung erzielt, sollte er die folgenden Faktoren erfüllen:

  1. Eine Integration in Web, in Mobile sowie in soziale Netzwerke sollte möglich sein
  2. Der Anbieter sollte Ihnen die Chance geben, das Design selbst festzulegen. Hierzu können Sie meist aus einer von vielen Vorlagen wählen, um mehr Individualität zu schaffen
  3. Wenn Sie den digitalen Weihnachtskalender nicht selbst erstellen, sondern ein Unternehmen hiermit beauftragen, sollten Sie auf einen umfangreichen Service sowie einen guten Kundensupport achten
  4. Der Kalender sollte verschiedene Funktionen bieten, die mittels unterschiedlicher Statistiken ausgewertet werden können
  5. Im besten Fall können Sie einen Newsletter integrieren
  6. Hinter den Türchen können Sie bestenfalls Texte, Bilder oder Videos verstecken
  7. Achten Sie darauf, dass die Inhalte verlinkbar sind

Hanseranking hilft Ihnen

Wenn Sie nach einem Profi suchen, der einen digitalen Adventskalender für Ihr Unternehmen erstellt, wenden Sie sich gern an uns, die Experten von Hanseranking.

Sie wollen einen digitalen Adventskalender erstellen?
Zögern Sie nicht, uns anzusprechen!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Das könnte Sie auch interessieren

Google AdWords Werbung: Neues Gerichtsurteil

Google AdWords Werbung: Beachten Sie das neue Urteil

Vom: 1. April, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Das Oberlandesgericht Schleswig-Holstein hat am Freitag in einem Urteil Folgendes entschieden. Werbetreibende, die mittels Google ...

mehr erfahren
Fotolia / Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing: Was verbirgt sich dahinter?

Vom: 27. Februar, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Empfehlungsmarketing ist eine sehr erfolgreiche und gute Strategie, um mehr Kunden zu generieren und den ...

mehr erfahren
Ist Ihre Website für mobile Geräte optimiert?

Jetzt testen, ob Ihre Website für mobile Geräte optimiert ist

Vom: 30. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Die Optimierung einer Website für die Nutzung mit mobilen Endgeräten wird immer wichtiger. Schließlich entscheiden ...

mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Fotolia / Google Data Studio
Für Unternehmer, die das Suchmaschinenmarketing betreiben, sind aussagekräftige und individuelle AdWords Reportings besonders wichtig, um den ...
mehr erfahren
Dynamische Suchanzeigen Google Ads
Was ist eine dynamische Suchnetzwerk Anzeige (DSA)?  Die dynamischen Suchnetzwerk-Anzeigen (dynamic search ads) sind eine etwas andere ...
mehr erfahren
Keyword Research
Die Schlüsselwörter spielen aus SEO Sicht eine entscheidende Rolle. Es handelt sich dabei um die Begriffe, ...
mehr erfahren
Instagram Formate Icon
Instagram ist eines der weltweit erfolgreichsten sozialen Netzwerke, das über die Jahre immer beliebter wurde, sodass ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Melden Sie sich jetzt für E-Mail-Updates aus der Online Marketing-Welt an!

Halten Sie sich mit dem Newsletter von Hanseranking zu aktuellen Online-Marketing Themen auf dem Laufenden!