Case Study – CS Business Center

Das CS Business Center vermietet voll ausgestattete Büros an drei Standorten in Hamburg. Überdies werden Geschäftsadressen (virtuelle Büros) und Meeting-, Seminar- und Konferenzräume vermietet. Auch Coworking-Möglichkeiten werden von dem Unternehmen geboten.

Social Media
Herausforderung

  • Erhöhung der Bekanntheit des CS Business Center im Marktsegment der Business-Center durch gezielte Werbeanzeigen im Google Suchnetzwerk, im Displaynetzwerk sowie auf Facebook

Strategie
  • Realisierung von Reichweiten-Kampagnen, um Bekanntheit zu erlangen
  • Durchführung von Traffic-Kampagnen mit dem Ziel Websitetraffic
  • Ausführung von umkreisbezogenen Kampagnen im Umkreis von 1 km um die Business-Center-Standorte
  • Leadgenerierung
  • Ausrichtung von Videokampagnen mit dem Ziel Videoaufruf sowie darauffolgenden Retargeting-Kampagnen
Ergebnis
  • Eröffnung des dritten Standorts aufgrund der wachsenden Bekanntheit
  • Steigerung der Facebook-Fans um 25 %

Hanseranking betreut uns in den Bereichen SEA und SEO. Wir haben mit Hanseranking einen vertrauenswürdigen und kompetenten Partner gefunden! Das Hanseranking Team hat für uns eine individuelle, an den Stärken unseres Unternehmens ausgerichtete Strategie entwickelt. Wir finden die Beratung, Umsetzung, Geschwindigkeit und vor allem die Kommunikation sehr professionell und unkompliziert – fühlen uns bestens aufgehoben und können Hanseranking weiter empfehlen.

CHRISTIAN SCHMIDT // Geschäftsführer