Hanseranking Blog – SEO

Urheberrechtsverletzung auf verlinkten Seiten

Urheberrechtsverletzung auf verlinkten Seiten: Beschluss des LG Hamburg

Vom: 11. Dezember, 2016 | Autor: Andreas Kirchner

Landgericht entscheidet über die Haftung für Urheberrechtsverletzungen auf verlinkten Seiten Urheberrechtsverletzung auf verlinkten Seiten -  Im September 2016 fällte der Europäische Gerichtshof (EuGH) ein Urteil darüber, dass nicht nur der Betreiber einer Website für Urheberrechtsverletzungen haftet, die auf der eigenen… mehr erfahren
404 Fehlerseite

404 Fehlerseite: Was ist das?

Vom: 8. Dezember, 2016 | Autor: Andreas Kirchner

Was ist eine 404 Fehlerseite und warum ist diese so wichtig? Eine Fehlermeldung entsteht, sobald ein Server eine bestimmte Website nicht findet. Für Unternehmen ist es sehr wichtig, entsprechende 404 Fehlerseiten zu erstellen, damit sie keine Besucher verlieren. Wie die… mehr erfahren
google page speed

Google Page Speed: Was ist das?

Vom: 25. Oktober, 2016 | Autor: Andreas Kirchner

Als Google Page Speed wird die Ladegeschwindigkeit einer Website bezeichnet. Es handelt sich somit um die Dauer, wie lange die Website benötigt, um den gesamten Inhalt aufzubauen und anzuzeigen. Je kürzer die Ladezeit, desto besser ist dies für die sogenannte… mehr erfahren
Duplicate Content

Duplicate Content: Wichtige Infos

Vom: 23. Oktober, 2016 | Autor: Andreas Kirchner

Duplicate Content: Was ist das? Als „Duplicate Content“ werden Inhalte bezeichnet, die auf mehreren Webseiten identisch sind. Kann derselbe Content über mehrere URLs aufgerufen werden, wirkt sich dies negativ auf das Google-Ranking aus. Zu beachten ist der Unterschied zwischen dem… mehr erfahren
Rich Snippet Beispiel fear the walking dead imdb

Rich Snippets – Suchmaschinenoptimierung

Vom: 8. Mai, 2016 | Autor: Andreas Kirchner

Rich Snippets als Element der Suchmaschinenoptimierung Auf Suchmaschinen wie Google aus den vielen Suchergebnissen hervorzustechen ist das Ziel eines jeden Website-Betreibers. Eine gute Möglichkeit, das zu schaffen, bieten so gennante „Rich Snippets“, die ein Suchergebnis hilfreicher und informativer gestalten, damit… mehr erfahren
Zukunft

Die Zukunft der Suchmaschinen

Vom: 6. August, 2015 | Autor: Andreas Kirchner

Google hat sich klar an der Spitze aller Suchmaschinen abgesetzt. Trotz einiger Zusammenschlüsse und ausgeklügelter Taktiken ist es den Wettbewerbern bis heute nicht gelungen, auch nur in die Nähe von Googles Marktanteil zu kommen. Fakt ist es auch, dass der… mehr erfahren
Geschichte der Suchmaschinen

Die Geschichte der Suchmaschinen

Vom: 27. Januar, 2015 | Autor: Andreas Kirchner

Anders als viele heutzutage vielleicht denken, stand am Anfang der Geschichte der Suchmaschinen nicht der heutige Gigant Google. Google ging erst relativ spät an den Markt, denn die Suchmaschine ging erst 1998 ans Netz. Zu dieser Zeit hatten andere Anbieter… mehr erfahren
Suchmaschinen Kategorisierung

So lassen sich Suchmaschinen kategorisieren

Vom: 27. Januar, 2015 | Autor: Andreas Kirchner

Suchmaschinen sind Programme und diese lassen sich auf verschiedene Weise aufbauen bzw. programmieren. Die nachfolgenden Merkmale kategorisieren eine Suchmaschine und wirken weitgehend unabhängig voneinander.   Unterscheidung nach Arten der Daten   Eines der Merkmale, nach denen sich Suchmaschinen kategorisieren lassen,… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Fotolia / Mobile First
Mobile First (was häufig auch als Responsive Webdesign bezeichnet wird) bedeutet, dass der Fokus der Website-Erstellung ...
mehr erfahren
adwords express vs. adwords
Sowohl AdWords als auch AdWords Express sind Werbeprodukte, welche Ihnen von Google angeboten werden. Sie können ...
mehr erfahren
Fotolia / Google Local Inventory Ads
Google Local Inventory Ads bietet Einzelhändlern eine gute Möglichkeit, die Kunden über ihre Produkte zu informieren. ...
mehr erfahren
Als Content Marketer die richtigen Themen finden
Als Content Marketer sind Sie darauf angewiesen, die richtigen und vor allem aktuellen Themen aufzugreifen und ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.