Hanseranking Blog – SEO

Google Webmaster Hangouts

Google Webmaster Hangouts: Was ist das und wie hilft es mir?

Vom: 6. Dezember, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Als Webmaster steht man häufig vor Problemen, für die man im erstem Moment keine plausible Lösung findet. Ewig nach einer solchen zu suchen, gestaltet sich als zeitaufwändig und schwierig. Deshalb bietet Google die Webmaster Hangouts an. Wir verraten in diesem… mehr erfahren
Google Search Console

Google Search Console: alle wichtigen Facts zur neuen Version

Vom: 25. November, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Mit der neuen Google Search Console sollen sich für Webmaster einige Neuerungen ergeben. So wird sich beispielsweise das Design ändern und auch einige Funktionen des ehemaligen Google Webmaster Tools sollen erneuert werden. Die neue Variante läuft bereits seit Mitte des… mehr erfahren
in SEO investieren

In SEO investieren: warum ist das wichtig?

Vom: 20. November, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Gerade Gründer werben zwar in vielerlei Hinsicht – beispielsweise über Google AdWords – versäumen es aber, in die Suchmaschinenoptimierung zu investieren. Dabei ist diese mindestens genauso wichtig und verspricht einen nachhaltigen Erfolg sowie das echte Interesse der User. Wir möchten… mehr erfahren
Google AdWords Keyword Tools

Google AdWords Keyword Tools: diese sollten Sie kennen

Vom: 15. November, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Die Auswahl passender Keywords für Online-Kampagnen ist das A und O für den Erfolg. Damit Sie diesen Erfolg für sich verbuchen können, empfehlen wir Ihnen die Arbeit mit verschiedenen Tools, die Ihnen die Suche nach den besten Keywords erleichtern. Die… mehr erfahren
Gute Rankings in den Suchmaschinen

Gute Rankings in den Suchmaschinen: Wie lange dauern sie?

Vom: 25. Oktober, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Ein gutes Ranking in der Suchmaschine ist sicherlich kein Hexenwerk, braucht aber Zeit. Wie lange es im Schnitt dauert, bis sich eine Seite in den Top-10-Ergebnissen bei Google finden lässt, erklären wir Ihnen in diesem Artikel. Was beeinflusst ein gutes… mehr erfahren
Was versteht man unter der semantischen Suche?

Was versteht man unter der semantischen Suche?

Vom: 2. September, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Im Mittelpunkt steht bei der semantischen Suche die Bedeutung der jeweiligen Suchanfrage. Diesbezüglich nutzt die semantische Suchmaschine nicht nur verschiedene Keywords im Text, sondern auch entsprechendes Hintergrundwissen. Hieraus resultiert eine gezieltere Suche, die auf den User abgestimmt ist. Was hinsichtlich… mehr erfahren
HTML Mikrodaten

Weshalb sind HTML Mikrodaten wichtig?

Vom: 1. September, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

In einem HTML-Dokument können zusätzliche Mikrodaten zur Auszeichnung verwendet werden. Hierbei handelt es sich um einen bestimmten Informationstyp, der unter anderem auch in XML-Dateien zum Einsatz kommen kann. Durch die Benennung verschiedener Eigenschaften bringen die HTML Mikrodaten zusätzliche Informationen. Jede… mehr erfahren
Bing Webmaster Tools

Bing Webmaster Tools: nützliches von Microsoft

Vom: 30. August, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Ähnlich wie Google, bietet auch Bing Webmaster Tools an, die bei einer SEO-Optimierung für ein besseres Ranking in den Bing-Suchmaschinenergebnissen als Ergänzung zu Google unerlässlich sein sollten. In unserem Artikel erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen die Bing Webmaster Tools bieten… mehr erfahren
SEO Longtail Optimierung

SEO Longtail Optimierung – Was ist das?

Vom: 21. August, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Long Tail ist ein Begriff aus dem Online-Marketing. Er bezeichnet einen Suchbegriff, durch den der User auf eine bestimmte Internetseite weitergeleitet wird. Long Tails werden vergleichsweise wenig eingegeben. Betrachtet man jedoch die Gesamtmenge der eingegebenen Longtails, stellt man fest, dass… mehr erfahren
A/B Tests

A/B Tests: Was ist wichtig?

Vom: 13. August, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Wenn Sie wissen möchten, auf welche Weise Ihre Website am besten funktioniert, führen Sie die sogenannten A/B Tests durch. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, worum es sich dabei handelt, welche Vorteile A/B Tests haben und mit welchen Tools Sie… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Was versteht man unter der semantischen Suche?
Im Mittelpunkt steht bei der semantischen Suche die Bedeutung der jeweiligen Suchanfrage. Diesbezüglich nutzt die semantische ...
mehr erfahren
Lightspeed Logo
Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen, wie Sie im Backend Ihres Shops, den Sie über ...
mehr erfahren
Fotolia / A/B Tests
Die sogenannten A/B Tests sind wichtig, um herauszufinden, wie eine Webseite am besten funktioniert. Zu diesem ...
mehr erfahren
Was ist MailChimp? Alle wichtigen Informationen
Mailchimp ist eine Marketing-Plattform für kleine, mittlere und größere Unternehmen, die über Newsletter an Abonnenten kommen ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.