Hanseranking Blog – SEO

Bing Webmaster Tools

Bing Webmaster Tools

Vom: 30. August, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Ähnlich wie Google bietet auch Bing die sogenannten Bing Webmaster Tools an. Diese sind wichtig, um das Suchmaschinenranking zu optimieren. In unserem Artikel erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen die Tools bieten und wie Sie damit arbeiten. Wozu dienen die Bing… mehr erfahren
SEO Longtail Optimierung

SEO Longtail Optimierung – Was ist das?

Vom: 21. August, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Long Tail ist ein Begriff aus dem Online-Marketing. Er bezeichnet einen Suchbegriff, durch den der User auf eine bestimmte Internetseite weitergeleitet wird. Long Tails werden vergleichsweise wenig eingegeben. Betrachtet man jedoch die Gesamtmenge der eingegebenen Longtails, stellt man fest, dass… mehr erfahren
A/B Tests

A/B Tests: Was ist wichtig?

Vom: 13. August, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Wenn Sie wissen möchten, auf welche Weise Ihre Website am besten funktioniert, führen Sie die sogenannten A/B Tests durch. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, worum es sich dabei handelt, welche Vorteile A/B Tests haben und mit welchen Tools Sie… mehr erfahren
http-Statuscode

http-Statuscodes

Vom: 31. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Sobald ein User Ihre Website aufruft, sendet der Browser (oder ein anderer Client) eine Anfrage an Ihren Server. Der Server gibt eine Antwort, die wiederum den http-Statuscode beinhaltet. Worum es sich bei diesen Statuscodes handelt und was Sie diesbezüglich beachten… mehr erfahren
Was sind Redirects

Redirects: Was ist zu beachten und welche gibt es?

Vom: 30. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Damit URLs auf neue Domains umgeleitet werden können, werden Redirects (Weiterleitungen) benötigt. Welche verschiedenen Varianten es gibt und was Sie diesbezüglich beachten müssen, erklären wir Ihnen in diesem Artikel. Was bedeutet „Redirect“? Man bezeichnet eine Weiterleitung durch einen Client von… mehr erfahren
Was ist bei Canonical Tags zu beachten?

Canonical Tags: Was ist zu beachten?

Vom: 29. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Canonical Tags dienen dazu, doppelten Content zu vermeiden, denn dieser wirkt sich negativ auf das Ranking in der Suchmaschine aus. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, was Canonical Tags sind und wie Sie sie verwenden. Worum handelt es sich bei… mehr erfahren
hreflang: Was sich dahinter verbirgt

hreflang: Was sich dahinter verbirgt

Vom: 28. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Das hreflang-Attribut gibt es seit einigen Jahren. Google hat es eingeführt, um eine Website, die international aufgerufen werden kann, in der jeweils richtigen Sprache zu laden. Voraussetzung dafür ist jedoch die richtige Anwendung. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, was… mehr erfahren
Die Nofollow-Anweisung

Die Nofollow-Anweisung

Vom: 27. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Die Nofollow-Anweisung wurde im Jahr 2005 von Google erschaffen. Wozu Sie die Nofollow-Anweisungen verwenden können und wie Sie sie einbauen, erfahren Sie in diesem Artikel. Wozu dient Nofollow? Die Anweisung dient in erster Linie dazu, echte Links von gekauften Links… mehr erfahren
Wie misst Google die Signale des Nutzers?

Wie misst Google die Signale des Nutzers?

Vom: 26. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Es gibt verschiedene Signale des Nutzers, die durch Google gemessen werden. Diese Nutzersignale wirken sich positiv auf das Ranking aus. Deshalb möchten wir Ihnen in diesem Artikel erklären, wie Google beim Messen der Nutzersignale vorgeht und welche Varianten es diesbezüglich… mehr erfahren
Holistischer Content: Was ist das?

Holistischer Content: Was ist das?

Vom: 25. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

„Holistisch“ bedeutet, dass im Rahmen einer Website alle Fragen zu möglichen Suchanfragen eines Themas beantwortet werden. Es wird demzufolge lediglich eine URL erstellt, die umfangreiche Antworten bietet, anstatt diverse Texte zu unterschiedlichen Keywords zu verfassen. Diese Gründe sprechen für den… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Captcha

Das interessiert unsere Kunden

Google zertifizierte Händler Integration: Wie funktioniert es?
Händler können sich durch Google zum „zertifizierten Händler“ benennen lassen. Hierbei handelt es sich sozusagen um ...
mehr erfahren
smartphone in der hand
Social Media Marketing ist eine der effektivsten Marketing-Methoden, die es derzeit gibt. Sie bauen hiermit in ...
mehr erfahren
Werbung in Russland mit Yandex
Werbung in Russland mit Yandex - Bei Yandex handelt es sich um die in Russland marktführende ...
mehr erfahren
http-Statuscode

http-Statuscodes

6201 Aufrufe

Sobald ein User Ihre Website aufruft, sendet der Browser (oder ein anderer Client) eine Anfrage an ...
mehr erfahren

Copyright © 2019 Hanseranking GmbH

Hanseranking GmbH hat 4,79 von 5 Sternen | 333 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Captcha