Hanseranking Blog – SEO

Was versteht man unter der semantischen Suche?

Was versteht man unter der semantischen Suche?

Vom: 2. September, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Im Mittelpunkt steht bei der semantischen Suche die Bedeutung der jeweiligen Suchanfrage. Diesbezüglich nutzt die semantische Suchmaschine nicht nur verschiedene Keywords im Text, sondern auch entsprechendes Hintergrundwissen. Hieraus resultiert eine gezieltere Suche, die auf den User abgestimmt ist. Was hinsichtlich… mehr erfahren
HTML Mikrodaten

Weshalb sind HTML Mikrodaten wichtig?

Vom: 1. September, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

In einem HTML-Dokument können zusätzliche Mikrodaten zur Auszeichnung verwendet werden. Hierbei handelt es sich um einen bestimmten Informationstyp, der unter anderem auch in XML-Dateien zum Einsatz kommen kann. Durch die Benennung verschiedener Eigenschaften bringen die HTML Mikrodaten zusätzliche Informationen. Jede… mehr erfahren
Bing Webmaster Tools

Bing Webmaster Tools

Vom: 30. August, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Ähnlich wie Google bietet auch Bing die sogenannten Bing Webmaster Tools an. Diese sind wichtig, um das Suchmaschinenranking zu optimieren. In unserem Artikel erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen die Tools bieten und wie Sie damit arbeiten. Wozu dienen die Bing… mehr erfahren
SEO Longtail Optimierung

SEO Longtail Optimierung – Was ist das?

Vom: 21. August, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Long Tail ist ein Begriff aus dem Online-Marketing. Er bezeichnet einen Suchbegriff, durch den der User auf eine bestimmte Internetseite weitergeleitet wird. Long Tails werden vergleichsweise wenig eingegeben. Betrachtet man jedoch die Gesamtmenge der eingegebenen Longtails, stellt man fest, dass… mehr erfahren
A/B Tests

A/B Tests: Was ist wichtig?

Vom: 13. August, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Wenn Sie wissen möchten, auf welche Weise Ihre Website am besten funktioniert, führen Sie die sogenannten A/B Tests durch. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, worum es sich dabei handelt, welche Vorteile A/B Tests haben und mit welchen Tools Sie… mehr erfahren
http-Statuscode

http-Statuscodes

Vom: 31. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Sobald ein User Ihre Website aufruft, sendet der Browser (oder ein anderer Client) eine Anfrage an Ihren Server. Der Server gibt eine Antwort, die wiederum den http-Statuscode beinhaltet. Worum es sich bei diesen Statuscodes handelt und was Sie diesbezüglich beachten… mehr erfahren
Was ist bei Canonical Tags zu beachten?

Canonical Tags: Was ist zu beachten?

Vom: 29. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Canonical Tags dienen dazu, doppelten Content zu vermeiden, denn dieser wirkt sich negativ auf das Ranking in der Suchmaschine aus. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, was Canonical Tags sind und wie Sie sie verwenden. Worum handelt es sich bei… mehr erfahren
Die Nofollow-Anweisung

Die Nofollow-Anweisung

Vom: 27. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Die Nofollow-Anweisung wurde im Jahr 2005 von Google erschaffen. Wozu Sie die Nofollow-Anweisungen verwenden können und wie Sie sie einbauen, erfahren Sie in diesem Artikel. Wozu dient Nofollow? Die Anweisung dient in erster Linie dazu, echte Links von gekauften Links… mehr erfahren
Wie misst Google die Signale des Nutzers?

Wie misst Google die Signale des Nutzers?

Vom: 26. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Es gibt verschiedene Signale des Nutzers, die durch Google gemessen werden. Diese Nutzersignale wirken sich positiv auf das Ranking aus. Deshalb möchten wir Ihnen in diesem Artikel erklären, wie Google beim Messen der Nutzersignale vorgeht und welche Varianten es diesbezüglich… mehr erfahren
Holistischer Content: Was ist das?

Holistischer Content: Was ist das?

Vom: 25. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

„Holistisch“ bedeutet, dass im Rahmen einer Website alle Fragen zu möglichen Suchanfragen eines Themas beantwortet werden. Es wird demzufolge lediglich eine URL erstellt, die umfangreiche Antworten bietet, anstatt diverse Texte zu unterschiedlichen Keywords zu verfassen. Diese Gründe sprechen für den… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Fotolia 7 Kampagnenleistung auswerten und beurteilen
Eine ebenfalls sehr gute Möglichkeit, um die Kampagne zu optimieren, ist, dass Sie herausfinden, nach welchen ...
mehr erfahren
Google Datenschutzerklärung
In diesem Beitrag möchten wir Ihnen Neuerungen bei den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google vorstellen und ...
mehr erfahren
Was versteht man unter der semantischen Suche?
Im Mittelpunkt steht bei der semantischen Suche die Bedeutung der jeweiligen Suchanfrage. Diesbezüglich nutzt die semantische ...
mehr erfahren
Google Analytics Spam
Bei Google Analytics Spam handelt es sich um Webseitenbesuche, die in Wirklichkeit nicht echt sind. In ...
mehr erfahren

Copyright © 2019 Hanseranking GmbH

Hanseranking GmbH hat 4,79 von 5 Sternen | 392 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.