Hanseranking Blog – Online-Marketing

Fotolia / Geotargeting

Geotargeting und seine Möglichkeiten und Grenzen

Vom: 13. November, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Targeting gehört zum Online-Marketing und beschreibt das exakte Ansprechen der gewünschten Zielgruppe. Durch das sogenannte Geotargeting (auch: Geolocation) wird Ihnen ein Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem Sie bei Ihrer Werbekampagne die zur Region der Zielgruppe passende Werbung ausspielen… mehr erfahren
Händlerbund Partner Logo

Der Händlerbund – was ist das genau?

Vom: 15. Oktober, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Der Händlerbund e. V. ist der größte Onlinehandelsverband in Europa und vertritt die Interessen seiner Mitglieder. Onlineshop-Betreiber und auch stationäre Händler werden durch ihn rechtlich vertreten und können seine vielen Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Ein starker Verein für Shopbetreiber: der… mehr erfahren
Google Chrome Addons

Chrome Addons

Vom: 23. September, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Wurde vor vielen Jahren noch der Internet Explorer häufig verwendet, hat sich inzwischen die Mehrzahl der Internetuser für die Verwendung des Browsers „Google Chrome“ entschieden, und zwar aus guten Gründen. Zum einen arbeitet Google Chrome sehr schnell und hängt damit… mehr erfahren
Apple Maps Eintrag

Apple Maps: Ihr Unternehmen auf Karten

Vom: 17. Juli, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was ist Apple Maps bzw. Karten? Als Apple Maps in direkter Konkurrenz zu Google Maps gestartet, ist der Dienst "Karten", wie er im deutschsprachigem Raum heißt, heute eine App, die es geschafft hat, sich im Leistungsumfang aus dem großen Google-Schatten… mehr erfahren
Was ist MailChimp? Alle wichtigen Informationen

Was ist Mailchimp? Alle wichtigen Informationen

Vom: 26. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Mailchimp ist eine Marketing-Plattform für kleine, mittlere und größere Unternehmen, die über Newsletter an Abonnenten kommen und so potenzielle Neukunden und bestehende Kunden erreichen möchten. 2001 von Ben Chestnut und Dan Kurzius gegründet und immer noch von den Gründern geleitet,… mehr erfahren
Marketing-Mix

Der perfekte Online-Marketing-Mix

Vom: 5. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was ist der Marketing Mix? Nachdem Marktanalyse und Zielsetzung durchgeführt wurden, geht es darum sich die richtigen Marketingtools zu suchen, um dieses Ziel umzusetzen. Marketing-Mix bedeutet, dass sämtliche Marketingpläne und Marketingstrategien umgesetzt werden. Diesbezüglich werden im Vorfeld konkrete Aktionen festgelegt.… mehr erfahren
Deutscher Nutzer am Home-Screen von Pinterest

Werbung auf Pinterest

Vom: 29. Mai, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Seit März 2019 können Deutsche Unternehmen und Marken auf der bekannten Foto-Plattform Pinterest zwischen vier Anzeigenformaten der Pinterest Ads wählen und so auf Ihre Produkte aufmerksam machen. Dass Social Media Plattformen wichtige Marketinginstrumente für Werbetreibende sind, wenn es um die… mehr erfahren
Bewertungsportale im Internet

Bewertungsportale im Internet

Vom: 15. Mai, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was Sie als Unternehmer wissen sollten: Sowohl Unternehmen als auch Kunden profitieren in besonderem Maße durch die Bewertungsportale im Internet. Bewertungsportale bieten Kunden die Möglichkeit, Firmen, Produkte und Dienstleistungen zu bewerten, wodurch wiederum andere Kunden einschätzen können, ob sich die… mehr erfahren
Criteo

Remarketing und mehr: Was ist Criteo?

Vom: 17. April, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Criteo ist ein Tech-Unternehmen mit einer offenen Advertising‑Plattform für Onlineshop-Betreiber, Marketeers und jeden der seinen Online-Verkauf steigern möchte. Die bereits im Jahr 2005 gegründete französische Firma Criteo, mit Sitz in Paris, gehört zu den Marktführern dieses Sektors des Onlinemarketings und… mehr erfahren
Google-Screenshot zu 30 Google-Alternativen

Google-Alternativen: Top 30 Suchmaschinen

Vom: 20. Februar, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Google ist weltweit die wichtigste Internet-Suchmaschine und hält mit 89,95 Prozent (Stand Dezember 2018) den größten Marktanteil (Desktop und Mobil) und in Deutschland 93,6 Prozent. Allerdings kann es sich für Unternehmen hinsichtlich Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch einmal über… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Fotolia / Wie finde ich die richtige AdWords Agentur?
Unternehmer haben kaum Zeit, um sich selbst um die AdWords Kampagnen für Ihre Firma zu kümmern. ...
mehr erfahren
Fotolia / Geotargeting
Targeting gehört zum Online-Marketing und beschreibt das exakte Ansprechen der gewünschten Zielgruppe. Durch das sogenannte Geotargeting ...
mehr erfahren
Fotolia / Naver vs. Google AdWords
Was ist Naver? Bei Naver handelt es sich um eine Suchmaschine aus Südkorea die seit 1999 aktiv ...
mehr erfahren
Story Marketing
Storytelling (die Geschichtenerzählung) ist einer der neuen Trends im Online Marketing Bereich. Das Story Marketing bietet ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.