Hanseranking Blog – Online-Marketing

XING-Ads Screenshot

Auf XING Werbung schalten

Vom: 3. September, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Ähnlich wie bei Facebook und LinkedIn haben Sie auch bei XING (gesprochen: Crossing) die Chance, Werbeanzeigen zu schalten. Welche Möglichkeiten Ihnen die XING Werbung bietet, welche Vorteile und Nachteile sie hat und was Sie sonst noch beachten sollten, erfahren Sie… mehr erfahren
Apple Maps Eintrag

Apple Maps: Ihr Unternehmen auf Karten

Vom: 17. Juli, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was ist Apple Maps bzw. Karten? Als Apple Maps in direkter Konkurrenz zu Google Maps gestartet, ist der Dienst "Karten", wie er im deutschsprachigem Raum heißt, heute eine App, die es geschafft hat, sich im Leistungsumfang aus dem großen Google-Schatten… mehr erfahren
Was ist MailChimp? Alle wichtigen Informationen

Was ist Mailchimp? Alle wichtigen Informationen

Vom: 26. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Mailchimp ist eine Marketing-Plattform für kleine, mittlere und größere Unternehmen, die über Newsletter an Abonnenten kommen und so potenzielle Neukunden und bestehende Kunden erreichen möchten. 2001 von Ben Chestnut und Dan Kurzius gegründet und immer noch von den Gründern geleitet,… mehr erfahren
Marketing-Mix

Der perfekte Online-Marketing-Mix

Vom: 5. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was ist der Marketing Mix? Nachdem Marktanalyse und Zielsetzung durchgeführt wurden, geht es darum sich die richtigen Marketingtools zu suchen, um dieses Ziel umzusetzen. Marketing-Mix bedeutet, dass sämtliche Marketingpläne und Marketingstrategien umgesetzt werden. Diesbezüglich werden im Vorfeld konkrete Aktionen festgelegt.… mehr erfahren
Deutscher Nutzer am Home-Screen von Pinterest

Werbung auf Pinterest

Vom: 29. Mai, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Seit März 2019 können Deutsche Unternehmen und Marken auf der bekannten Foto-Plattform Pinterest zwischen vier Anzeigenformaten der Pinterest Ads wählen und so auf Ihre Produkte aufmerksam machen. Dass Social Media Plattformen wichtige Marketinginstrumente für Werbetreibende sind, wenn es um die… mehr erfahren
Bewertungsportale im Internet

Bewertungsportale im Internet

Vom: 15. Mai, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was Sie als Unternehmer wissen sollten: Sowohl Unternehmen als auch Kunden profitieren in besonderem Maße durch die Bewertungsportale im Internet. Bewertungsportale bieten Kunden die Möglichkeit, Firmen, Produkte und Dienstleistungen zu bewerten, wodurch wiederum andere Kunden einschätzen können, ob sich die… mehr erfahren
Criteo

Remarketing und mehr: Was ist Criteo?

Vom: 17. April, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Criteo ist ein Tech-Unternehmen mit einer offenen Advertising‑Plattform für Onlineshop-Betreiber, Marketeers und jeden der seinen Online-Verkauf steigern möchte. Die bereits im Jahr 2005 gegründete französische Firma Criteo, mit Sitz in Paris, gehört zu den Marktführern dieses Sektors des Onlinemarketings und… mehr erfahren
Google-Screenshot zu 30 Google-Alternativen

Google-Alternativen: Top 30 Suchmaschinen

Vom: 20. Februar, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Google ist weltweit die wichtigste Internet-Suchmaschine und hält mit 89,95 Prozent (Stand Dezember 2018) den größten Marktanteil (Desktop und Mobil) und in Deutschland 93,6 Prozent. Allerdings kann es sich für Unternehmen hinsichtlich Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch einmal über… mehr erfahren
Storytelling

Storytelling: Tipps für das richtige Geschichten erzählen

Vom: 6. November, 2018 | Autor: Andreas Kirchner

Storytelling ist eine der effektivsten Methoden, neue Kunden zu gewinnen und diese „bei Laune“ zu halten. Hierbei handelt es sich um eine Marketingmethode, bei der bestimmte Fakten – also beispielsweise Informationen zu Ihrem Unternehmen oder zu Ihren Produkten – in… mehr erfahren
Handy mit Email Symbolen

E-Mail-Automation-Guide

Vom: 10. Oktober, 2018 | Autor: Andreas Kirchner

E-Mail-Marketing galt lange als verstaubt. In Anbetracht der Tatsache, dass Sie damit die meisten Kunden und Interessenten erreichen können, lohnt sich das Newslettermarketing jedoch nach wie vor. Als Marketer sollten Sie allerdings auf den effektiven und zeitsparenden Newsletterversand Wert legen.… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Fotolia / 10 Tipps für Anzeigenerweiterungen in Google AdWords
Herkömmliche AdWords-Anzeigen waren gestern. Wenn Sie sich mit Ihrer Anzeige vom Angebot der Konkurrenz abheben möchten, ...
mehr erfahren
Attributionsmodelle in AdWords
Mit den Attributionsmodellen wird festgelegt, welche Wertigkeit ein jeweiliger Verkauf oder eine Conversion erreicht hat und ...
mehr erfahren
jameda Logo
Was ist jameda? Jameda ist das größte deutsche Bewertungsportal für Ärzte. Die Funktion dieses Portals ist ziemlich ...
mehr erfahren
Online Content richtig schreiben
Online Content richtig schreiben - Content Marketing spielt eine große Rolle, wenn Sie Ihr Unternehmen in ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.