Hanseranking Blog – Online-Marketing

Als Content Marketer die richtigen Themen finden

Als Content Marketer die richtigen Themen finden

Vom: 6. Januar, 2018 | Autor: Andreas Kirchner

Als Content Marketer sind Sie darauf angewiesen, die richtigen und vor allem aktuellen Themen aufzugreifen und sie der Zielgruppe anzubieten. Die richtigen Themen zu finden, gestaltet sich jedoch häufig schwierig. Wir möchten deshalb in diesem Artikel darauf eingehen und Ihnen… mehr erfahren
Die besten E-Mail-Marketing-Tools

Die besten E-Mail-Marketing-Tools

Vom: 3. Januar, 2018 | Autor: Andreas Kirchner

E-Mail-Marketing ist heute eines der wichtigsten Instrumente, um die Zielgruppe zu erreichen und dadurch den Erfolg eines Unternehmens zu steigern. Damit Sie hiermit erfolgreich sind, können Sie diverse E-Mail-Marketing-Tools verwenden. Wir möchten Ihnen nachfolgend die besten vorstellen. E-Mail-Marketing mit Benchmarkemail… mehr erfahren
Facebook Videomarketing

Facebook Videomarketing: Alles Wichtige auf einen Blick

Vom: 22. Dezember, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Was bei YouTube seit vielen Jahren Erfolgsstorys produziert, wird nun auch bei Facebook immer mehr eingesetzt: das Videomarketing. Viele Werbetreibende haben diesen effektiven Trend für sich entdeckt und nutzen das Storytelling für das eigene Unternehmen. Das Facebook Videomarketing ist angesagt… mehr erfahren
EU Datenschutz 2018

EU Datenschutz 2018: Das ist wichtig

Vom: 11. Dezember, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Die neue, ab 2018 geltende Datenschutzverordnung erweist sich für die meisten Unternehmen als wahre Hürde. In Anbetracht der Tatsache, dass nun nicht mehr jeder EU-Mitgliedsstaat eigene Regelungen hat, sondern es eine gemeinschaftliche Verordnung gibt, erweist sich in mancher Hinsicht aber… mehr erfahren
Content-Marketing im Herbst und Winter

Content-Marketing im Herbst und Winter: Tolle Ideen

Vom: 28. November, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Die kalte Jahreszeit liefert einige Steilvorlagen für ein erfolgreiches Content-Marketing, denn Möglichkeiten bieten sich zur Genüge. Denken wir nur an Nikolaus und Weihnachten. Beide Anlässe eignen sich hervorragend für ein gezieltes, kundenorientiertes Content-Marketing. Lesen Sie nachfolgend die wichtigsten Tipps: Weihnachtsvorfreude… mehr erfahren
Story Marketing

Story Marketing: diese Dinge sollten Sie unbedingt beachten

Vom: 26. November, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Storytelling (die Geschichtenerzählung) ist einer der neuen Trends im Online Marketing Bereich. Das Story Marketing bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich dem Kunden von einer neuen, möglicherweise sogar sanften, auf jeden Fall aber interessanten Seite zu zeigen. Kleine Geschichten, die sich… mehr erfahren
Großbuchstaben in AdWords Anzeigen

Großbuchstaben in AdWords Anzeigen – das ist wichtig:

Vom: 21. November, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

AdWords Anzeigen werden von vielen Unternehmen genutzt, sodass die Konkurrenz als hoch zu bewerten ist und es obendrein schwieriger wird, sich von konkurrierenden Firmen abzuheben. Zwar kann man verschiedene Anzeigenerweiterungen nutzen, doch auch diese sind den meisten Werbetreibenden inzwischen bekannt.… mehr erfahren
Rückgang der organischen Klicks

Rückgang der organischen Klicks

Vom: 14. November, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Im Verlaufe der letzten zwei Jahre hat es einen erheblichen Rückgang der organischen Klicks bei Google gegeben. Dies trifft nicht nur für den Desktop zu, sondern auch für die mobile Variante. Woran das liegt und was Sie jetzt beachten sollten,… mehr erfahren
digitaler Adventskalender

Digitaler Adventskalender: eine tolle Idee

Vom: 13. November, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Immer mehr marktorientierte Unternehmen nutzen einen digitalen Adventskalender, um auf sich aufmerksam zu machen. Dies ist auch sinnvoll, denn in der Weihnachtszeit gilt er als eine der besten Marketingstrategien. Wir erklären Ihnen, was es mit dem Adventskalender in digitaler Form… mehr erfahren
Was ist MailChimp? Alle wichtigen Informationen

Was ist MailChimp? Alle wichtigen Informationen

Vom: 29. Oktober, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Bei MailChimp handelt es sich um ein Tool, welches Sie für das E-Mail-Marketing verwenden können. Es gilt als eines der beliebtesten auf dem Markt und kann Ihrem Unternehmen durchaus zum Erfolg verhelfen. Allerdings sollten Sie einige fatale Fehler unbedingt vermeiden.… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Google Doodle Unabhängigkeitstag Ghana 2017 vom 06.03.2017
Ghana war das erste schwarzafrikanische Land, welches die Unabhängigkeit von der Kolonialherrschaft erreichte. Bekannt ist das ...
mehr erfahren
Fotolia / Facebook Gewinnspiele: Risiken und Nutzen
Die Präsenz in den sozialen Netzwerken ist für Unternehmen in der heutigen Zeit besonders wichtig, um ...
mehr erfahren
Fotolia / Die 3 Arten der Suchanfragen
Es gibt 3 verschiedene Arten von Suchanfragen, und zwar die Navigations-Suchanfragen, die Transaktions-Suchanfragen und die Informativen ...
mehr erfahren
Google Doodle Sitara Devi’s 97. Geburtstag vom 08. November 2017
[caption id="attachment_6798" align="aligncenter" width="769"] Ranganath Krishnamani / Google Doodle[/caption] Sitara Devi’s, eine Kathak-Tänzerin, die auch unter dem ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.