Hanseranking Blog – Online-Marketing

Google Suche auf Laptop

Was ist ein Knowledge Graph?

Vom: 3. Januar, 2020 | Autor: Andreas Kirchner

Auch wenn Sie von dem Begriff „Knowledge Graph“ noch nichts gehört haben – gesehen haben Sie ihn mit Sicherheit schon, zumindest wenn Sie die Suchmaschine Google benutzen. Wir möchten in diesem Artikel darauf eingehen, was der Knowledge Graph ist und… mehr erfahren
DSGVO - Icon

WordPress, Shopware und die DSGVO

Vom: 20. Dezember, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Sie als Website- oder Webshopbetreiber haben sich sicherlich schon mit der Thematik der DSGVO befasst. Seit ihrer Einführung im Mai 2016 und ihrem Inkrafttreten im Mai 2018 ist die befürchtete Abmahnwelle zwar noch eher gering ausgefallen, nichtsdestotrotz sollten Sie sich… mehr erfahren
Fotolia / Geotargeting

Geotargeting und seine Möglichkeiten und Grenzen

Vom: 13. November, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Targeting gehört zum Online-Marketing und beschreibt das exakte Ansprechen der gewünschten Zielgruppe. Durch das sogenannte Geotargeting (auch: Geolocation) wird Ihnen ein Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem Sie bei Ihrer Werbekampagne die zur Region der Zielgruppe passende Werbung ausspielen… mehr erfahren
Händlerbund Partner Logo

Der Händlerbund – was ist das genau?

Vom: 15. Oktober, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Der Händlerbund e. V. ist der größte Onlinehandelsverband in Europa und vertritt die Interessen seiner Mitglieder. Onlineshop-Betreiber und auch stationäre Händler werden durch ihn rechtlich vertreten und können seine vielen Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Ein starker Verein für Shopbetreiber: der… mehr erfahren
Googe Jobs Bewerbung - Icon

Google Jobs

Vom: 30. September, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Vielleicht haben Sie es gehört: Als Google vor einigen Monaten Google Jobs an den Markt gebracht hat, war es von jetzt auf gleich der Marktführer der Jobportale. Und dies nicht ohne Grund. Wir erklären Ihnen, was Google Jobs ist, welche… mehr erfahren
Google Chrome Addons

Chrome Addons

Vom: 23. September, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Wurde vor vielen Jahren noch der Internet Explorer häufig verwendet, hat sich inzwischen die Mehrzahl der Internetuser für die Verwendung des Browsers „Google Chrome“ entschieden, und zwar aus guten Gründen. Zum einen arbeitet Google Chrome sehr schnell und hängt damit… mehr erfahren
Apple Maps Eintrag

Apple Maps: Ihr Unternehmen auf Karten

Vom: 17. Juli, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was ist Apple Maps bzw. Karten? Als Apple Maps in direkter Konkurrenz zu Google Maps gestartet, ist der Dienst "Karten", wie er im deutschsprachigem Raum heißt, heute eine App, die es geschafft hat, sich im Leistungsumfang aus dem großen Google-Schatten… mehr erfahren
Was ist MailChimp? Alle wichtigen Informationen

Was ist Mailchimp? Alle wichtigen Informationen

Vom: 26. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Mailchimp ist eine Marketing-Plattform für kleine, mittlere und größere Unternehmen, die über Newsletter an Abonnenten kommen und so potenzielle Neukunden und bestehende Kunden erreichen möchten. 2001 von Ben Chestnut und Dan Kurzius gegründet und immer noch von den Gründern geleitet,… mehr erfahren
Marketing-Mix

Der perfekte Online-Marketing-Mix

Vom: 5. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was ist der Marketing Mix? Nachdem Marktanalyse und Zielsetzung durchgeführt wurden, geht es darum sich die richtigen Marketingtools zu suchen, um dieses Ziel umzusetzen. Marketing-Mix bedeutet, dass sämtliche Marketingpläne und Marketingstrategien umgesetzt werden. Diesbezüglich werden im Vorfeld konkrete Aktionen festgelegt.… mehr erfahren
Deutscher Nutzer am Home-Screen von Pinterest

Werbung auf Pinterest

Vom: 29. Mai, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Seit März 2019 können Deutsche Unternehmen und Marken auf der bekannten Foto-Plattform Pinterest zwischen vier Anzeigenformaten der Pinterest Ads wählen und so auf Ihre Produkte aufmerksam machen. Dass Social Media Plattformen wichtige Marketinginstrumente für Werbetreibende sind, wenn es um die… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Fotolia / Doppelte Inhalte vermeiden
Wie prüfe ich meinen Inhalt auf Duplikate: Die besten 3 Tools Doppelter Content wirkt sich in der ...
mehr erfahren
Google Web Designer
Der Google Web Designer ist ein Tool, mit dem Sie Grafiken sowie Designs in HTML5 erstellen ...
mehr erfahren
Infografiken
Infografiken sind auf den Vormarsch, da sie sich unter anderem positiv auf das Ranking in der ...
mehr erfahren
Was ist Google AMP?
Google arbeitet fortwährend daran, das Surfen auf mobilen Endgeräten noch einfacher und komfortabler zu gestalten. Deshalb ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.