Hanseranking Blog – AdWords

Screenshot-Montage der Übersichtsseite von Google-AdWords-Schulung

Qualitätsmerkmal: Google AdWords Zertifikate

Vom: 21. August, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was sind Google AdWords Zertifikate? Wenn Einzelpersonen, wie beispielsweise SEO-Marketing-Manager, sich als Google AdWords-Experte ausweisen lassen möchten, ist das mittels der Google-AdWords-Zertifizierung möglich. Um diese Zertifizierung zu erhalten, müssen AdWords-Grundlagen-Schulungen mit entsprechenden Prüfungen absolviert und bestanden werden. Damit überhaupt Zugriff… mehr erfahren
Fotolia / Synonyme für Keywords

Wie Sie Synonyme für Keywords finden

Vom: 24. Juli, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Keywords und Synonyme – widerspricht sich das nicht? Die kurze Antwort: Nein! In Maßen belohnt Google Sie sogar für die Aufwertung Ihres Textes mit sinnvollen Synonymen, die das eigentliche Keyword ergänzen. Dass Keywords für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein entscheidender Faktor sind, ist… mehr erfahren
bannerformate

Bannerformate: Welche Bannergrößen gibt es?

Vom: 12. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

In diesem Blogartikel erfahren Sie welche Bannerformate zu den häufigsten zählen und welche Banneranforderungen die wichtigsten Internet- und Social-Media-Portale wie Google, Facebook, Instagram, Youtube, Twitter und Co stellen, um Ihre Werbung ins richtige Licht zu rücken. Mit Werbebannern, also Display-… mehr erfahren
Klickrate

CTR: Was ist die Click-Through-Rate?

Vom: 22. Mai, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Die Klickrate, die im Englischen als „Click Through Rate“, bzw. „CTR“ bezeichnet wird, ist eine Kennzahl, die angibt, wie häufig der User tatsächlich auf ein Werbemittel wie eine Werbeanzeige oder ein Banner geklickt und hierdurch Impressionen auf der Website hervorgerufen… mehr erfahren
https://www.youtube.com/intl/de/ads/

YouTube-Werbung: was sie bringt und wie sie funktioniert

Vom: 24. April, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Nach Angaben des Marktforschungsinstituts Growth from Knowledge (GfK) besuchten im letzten Quartal 2018 unglaubliche 77 Prozent der deutschen Internetnutzer mindestens ein Mal pro Monat YouTube. Weltweit sind es übrigens fast zwei Milliarden angemeldete YouTube-Nutzer, was etwa einem Drittel der weltweiten Internetnutzer… mehr erfahren
Karte

Lokale Kampagnen in Google Ads

Vom: 15. April, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Mithilfe von lokalen Anzeigen kann die Anzahl der Besuche in lokalen Geschäften gesteigert werden. Wenn mit Anzeigen über lokale Kampagnen geworben wird, lassen sich diese über verschiedenste Plattformen von Google ausrichten, wie über das Google Such- und Displaynetzwerk, über YouTube… mehr erfahren
Tablett mit Grafiken

Google AdWords Kosten

Vom: 10. Dezember, 2018 | Autor: Andreas Kirchner

Google AdWords ermöglicht Ihnen, Werbeanzeigen bei Google zu platzieren, um hierdurch sichtbarer zu werden. Natürlich lässt Google sich diese Anzeigen bezahlen, auch wenn Sie das Google AdWords Tool kostenlos benutzen können. Allerdings können wir keine pauschale Höhe der Kosten benennen,… mehr erfahren
Google AdWords: 7 geniale Ansätze

Google AdWords: 7 geniale Ansätze

Vom: 6. Dezember, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Welche Möglichkeiten es gibt, um AdWords noch gezielter einzusetzen, um das AdWords Marketing zu verbessern, erklären wir in diesem Artikel. Unter anderem verraten wir, weshalb es sinnvoll ist, den Brutto- und Nettoumsatz abzugleichen und was Sie mit der demografischen Aussteuerung… mehr erfahren
Attributionsmodelle in AdWords

Attributionsmodelle in Google AdWords: Welche gibt es?

Vom: 19. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Mit den Attributionsmodellen wird festgelegt, welche Wertigkeit ein jeweiliger Verkauf oder eine Conversion erreicht hat und wie die entsprechende Zuordnung erfolgt. Wenn Sie beispielsweise in Analytics die Option „letzte Interaktion“ wählen, werden die Verkäufe oder Conversions den Klicks zugeordnet, die… mehr erfahren
Unique Reach

Unique Reach: Die neue AdWords Kennzahl und ihre Bedeutung

Vom: 14. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

AdWords hat neulich die neue Kennzahl „Unique Reach“ erhalten. Diese gibt an, wie oft der jeweilige User eine bestimmte Anzeige bereits gesehen hat. Welche Vorteile sich durch Unique Reach ergeben und warum diese Kennzahl nunmehr von Google eingeführt wurde, lesen… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Cookies
Der Begriff "Cookie" kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie “magisches Plätzchen” und meint sehr ...
mehr erfahren
Was ist eine Sitemap?
Als Sitemap wird die Übersicht einer Website bezeichnet. Ohne lange zu suchen finden Sie hier die ...
mehr erfahren
Was versteht man unter der semantischen Suche?
Im Mittelpunkt steht bei der semantischen Suche die Bedeutung der jeweiligen Suchanfrage. Diesbezüglich nutzt die semantische ...
mehr erfahren
Fotolia / Empfehlungsmarketing
Empfehlungsmarketing ist eine sehr erfolgreiche und gute Strategie, um mehr Kunden zu generieren und den Umsatz ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.