Hanseranking Blog – AdWords

AdSense App Smartphone

AdSense App wird 2020 eingestellt

Vom: 11. November, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Google AdSense wird bisher von vielen Webmastern genutzt, um Werbung auf der eigenen Website oder auf dem eigenen Blog zu schalten. Der große Vorteil hieran: Mit Ihrer Website oder mit Ihrem Blog können Sie zum Teil hohe Werbeeinnahmen generieren. Um… mehr erfahren
Google Maps Icon

Google Maps Anzeigen

Vom: 18. Oktober, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Im Mai 2016 launchte Google für lokale Suchergebnisse neue Möglichkeiten für Google Ads, die sogenannten Google Maps Anzeigen. Anzeigen auf Google Maps zu schalten ist eine effiziente Vorgehensweise, um potenzielle Nutzer in der Nähe anzusprechen. So können Kunden ganz einfach… mehr erfahren
Smart Shopping Kampagne Icon

Smart Shopping Kampagne

Vom: 11. Oktober, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Nutzen Sie die Vorteile von Shopping und Display Remarketing in einer Kampagne In Hinblick auf die steigende Automatisierung bei Google Adwords richtet sich der Blick nun auf den neuen Kampagnentyp Smart Shopping. Mit dieser Entwicklung wird den Werbetreibenden über Google… mehr erfahren
Strukturierte Daten Icon

Alles Wichtige zu strukturierten Daten

Vom: 20. September, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Im Rahmen der SEO hört man seit einiger Zeit immer wieder den Begriff „strukturierte Daten“ oder „structured data“. Diese werden benötigt, um den Suchmaschinen alle notwendigen Informationen zu liefern, die das Ranking positiv beeinflussen könnten. Was strukturierte Daten im Einzelnen… mehr erfahren
Screenshot-Montage der Übersichtsseite von Google-AdWords-Schulung

Qualitätsmerkmal: Google AdWords Zertifikate

Vom: 21. August, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Was sind Google AdWords Zertifikate? Wenn Einzelpersonen, wie beispielsweise SEO-Marketing-Manager, sich als Google AdWords-Experte ausweisen lassen möchten, ist das mittels der Google-AdWords-Zertifizierung möglich. Um diese Zertifizierung zu erhalten, müssen AdWords-Grundlagen-Schulungen mit entsprechenden Prüfungen absolviert und bestanden werden. Damit überhaupt Zugriff… mehr erfahren
Fotolia / Synonyme für Keywords

Wie Sie Synonyme für Keywords finden

Vom: 24. Juli, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Keywords und Synonyme – widerspricht sich das nicht? Die kurze Antwort: Nein! In Maßen belohnt Google Sie sogar für die Aufwertung Ihres Textes mit sinnvollen Synonymen, die das eigentliche Keyword ergänzen. Dass Keywords für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein entscheidender Faktor sind, ist… mehr erfahren
bannerformate

Bannerformate: Welche Bannergrößen gibt es?

Vom: 12. Juni, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

In diesem Blogartikel erfahren Sie welche Bannerformate zu den häufigsten zählen und welche Banneranforderungen die wichtigsten Internet- und Social-Media-Portale wie Google, Facebook, Instagram, Youtube, Twitter und Co stellen, um Ihre Werbung ins richtige Licht zu rücken. Mit Werbebannern, also Display-… mehr erfahren
Klickrate

CTR: Was ist die Click-Through-Rate?

Vom: 22. Mai, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Die Klickrate, die im Englischen als „Click Through Rate“, bzw. „CTR“ bezeichnet wird, ist eine Kennzahl, die angibt, wie häufig der User tatsächlich auf ein Werbemittel wie eine Werbeanzeige oder ein Banner geklickt und hierdurch Impressionen auf der Website hervorgerufen… mehr erfahren
https://www.youtube.com/intl/de/ads/

YouTube-Werbung: was sie bringt und wie sie funktioniert

Vom: 24. April, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Nach Angaben des Marktforschungsinstituts Growth from Knowledge (GfK) besuchten im letzten Quartal 2018 unglaubliche 77 Prozent der deutschen Internetnutzer mindestens ein Mal pro Monat YouTube. Weltweit sind es übrigens fast zwei Milliarden angemeldete YouTube-Nutzer, was etwa einem Drittel der weltweiten Internetnutzer… mehr erfahren
Karte

Lokale Kampagnen in Google Ads

Vom: 15. April, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Mithilfe von lokalen Anzeigen kann die Anzahl der Besuche in lokalen Geschäften gesteigert werden. Wenn mit Anzeigen über lokale Kampagnen geworben wird, lassen sich diese über verschiedenste Plattformen von Google ausrichten, wie über das Google Such- und Displaynetzwerk, über YouTube… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Logo XTCommerce
Wenn Sie xt:Commerce für Ihren Onlineshop nutzen, dann zeigen wir Ihnen hier, wie Sie die Feed ...
mehr erfahren
Lead Ads in Facebook
Lead Ads bei Facebook sind eine hervorragende neue Möglichkeit, für optimales Online-Marketing. Wenn Sie mit Ihren ...
mehr erfahren
Story Marketing
Storytelling (die Geschichtenerzählung) ist einer der neuen Trends im Online Marketing Bereich. Das Story Marketing bietet ...
mehr erfahren
Fotolia / 5 Fehler, die Sie beim Content vermeiden sollten
Content ist einer der wichtigsten Faktoren, um eine Website erfolgreich zu machen und potentielle, neue Kunden ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.