Hanseranking Blog – AdWords

Attributionsmodelle in AdWords

Attributionsmodelle in Google AdWords: Welche gibt es?

Vom: 19. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Mit den Attributionsmodellen wird festgelegt, welche Wertigkeit ein jeweiliger Verkauf oder eine Conversion erreicht hat und wie die entsprechende Zuordnung erfolgt. Wenn Sie beispielsweise in Analytics die Option „letzte Interaktion“ wählen, werden die Verkäufe oder Conversions den Klicks zugeordnet, die… mehr erfahren
Unique Reach

Unique Reach: Die neue AdWords Kennzahl und ihre Bedeutung

Vom: 14. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

AdWords hat neulich die neue Kennzahl „Unique Reach“ erhalten. Diese gibt an, wie oft der jeweilige User eine bestimmte Anzeige bereits gesehen hat. Welche Vorteile sich durch Unique Reach ergeben und warum diese Kennzahl nunmehr von Google eingeführt wurde, lesen… mehr erfahren
Fotolia / 10 Tipps für Anzeigenerweiterungen in Google AdWords

10 Tipps für Anzeigenerweiterungen

Vom: 11. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Herkömmliche AdWords-Anzeigen waren gestern. Wenn Sie sich mit Ihrer Anzeige vom Angebot der Konkurrenz abheben möchten, müssen Sie sich etwas einfallen lassen. Die Anzeige sollte bestenfalls groß und ansprechend sein, um von möglichst vielen Usern wahrgenommen zu werden. Wie Sie… mehr erfahren
Online marketing text concept write on notebook

10 Tipps für perfekte AdWords Anzeigen

Vom: 8. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Werben mit Google AdWords bietet Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, ihre Marke bekanntzumachen und den Umsatz zu steigern. Damit die jeweiligen Adwords-Anzeigen einen guten Anzeigenrang erreichen, muss der Qualitätsfaktor jedoch hoch sein. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, mit welchen 10… mehr erfahren
Shopgate Logo

Google AdWords in Shopgate einrichten

Vom: 1. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Die Einrichtung von Google AdWords für Shopgate funktioniert in wenigen Schritten und ist kinderleicht umsetzbar. Wir bieten Ihnen nachfolgend eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Shopgate ermöglicht Ihnen das Tracken von Google AdWords für Ihren Mobile-Shop. So richten Sie Google AdWords in Shopgate ein:… mehr erfahren
Fotolia / Synonyme für Keywords

Wie finde ich am besten Synonyme für Keywords?

Vom: 30. April, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Dass Keywords für die Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle spielen, ist seit Jahren bekannt. Doch sollte ein Text nicht nur aus einer Aneinanderreihung von Keywords bestehen. Schließlich geht dies auf Kosten des Inhalts und der Lesbarkeit, zwei Faktoren, die Google ebenfalls… mehr erfahren
Fotolia / Google Local Inventory Ads

Google Local Inventory Ads: Wie funktionieren sie?

Vom: 30. April, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Google Local Inventory Ads bietet Einzelhändlern eine gute Möglichkeit, die Kunden über ihre Produkte zu informieren. Einzelhändler haben es in der heutigen Zeit schwer, sich gegen die Konkurrenz aus dem Internet durchzusetzen, denn immer mehr potentielle Kunden entscheiden sich für… mehr erfahren
Fotolia / Google AdPlanner

Google AdPlanner: Erstellen Sie Display Netzwerk Anzeigen

Vom: 29. April, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Google bietet den Doubleclick AdPlanner an, mit welchem Sie Google Display Netzwerk Kampagnen (GDN) erstellen können. Wie Sie mit der neuen Version des AdPlanners Kampagnen im Google Display Netzwerk erstellen, erklären wir Ihnen nachfolgend: Den Mediaplan anlegen Damit Sie eine… mehr erfahren
Fotolia/ Update für Dynamic Search Ads

Update für Dynamic Search Ads: Was ist neu?

Vom: 26. April, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Google hat kürzlich das Update für Dynamic Search Ads (DSA) ausgeführt. Dieses soll zum einen dazu führen, dass sich die CPA verringert. Zum anderen sollen Kunden mehr Conversions auslösen. Deshalb veränderten sich die folgenden drei Punkte: Optimierung von erweiterten Textanzeigen Qualitäts-Verbesserungen… mehr erfahren
Fotolia / AdWords Landingpage

Was macht eine gute AdWords Landingpage aus?

Vom: 21. April, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Google AdWords ist eine gute Möglichkeit, um die Zielgruppe anzusprechen. Jedoch hängt es von zahlreichen Faktoren ab, ob der Interessent sich letztendlich wirklich auf Ihrer Website umschaut und Waren bzw. Dienstleistungen ordert. Durch eine gezielte Optimierung der AdWords Landingpage können… mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Google Doodle St. George’s Day 2017 vom 23.04.2017
Der Legende nach ritt St. George auf einem weißen Pferd in der Stadt Silene in Libyen. ...
mehr erfahren
Google Doodle Muttertag in Slowenien vom 25.03.2017
Am 25 März findet in Slowenien traditionell der Muttertag statt. Die Kinder ehren an diesem Tag ...
mehr erfahren
Online Marketing Adventskalender 2016
Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Online Marketing Adventskalender angeboten, die allerhand tolle Geschenke versprechen. Zwei ...
mehr erfahren
Google Doodle Peruanischer Nationalfeiertag 28.07.2017
[caption id="attachment_6197" align="alignleft" width="536"] Elliot Tupac / Google Doodle[/caption]In Peru werden jedes Jahr zwei nationale Feiertage ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.