Bing Ads Editor: Wie hilft er mir?

Bing Ads Editor

© mapoli-photo / Fotolia

Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

Kontakt: Profil Xing

Datum: 24.08.2017, 18:10 Uhr

Beim Bing Ads Editor handelt es sich um ein von Bing angebotenes, kostenloses Tool. Sie können es verwenden, um Bing Ads zu erstellen oder zu verwalten. Auch für Google AdWords oder Yahoo-Advertising steht dieses Tool zur Verfügung. Mit der Desktopanwendung erstellen und verwalten Sie die Ads kinderleicht.

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie den Bing Ads Editor verwenden und was er Ihnen ermöglicht.

Vergleich zum Marktführer Google

Der Bing Ads Editor stammt von Microsoft und gilt als direkter Konkurrent zum Marktführer Google AdWords. Jedoch bietet das Tool von Bing zum Teil erheblich bessere Möglichkeiten. Während Sie mit AdWords ausschließlich die Google Werbeanzeigen bearbeiten können, steht Ihnen der Bing Ads Editor auch zur Bearbeitung von Yahoo- oder Google-AdWords-Anzeigen zur Verfügung.

Erste Schritte mit dem Bing Ads Editor

Ehe Sie den Bing Ads Editor nutzen können, müssen Sie die folgenden Schritte durchführen:

  1. Laden Sie den Bing Ads Editor herunter
  2. Loggen Sie sich in das Online-Konto von Bing Ads ein
  3. Importieren Sie das Bing-Ads-Konto
  4. Klicken Sie die Konten an, die Sie herunterladen möchten
  5. Laden Sie das jeweilige Konto über die Sync-Funktion
  6. Anschließend können Sie mit der Konten-Bearbeitung starten

Wenn Sie sehen möchten, welche Anzeigen derzeit auf den Mobilgeräten angezeigt werden, können Sie auf den Bereich „Mobile Ads“ klicken.

Vorteile in der Funktion

Die Nutzung des Bing Ads Editors bietet Ihnen hinsichtlich der Nutzung verschiedene Vorteile.

  • Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet und durch die Ähnlichkeit mit anderen Microsoft-Produkten leicht verständlich
  • Des Weiteren profitieren Sie von einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und von Quickinfos, sowie durch das Bing Help-Center
  • Durch die Leistungswarnungen, die der Editor anzeigt, finden Sie schnell heraus, welche Kampagnen überarbeitet werden müssen
  • Integriertes Tool zur Keywords-Recherche

Wann empfiehlt sich die Nutzung des Bing Ads Editors?

Das Bing Ads Tool empfiehlt sich vor allem für Werbetreibende, die an den verschiedenen Werbekampagnen Änderungen in großer Anzahl vornehmen möchten. Man spricht hierbei von sogenannten Bulk-Änderungen. Um möglichst viele Änderungen in kurzer Zeit umzusetzen, verwendet man den Multiple Changes Button.

Durch weitere Features, wie beispielsweise Copy & Paste wird ebenfalls eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung ermöglicht.

Der Bing Ads Editor empfiehlt sich ebenso, wenn Sie eigene Datenformate einbinden möchten. Diesbezüglich können Sie Bing Ads API nutzen.

Die Nutzung für die Suchmaschinenoptimierung

Auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bietet der Bing Ads Editor einige interessante Vorteile, die sich unter anderem aus dem Keyword-Recherche-Tool ergeben. Sofern Sie die lokale SEO durchführen möchten, profitieren Sie zudem vom lokal Targeting. Entsprechend der Geodaten werden Ihnen hierbei die wichtigsten Keywords geliefert.

Durch die verschiedenen Analyse-Tools finden Sie zudem heraus, welche Verbesserungen Sie an Ihren Kampagnen vornehmen sollten.

Das könnte Sie auch interessieren

Was ist eine Sitemap?

Was ist eine Sitemap?

Vom: 25. Januar, 2018 | Autor: Andreas Kirchner

Als Sitemap wird die Übersicht einer Website bezeichnet. Ohne lange zu suchen finden Sie hier ...

mehr erfahren
Fotolia / Geotargeting

Geotargeting und seine Grenzen

Vom: 19. Mai, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Das Targeting gehört zum Online-Marketing und beschreibt das exakte Ansprechen der gewünschten Zielgruppe. Durch das ...

mehr erfahren
Klickrate

CTR: Was ist die Click-Through-Rate?

Vom: 22. Mai, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Die Klickrate, die im Englischen als „Click Through Rate“, bzw. „CTR“ bezeichnet wird, ist eine ...

mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Google Homepage Baukasten
Google bietet kleinen Unternehmen seit neuestem die Gelegenheit, eine eigene Website zu erstellen. Diesbezüglich steht der ...
mehr erfahren
Die richtigen Keywords finden
Keywords bilden das A und O im Suchmaschinenmarketing. Hier entscheidet sich, welche Suchwörter später die Schaltung ...
mehr erfahren
DSGVO
Das sollten Sie beim E-Mail-Marketing hinsichtlich der DSGVO beachten Viele Unternehmer möchten trotz der seit Mai 2018 ...
mehr erfahren
E-Mail Marketing Fehler
E-Mail Marketing Fehler vermeiden Damit Sie von den großen Vorteilen, die das E-Mail Marketing bietet, profitieren können, ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.