Alexa Skill Kit: Was ist das?

Fotolia / Alexa Skill Kit

Hand mit Smartphone: Aufnahme – Flat Design

Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

Kontakt: Profil Xing

Datum: 27.05.2017, 17:06 Uhr

Bei Alexa handelt es sich um den Amazon Sprachdienst. Wenn Sie Alexa eine Anweisung aufsprechen, führt der Dienst diese aus. Des Weiteren können Sie sogenannte Alexa Skills anwenden. Worum es sich dabei handelt und wie die Alexa Skills funktionieren, erfahren Sie in diesem Artikel.

 

Allgemeine Infos zum Alexa Skill Kit

Das Alexa Skill Kit, auch ASK genannt, beinhaltet unter anderem verschiedene Tools oder Codebeispiele. Mit diesen erstellen Sie kinderleicht unterschiedliche Anwendungen, die Sie dem User später zur Verfügung stellen können.

Um herauszufinden, wie Sie die jeweiligen Skills mit dem Alexa Skill Kit entwickeln, nutzen Sie am besten die entsprechenden Tutorials, die Ihnen Amazon anbietet. Auch verschiedene Veranstaltungen und Webinare ermöglichen Ihnen, den besseren Umgang mit den Alexa Skill Kits zu erlernen.

Diese Vorteile bietet Ihnen Alexa Skill Kit:

Indem Sie mit dem Alexa Skill Kit arbeiten, profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, die wir Ihnen nachfolgend erläutern möchten:

  1. Erreichen Sie mehr Kunden

Viele User nutzen die Amazon Dienste, wie beispielsweise Echo oder verwenden Fire TV-Geräte. Mit Alexa Skill Kits können Sie demzufolge viele Kunden erreichen, indem Sie die Sprachsteuerung durch diese Geräte nutzen.

  1. Seien Sie innovativ

Bedenken Sie, dass die Sprachsteuerung gerade erst entwickelt wird und in den kommenden Jahren eine erheblich größere Rolle spielen dürfte. Machen Sie sich diesen Umstand schon heute zunutze, indem Sie mit den neuen Innovationen arbeiten.

  1. Entwicklung von Sprachsteuerungen

Sprachsteuerungen zu programmieren, ist für viele Sprachdesigner eine Herausforderung. Stellen Sie sich dieser Herausforderung und entwickeln Sie Ihre eigenen, komplexen Sprachsteuerungen.

  1. Interaktion für den Kunden

Mit der Sprachsteuerung bieten Sie Ihren Kunden einen tollen Service. Schließlich ermöglichen Sie eine vollkommen neue Art der Interaktion. Mittels Sprachsteuerung gelangt der Kunde schneller ans Ziel.

Sie können das Alexa Skill Kit kostenlos nutzen. Dies gilt für insgesamt eine Millionen Aufrufe pro Monat.

Wie die Alexa Skills aufgebaut sind

Um den Sprachdienst zu verwenden, muss er zunächst aktiviert werden. Diesbezüglich spricht der User als erstes eines der folgenden sogenannten Aktivierungsworte:

  • Alexa
  • Amazon
  • Computer
  • Echo

Damit Ihr Service funktioniert, muss der User des Weiteren einen entsprechenden Service anfordern. Dies könnte beispielsweise folgendermaßen aussehen: „Alexa, suche bei…nach…“. Des Weiteren ist ein Aufrufname notwendig, damit der Kunde Ihren Dienst findet. Angenommen, Sie bieten einen Wetter-Dienst an, so würde der Aufrufname „Wetter-Dienst“ heißen.

Die gesamte Anfrage setzt sich somit aus dem Aktivierungswort („Alexa), der Serviceanforderung („suche bei… nach…“) sowie dem Aufrufnamen („Wetter-Dienst“ zusammen.

„Alexa, suche bei Wetter-Dienst nach…“

Skill entwickeln in wenigen Schritten

Es sind nur wenige Schritte notwendig, um mithilfe des Alexa Skill Kits einen Kit zu entwickeln. Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Entwickeln Sie eine Benutzerschnittstelle, die auf der Sprache basiert.
  2. Legen Sie fest, welche Rahmenbedingungen eingehalten werden müssen, um die Anforderungen der Benutzer festzulegen.
  3. Damit Ihr Skill auf die Anfragen der Benutzer reagiert, müssen Sie des Weiteren Beispielsätze erstellen.
  4. Nutzen Sie AWS Lambda oder einen anderen Hosting-Service, der auf einer Cloud basiert, um den Skill einzurichten.
  5. Produzieren Sie den gewünschten Skill.
  6. In Node.js oder Java finden Sie einen entsprechenden Beispielcode. Diesen müssen Sie auf seine Richtigkeit hin überprüfen.
  7. Im nächsten Schritt müssen Sie den Skill zum Entwicklerportal hinzufügen.
  8. Dort wiederum erhalten Sie die Möglichkeit, den Alexa Skill zu testen.
  9. Damit der Skill anschließend verwendet werden kann, muss er zunächst zertifiziert werden. Sie müssen ihn daher zum Zwecke der Überprüfung einreichen.

Das könnte Sie auch interessieren

Was versteht man unter der semantischen Suche?

Was versteht man unter der semantischen Suche?

Vom: 2. September, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Im Mittelpunkt steht bei der semantischen Suche die Bedeutung der jeweiligen Suchanfrage. Diesbezüglich nutzt die ...

mehr erfahren
Ist Ihre Website für mobile Geräte optimiert?

Jetzt testen, ob Ihre Website für mobile Geräte optimiert ist

Vom: 30. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Die Optimierung einer Website für die Nutzung mit mobilen Endgeräten wird immer wichtiger. Schließlich entscheiden ...

mehr erfahren
Alphabets und Googles Hauptquartier Source: Google.

Alphabet Inc.: Googles neue Dachgesellschaft und ihre Tochterunternehmen

Vom: 14. Februar, 2019 | Autor: Andreas Kirchner

Am 2. Oktober 2015 hat Google eine neue Dachgesellschaft gegründet, die Alphabet Holding. Die bisherige ...

mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Shopgate Logo
Die Einrichtung von Google AdWords für Shopgate funktioniert in wenigen Schritten und ist kinderleicht umsetzbar. Wir ...
mehr erfahren
Adwords Werbestatistik
Die aktualisierte Werbestatistik: 5 Fakten auf einen Blick In der vorliegenden Analyse wurden AdWords Werbekampagnen von kleinen ...
mehr erfahren
bannerformate
In diesem Blogartikel erfahren Sie welche Bannerformate zu den häufigsten zählen und welche Banneranforderungen die wichtigsten ...
mehr erfahren
Fotolia / Onlinemarketing Kennzahlen
In diesem Artikel möchten wir Ihnen eine Übersicht der Online-Marketing Kennzahlen geben, da diese ein wichtiger ...
mehr erfahren

Copyright © 2019 Hanseranking GmbH

Hanseranking GmbH hat 4,79 von 5 Sternen | 388 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.