AdWords Schweiz: Bekanntheit für Ihr Unternehmen

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Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

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Datum: 27.02.2017, 18:21 Uhr

Wenn Sie Ihr Schweizer Unternehmen bekannt machen und sich hierdurch von der Konkurrenz abheben möchten, müssen Sie vor allem die Onlinepräsenz erhöhen. Schließlich ist das Internet inzwischen eine der besten Möglichkeiten für Werbung. Damit die Marketingmaßnahmen möglichst zielgerichtet erfolgen, können Sie AdWords auch in der Schweiz nutzen. Warum Sie Google AdWords für das Onlinemarketing nutzen sollten und welche Vorteile es hat, erfahren Sie nachfolgend.

Werbeanzeigen mit Google AdWords in der Schweiz

Werbetreibende, die eine zielgenaue Ausrichtung auf eine bestimmte Personengruppe wünschen, sollten auf die Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords nicht verzichten. Mit dem Kampagnenmanager erstellen Sie umfangreiche Produktanzeigen und sichern sich einen guten Anzeigenplatz. Durch die gezielte Auswahl der wichtigsten Keywords wird Ihre Anzeige ausgelöst, sobald ein User den Suchbegriff eingibt. Die Anzeigenschaltung erfolgt in den Suchergebnissen. Sobald der Nutzer auf Ihre Anzeige klickt, um sich zur Website weiterleiten zu lassen, fallen die sogenannten Klickpreise (CPC = Cost per Click) an. Google stellt Ihnen diese später in Rechnung.

AdWords in der Schweiz: Die Vorteile

Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist auch das Suchmaschinenmarketing (SEM) absolut wichtig, um neue Kunden zu finden und an sich zu binden. Mit Hilfe zielgerichteter Google AdWords Kampagnen gelingt Ihnen dies spielend einfach. Welche Vorteile sich aus der Nutzung von Google AdWords in der Schweiz ergeben, möchten wir Ihnen veranschaulichen:

  • Exakter Überblick über die Kosten

Google AdWords bietet Ihnen die volle Kostenkontrolle. Sie legen im Vorfeld ein Budget fest, welches Sie für die Werbekampagne ausgeben möchten. Jeder Klick, den ein User auf Ihre Anzeige tätigt, wird mit den sogenannten Klickkosten berechnet. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass Ihnen keine Kosten entstehen, wenn Nutzer sich Ihre Anzeige lediglich anschauen, sie aber nicht anklicken.

  • Zielgenaue Ausrichtung

Sie können die Textanzeigen oder Videokampagnen anhand der entsprechenden Zielgruppe ausrichten. Auf diese Weise wird die Anzeige nur ausgelöst, wenn jemand aus der gewünschten Zielgruppe den entsprechenden Suchbegriff eingibt. Auch auf diese Weise sparen Sie unnötige Kosten ein.

  • Anzeigenschaltung in dem von Ihnen benannten Gebiet

Wenn Sie Google AdWords in der Schweiz nutzen, ermöglicht Ihnen dies eine exakte lokale Ausrichtung. Sie entscheiden, ob Sie die Anzeige weltweit, überregional, regional oder lediglich lokal schalten möchten.

  • Beachtliche Reichweite

Die Suchmaschine Google ist auf dem europäischen Markt Spitzenreiter. Der Konkurrent Bing kann hiermit nur schwer mithalten. Dadurch, dass die meisten User Google als Suchmaschine ihrer Wahl nutzen, profitieren Sie bei einer Werbekampagne mit Google AdWords in der Schweiz von einer enormen Reichweite.

  • Messen Sie den Erfolg

Mit Google AdWords können Sie den Erfolg der Suchmaschinenwerbung jederzeit messen. Ihnen stehen diesbezüglich verschiedene Berichte zur Verfügung. Sofern Sie feststellen, dass die Kampagne nicht wie gewünscht läuft, bietet Ihnen dies die Chance, unverzüglich einzugreifen und eine Optimierung vorzunehmen. Zum Vergleich: Die Werbung in einer Zeitung können Sie nicht beeinflussen. Sie wissen weder, wie viele Interessenten sich die Anzeige angesehen haben, noch können Sie unverzüglich eine Änderung vornehmen, wenn sich ein Fehler einschleicht.

  • Anpassungen und Änderungen jederzeit möglich

Google AdWords ist derart flexibel, dass Sie die Werbekampagne jederzeit unterbrechen oder verändern können. Auch Anpassungen sind problemlos möglich.

AdWords Schweiz – Diese Voraussetzungen müssen Sie erfüllen:

Es bedarf lediglich einer Voraussetzung, um AdWords in der Schweiz nutzen zu können: Sie müssen sich für ein Google-Konto registrieren. Mit diesem können Sie AdWords nach Ihren Vorstellungen nutzen und verschiedene Kampagnen erstellen.

Sollten Sie keine Erfahrungen mit Google AdWords haben oder keine Zeit finden, sich darum zu kümmern, besteht die Möglichkeit, sich an einen Experten für Suchmaschinenmarketing zu wenden. Dieser wird Sie zunächst ausführlich über die bestehenden Optionen beraten und anschließend eine zielgerichtete Kampagne aufbauen. Selbstverständlich haben Sie aufgrund des Zugriffs zum Google-Konto weiterhin jederzeit das Geschehen im Blick, sodass Sie sehen, ob sich diese Form der Werbung für Ihr Unternehmen lohnt oder nicht.

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