AdSense App wird 2020 eingestellt

AdSense App Smartphone
Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

Kontakt: Profil Xing

Datum: 11.11.2019, 13:00 Uhr

Google AdSense wird bisher von vielen Webmastern genutzt, um Werbung auf der eigenen Website oder auf dem eigenen Blog zu schalten. Der große Vorteil hieran: Mit Ihrer Website oder mit Ihrem Blog können Sie zum Teil hohe Werbeeinnahmen generieren.

Um diese Möglichkeit der Werbeeinnahmen nutzen zu können, müssen Sie bislang ein AdSense-Konto haben. Es reicht aus, wenn Sie sich für ein einfaches Google Konto anmelden, um von dieser Online Marketing Form zu profitieren.

Wie wichtig ein Corporate Blog für ein Unternehmen ist und warum er als Erfolgsfaktor gilt, können Sie bei uns nachlesen!

Was ist das Besondere an der AdSense App?

Die App hat zur Besonderheit, dass der Nutzer hierdurch viele Einstellungen kinderleicht vornehmen kann, ohne dafür an seinem PC arbeiten zu müssen.

Die App wird sowohl für Android als auch für iOS angeboten und kann derzeit noch im Google oder im App Store heruntergeladen werden.

Aufgrund der einfachen Bedienung hat sich der Großteil der nutzenden Webseitenbetreiber zur Verwendung der Mobile Variante entschieden.

Google AdSense App wird im Jahr 2020 eingestellt

Obwohl die App überaus beliebt ist, wird sie laut Aussagen von Google im kommenden Jahr eingestellt. Bereits ab Ende 2019 kann die App nicht mehr aus dem Store heruntergeladen werden.

Dennoch soll sich das Marketing für die AdSense Nutzer keinesfalls verschlechtern. Im Gegenteil. Die Anzeigen sollen durch die Neuanpassungen noch besser und schneller verwaltet werden können.

Erfahren Sie außerdem in unserem Blog, wie Google Ads Anzeigen erstellt werden.

Wodurch wird die Google AdSense App ersetzt?

Google hat sich in den vergangenen Monaten an die Arbeit gemacht, um das gesamte Web Interface erheblich zu verbessern. Es wurden zahlreiche Optimierungen durchgeführt, sodass im Jahr 2020 von der bisherigen AdSense App zur Web Interface Version gewechselt werden kann. Dieses AdSense Mobile Web Interface soll eine vereinfachte Anwendung bieten und ist gleichzeitig so konzipiert, dass in einem Arbeitsschritt verschiedene Anpassungen für alle möglichen Plattformen durchgeführt werden können.

Insofern ergibt sich für die Nutzer aller Wahrscheinlichkeit nach eine deutliche Erleichterung, sodass wir der bisherigen App nicht nachtrauern müssen.

Lesen Sie hier auch 10 Tipps für perfekte AdWords Anzeigen in unserem Blog.

Das könnte Sie auch interessieren

Heatmap Analyse Webseite

Die Heatmap Analyse

Vom: 3. Dezember, 2016 | Autor: Andreas Kirchner

Was ist eine Heatmap Analyse? Der ursprüngliche Begriff „Heatmap“ leitet sich laut Wikipedia davon ab, wie ...

mehr erfahren
Die richtigen Keywords finden

Die richtigen Keywords finden

Vom: 18. Februar, 2016 | Autor: Andreas Kirchner

Keywords bilden das A und O im Suchmaschinenmarketing. Hier entscheidet sich, welche Suchwörter später die ...

mehr erfahren
Parteiwerbung online: Vergleich Deutschland vs. Amerika/Fotolia

Parteiwerbung online: Deutschland vs. Amerika

Vom: 14. Februar, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Seit einigen Jahren wird das Internet mit seinen sozialen Netzwerken sowie zahlreiche weiteren Plattformen immer ...

mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das interessiert unsere Kunden

Google Web Designer
Der Google Web Designer ist ein Tool, mit dem Sie Grafiken sowie Designs in HTML5 erstellen ...
mehr erfahren
smartphone in der hand
Social Media Marketing ist eine der effektivsten Marketing-Methoden, die es derzeit gibt. Sie bauen hiermit in ...
mehr erfahren
Online Content richtig schreiben
Online Content richtig schreiben - Content Marketing spielt eine große Rolle, wenn Sie Ihr Unternehmen in ...
mehr erfahren
Fotolia / Fakten zum Online Marketing in China
Rund 640 Millionen User nutzen das chinesische Internet. Wenn Sie ein Unternehmen betreiben, welches Sie am ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.