AdSense App wird 2020 eingestellt

AdSense App Smartphone
Andreas Kirchner

Autor: Andreas Kirchner

Kontakt: Profil Xing

Datum: 11.11.2019, 13:00 Uhr

Google AdSense wird bisher von vielen Webmastern genutzt, um Werbung auf der eigenen Website oder auf dem eigenen Blog zu schalten. Der große Vorteil hieran: Mit Ihrer Website oder mit Ihrem Blog können Sie zum Teil hohe Werbeeinnahmen generieren.

Um diese Möglichkeit der Werbeeinnahmen nutzen zu können, müssen Sie bislang ein AdSense-Konto haben. Es reicht aus, wenn Sie sich für ein einfaches Google Konto anmelden, um von dieser Online Marketing Form zu profitieren.

Wie wichtig ein Corporate Blog für ein Unternehmen ist und warum er als Erfolgsfaktor gilt, können Sie bei uns nachlesen!

Was ist das Besondere an der AdSense App?

Die App hat zur Besonderheit, dass der Nutzer hierdurch viele Einstellungen kinderleicht vornehmen kann, ohne dafür an seinem PC arbeiten zu müssen.

Die App wird sowohl für Android als auch für iOS angeboten und kann derzeit noch im Google oder im App Store heruntergeladen werden.

Aufgrund der einfachen Bedienung hat sich der Großteil der nutzenden Webseitenbetreiber zur Verwendung der Mobile Variante entschieden.

Google AdSense App wird im Jahr 2020 eingestellt

Obwohl die App überaus beliebt ist, wird sie laut Aussagen von Google im kommenden Jahr eingestellt. Bereits ab Ende 2019 kann die App nicht mehr aus dem Store heruntergeladen werden.

Dennoch soll sich das Marketing für die AdSense Nutzer keinesfalls verschlechtern. Im Gegenteil. Die Anzeigen sollen durch die Neuanpassungen noch besser und schneller verwaltet werden können.

Erfahren Sie außerdem in unserem Blog, wie Google Ads Anzeigen erstellt werden.

Wodurch wird die Google AdSense App ersetzt?

Google hat sich in den vergangenen Monaten an die Arbeit gemacht, um das gesamte Web Interface erheblich zu verbessern. Es wurden zahlreiche Optimierungen durchgeführt, sodass im Jahr 2020 von der bisherigen AdSense App zur Web Interface Version gewechselt werden kann. Dieses AdSense Mobile Web Interface soll eine vereinfachte Anwendung bieten und ist gleichzeitig so konzipiert, dass in einem Arbeitsschritt verschiedene Anpassungen für alle möglichen Plattformen durchgeführt werden können.

Insofern ergibt sich für die Nutzer aller Wahrscheinlichkeit nach eine deutliche Erleichterung, sodass wir der bisherigen App nicht nachtrauern müssen.

Lesen Sie hier auch 10 Tipps für perfekte AdWords Anzeigen in unserem Blog.

Das könnte Sie auch interessieren

So bleiben Besucher länger auf Ihrer Website

So bleiben Besucher länger auf Ihrer Website

Vom: 10. Februar, 2018 | Autor: Andreas Kirchner

So bleiben Besucher länger auf Ihrer Website: Die Verweildauer der User auf Ihrer Website ist ...

mehr erfahren
Fotolia / Kampagnenleistungen auswerten und beurteilen

Kampagnenleistungen auswerten und beurteilen: AdWords Teil 3

Vom: 16. März, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Bei der Schaltung einer Kampagne spielen die gewählten Keywords eine entscheidende Rolle, denn sie tragen ...

mehr erfahren
Offline-Einkäufe tracken mit Google

Offline-Einkäufe tracken mit Google

Vom: 13. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner

Während Sie Online-Einkäufe seit langer Zeit mit Google tracken und den Erfolg exakt bemessen können, ...

mehr erfahren
zurück

Unsere Blogthemen

Rückruf anfordern und Vorteile nutzen

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hinweis: Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Das interessiert unsere Kunden

SEO Longtail Optimierung
Long Tail ist ein Begriff aus dem Online-Marketing. Er bezeichnet einen Suchbegriff, durch den der User ...
mehr erfahren
Fotolia / Was genau ist Suchmaschinenmarketing?
Das Suchmaschinenmarketing wird auch als SEM (Search Engine Marketing) bezeichnet. Es handelt sich dabei um die ...
mehr erfahren
Google für B2B Unternehmen
Welches Potenzial birgt Google für B2B Unternehmen? Viele Unternehmer aus dem Bereich Business to Customer (BTC) nutzen ...
mehr erfahren
Fotolia / Empfehlungsmarketing
Empfehlungsmarketing ist eine sehr erfolgreiche und gute Strategie, um mehr Kunden zu generieren und den Umsatz ...
mehr erfahren

Einfach und direkt anfragen:

Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!

Tel.: +49 40 570 10 75 50

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Wir werden uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hinweis: Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.